So,
nun ward es heute soweit, dass man Zeit fand den S von den Widrigkeiten (Schmutz, respektlose Insekten etc.) des Saisonabschlusses zu befreien. Der Himmel war dicht, der Wetterbericht unschlüssig und wir schrieben den 23.10.03. Da die Zeit uns drohte aus den Händen zu rinnen also rein ins Auto, ab zur Waschanlage (manuell) und hier gewaschen....da gefroren.
Ich war da heute glaub ich der einzige Bekloppte der sein Auto gewaschen hat. Das dachte wohl auch der Mensch der die Waschanlage wartet (dieser verständnislose Blick). Irgenwann kam dann auch noch ein etwas kleiner Buckliger der wohl der Besitzer der Anlage war und begann ein Gespräch mit den Worten "Da braucht man dann keinen Mercedes mehr". Nein, die Japaner können es besser entgegnete ich worauf er mir dann erzählte, dass er "hinten" noch ein großes Gebläse plant um grade im Winter die Autos schnell trocken zu bekommen. Toll dachte ich und wring das nasse Handtuch aus mit dem ich grade den Kofferraum entnäßt hatte. Irgendwann gab der Mann dann auf und fuhr davon. Auch der S war schließlich trocken (und ich ein Eiszapfen....aber wer braucht schon untere Gliedmaßen) worauf dann der Heimweg angetreten wurde. Ein letztes Mal für dieses Jahr VTEC und dann vorwärts in die Garage zum Schlafen. Luftentfeuchter auf den Mitteltunnel und eine Gute Nacht gewünscht. Schee wars dieses Jahr
Über den Winter kann der Kleine jetzt von seinem leckeren VPower zehren dass er in seinem Tank angesammelt hat um dann vielleicht nächstes Jahr frisch gestärkt mit 260 PS aufzuwachen. Hach ja...
Und auch den anderen S2000 die nun in der nächsten Zeit (T - 8 Tage) ins Winterlager gehen eine Gute Nacht und einen schönen Winter. Den Fahrerinnen und Fahrer natürlich auch
Guds Nächtle !
*sssss*
Gruß
ArrowS2K
*gähn* Schlaft gut *sssss*
-
-
-
-
sach mal Arrow,
Du kannst doch noch bis zum Monatsende fahren, oder ??? -
meiner geht morgen schlafen ... btw. wo gibt es den luftentfeuchter?
fahre morgen zum baumarkt -> styropor kaufen ...
wie ist bei euch der reifenluftdruck? -
Hi,
ANDY-S2K schrieb am Thu, 23 October 2003 16:59
sach mal Arrow,
Du kannst doch noch bis zum Monatsende fahren, oder ???
Ja, schon. Aber da es vermutlich nicht mehr wärmer sondern eher kälter wird und es auch immer ungewisser wird, dass nächste Woche das Wetter niederschlagsmäßig hält, hab ich ihn heute schon gewaschen und in die Garage gestellt. Außerdem hab ich keine Winterreifen für den S und somit isses inzwischen (<7°C) eh nicht mehr ideal.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Thomas_S2K schrieb am Thu, 23 October 2003 19:50
meiner geht morgen schlafen ... btw. wo gibt es den luftentfeuchter?
fahre morgen zum baumarkt -> styropor kaufen ...
wie ist bei euch der reifenluftdruck?
Ich hol die Luftentfeuchter (Nachfüllpackungen) immer im Baumarkt (HELA). Die Dinger sind von UHU und kosten 2,xx € bzw. 4,xx € (kleine & große Nachfüllpackung). Die Kunststoffboxen in die das Zeug reinkommt gibts da natürlich auch (incl. einem Beutel Entfeuchter). Der große steht in der Mitte der Garage, der kleine im S.
Styropor iss auch noch ne Idee. Werd den S zwar die nächste Zeit noch auf die 16er stellen um die 18er mal ordentlich zu reinigen & zu versiegeln aber schaden kann das nicht. Vorher kommen dann aber noch 3 bar drauf. Somit sollte nix passieren, da ich den Wagen auch ab und an etwas umstellen werde.
In die Endrohre kommen dann noch ölgetränkte Lappen rein. Damit kann dort auch nix passieren (welches Öl nimmt man da am besten *scherz* ).
Gruß
ArrowS2K -
ArrowS2K schrieb am Thu, 23 October 2003 20:11
Ich hol die Luftentfeuchter (Nachfüllpackungen) immer im Baumarkt (HELA). Die Dinger sind von UHU und kosten 2,xx € bzw. 4,xx € (kleine & große Nachfüllpackung). Die Kunststoffboxen in die das Zeug reinkommt gibts da natürlich auch (incl. einem Beutel Entfeuchter). Der große steht in der Mitte der Garage, der kleine im S.
Styropor iss auch noch ne Idee. Werd den S zwar die nächste Zeit noch auf die 16er stellen um die 18er mal ordentlich zu reinigen & zu versiegeln aber schaden kann das nicht. Vorher kommen dann aber noch 3 bar drauf. Somit sollte nix passieren, da ich den Wagen auch ab und an etwas umstellen werde.
In die Endrohre kommen dann noch ölgetränkte Lappen rein. Damit kann dort auch nix passieren (welches Öl nimmt man da am besten *scherz* ).
Gruß
ArrowS2K
Ich verstehe nur Bahnhof... Aus welchem Grund macht ihr al das??? Styropor wo wie warum? Warum Luftentfeuchter? Warum Ölgetränkter Lappen in die HKS? Fragen über Fragen! -
ich nehm dann altöl ...
warum?
zum schutz ... -
Schutz vor???
Zur Anmerkung: Der Winter ist die Trockenste Jahreszeit warum dan in aller Welt ein Luftentfeuchter??? -
vielleicht wg. dem herbst ...
styropor -> stehplatte an den reifen vorbeugen ...
öl -> korrosion am auspuff vorbeugen ...
volltanken -> korrosion am tank vorbeugen ...
mit den styros hatte ich letztes jahr gute erfahrung ... nur auf die letzte bin ich schlecht draufgekommen ... die hats dann per heckantrieb etwas zerfetzt ... -
Wenn man nicht heizt ist dei Luft auch nicht soo trocken... bei Nebel hat man 100% rel. Luftfeuchtigkeit...
-
Luftentfeuchter ist leider nur bei Plusgraden wirksam - deshalb leg ich dieses Jahr nur einen Stapel Papier ins Auto und wechsel das regelmässig.
Der Entfeuchter hat letzten Winter so gut wie nix gebracht, weil in der Garage auch noch trockenes Holz lagert und damit die Luftfeuchte auch noch reguliert.
Ölgetränkte Lappen gegen Kondenswasser im Auspuff,
Styropor gegen Standplatten
Luftdruck auf 3-3,3 Bar erhöhen
Gute Nacht,
Nick -
mist ... hab ihn jetzt mit 2.5 eingestellt ... damnit ... muß ich morgen früh nochmal ne runde fahren ...
-
Wie dick solte das Styropor sein 05cm oder eher 10cm???
-
5 cm reichen locker - aber das Problem ist wirklich das drauffahren...
Es war sehr SPEKTAKULÄR!!!!
War in dem Moment froh, keine Kupplung ala Karsten gehabt zu haben.
Nick -
Hi,
ZH-127-129 schrieb am Thu, 23 October 2003 20:35
Schutz vor???
Zur Anmerkung: Der Winter ist die Trockenste Jahreszeit warum dan in aller Welt ein Luftentfeuchter???
Mein Vorgehen einen Luftentfeuchter zu verwenden, fußt im Wesentlichen auf der Präsenz der Flüssigkeit im Entfeuchterbehälter. Letztes Jahr hab ich z.B. aus dem Behälter IM Auto (Innenraum damals auch nicht größer als beim S) gut 250 - 300 ml ausgeleert (nach 3 - 4 Monaten). Da sammelt sich schon bissl was.
Dass Luftentfeuchter bei Minusgraden nicht funktionieren wußte ich nicht. In der Garage wirds wohl hoffentlich über null bleiben.
Das Abartigste der letzten Überwinterung waren aber die Spinnen ! Ich hab die Tür geöffnet und spielte mit dem Gedanken einzusteigen. Wurde durch Spinnennetze vereitelt, die durch den kompletten Innenraum Heckscheibe -> Frontscheibe -> Seitenscheiben liefen. Das Auto war komplett geschlossen (auch die Fenster). Wenn Ihr also irgendwo eine fette Achtbeinige in der Garage sitzen habt, macht sie platt !
Und wegen dem Styropor....erst so reinfahren und dann mit dem Wagenheber arbeiten. Die Nachbarn würde das bestimmt auch nicht mehr wundern. Mich hält man auch für "seltsam"
Gruß
ArrowS2K -
Hi Leutz,
will hier ja niemanden zu nahe treten, aber ich darf meinen noch bis ende November fahren! Kommen bestimmt noch ein par schöne Tage!
*duckundweg* -
ich hab 5cm genommen und es hat ganz gut geklappt ...
wenn du 10cm nimmst, dann mach ne kleine rampe, daß du da drauf rollen kannst ... sonst haste evtl. ein problem beim hochkommen ...
edit:
zu nick: mit kupplung drauf fahren ist schwerer als mit "etwas" schwung draufrollen lassen ... (antriebsachse hat ja dann keinen vortrieb mehr).
mit wagenheber? ansich gute idee, aber ich komme nicht auf meine beifahrerseite (ist zu eng dort).
ich werde dieses jahr mal ne kleine rampe aus holzlatten machen -> siehe thomas_g ...
edit2: tja ... das wetter ist schon immernoch gut genug ... finde ich selbst. aber das abmelden muß mal sein ... auch wenn es nur für 3 monate ist ... bin ja jetzt eh 2 wochen weg ... -
Ich werde meine liebste gar nicht abmelden!!! Und wen irgendwann wieder ein paar schöne Tage kommen sollten bin ich bereit!!!