Duster / Waterblade

  • Hi,

    folgendes kleines Problem. Da ich ja mein Auto nicht mehr zu Hause waschen darf (wurde nach bereits 6 Jahren die ich nun schon hier wohne von irgendeinem Idioten angeschwärzt...und dann kam sogleich die übermotivierte Politesse vorbei), muß ich nun in eine Waschanlage fahren (nur manuell). Dort (KL) isses auch ganz nett, weil da auch die ganzen verrückten Amerikaner ihre Autos reinigen (also Chrom blingbling, HipHop boom und tiefe Pickups...alles da). Sogar ein roter S kam schon vorbei. Gutgut...das Ganze hat den Vorteil, dass der Wagen nach dem Waschen recht trocken ist bis ich zu Hause bin (natürlich unter der IDG (InsektenDurchschlagsGewschwindigkeit). Die Insekten bleiben also fern, der Staub nicht. Der kleine schwarze S ist also zugestaubt bis er zu Hause in der Garage steht. Nicht viel....aber eine evtl. Versiegelung vereitelnd.

    Nun gibt es da ja diese Wunderduster. Die brauch man quasi nur in die Nähe des Autos zu halten und die ziehen den ganzen Staub an. Toll !
    Sowas mein ich:

    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=56

    Funktionieren die Dinger gescheit oder ist das rausgeschmissenes Geld ? Wie siehts mit Kratzern aus ? Wie oft kann man das Teil verwenden und kann es wieder ordentlich "aufgefrischt" / gereinigt werden ? Wie gesagt....nur um den Staub von 22 km langsamer Fahrt zu entfernen um hernach gescheit versiegeln zu können.

    Dann gibbet da noch diese Waterblades:

    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_87_88& amp;products_id=54

    Wären ideal um das Wasser nach der Wäsche und vor dem Trocknen mit Baumwollhandtüchern größtenteils vom Wagen zu holen. Oder hol ichs Wasser damit runter und mach Kratzer drauf ?

    Wer hat Erfahrungen mit den Dingern ?

    Gruß
    ArrowS2K


  • Quote:

    Hi,

    folgendes kleines Problem. Da ich ja mein Auto nicht mehr zu Hause waschen darf (wurde nach bereits 6 Jahren die ich nun schon hier wohne von irgendeinem Idioten angeschwärzt...und dann kam sogleich die übermotivierte Politesse vorbei), muß ich nun in eine Waschanlage fahren (nur manuell).



    Wenn Du den Nachbarn kennst, der Dich angeschwärzt hat, würde ich entweder Gegenmassnahmen ergreifen oder umziehen ! CoolCool

  • Hi,

    nee, leider kenn ich den nicht. Müßt ihm ja fast dankbar sein. Weil zum einen treff ich an der Waschanlage einige Gleichgesinnte (sogar Frauen waschen da stundenlang an Autos rum) und zum anderen ist das Auto richtig trocken bis ich zu Hause bin und glänzt durch das warme, entmineralisierte Wasser noch mehr.
    Hab mir schon überlegt jetzt auch mal den Überempfindlichen raushängen zu lassen. Und da die Politesse hier im Ort sowieso meint sie ist die Institution in Person, machts ihr auch sicher nichts aus, wennse in der Woche fünf mal antanzen darf um die Missetaten irgendwelcher Verlorener zu prüfen.
    Wie sagte einmal ein Abiturient in einigen lustigen, älteren Filmen ? "Man muß nachdenken was man tun kann !" Very HappyVery HappyVery Happy

    Aber eigentlich isses mir zu blöd mich mit irgendwelchen Dorftrotteln rumzuschlagen die Schnellmerker (hab hier schon min. 60 - 80 mal Autos gewaschen...und jetzt kommense an) und Wichtigtuer insich vereinen.

    Gruß
    ArrowS2K



  • Um nochmal auf Deine Frage zurück zukommen...

    Quote:

    Die Insekten bleiben also fern, der Staub nicht. Der kleine schwarze S ist also zugestaubt bis er zu Hause in der Garage steht. Nicht viel....aber eine evtl. Versiegelung vereitelnd.




    Also ich wasche auch ca. 3km weiter in nem Industriegebiet.
    Lasse dort den Wagen auch trocken werden bzw ledere ab, fahre aber dann recht schleichend nach Hause vor meine Garage.

    Wenn es nun draussen warm und seit Tagen nichht geregnet hat, dann wird auch ein wenig Staub auf den Lack gewirbelt. Wasche ich an Tagen, an denen es morgens geregnet hat, die Strasse aber schon abgetrocknet ist, trotzdem die Luftfeutigkeit hoch ist, dann hab ich absolut kein Staub auffem Lack und kann auch ohne Probs einwachsen !

    Welche Farbe hat Dein S ?? Schwarz ??





  • @ ArrowS2k,

    der Waterblade ist wirklich gut.Benutze ihn selbst nach der Wagenwäsche.Passt sich so gut wie allen Konturen am Auto an und die Lippe besteht aus Silikon.Insoweit bekommst Du auch keine Kratzer im Lack.

    Frohes waschen

    Thomas



  • Hey Arrow,

    ich benutze selbst einen Duster. Hab mir mal einen aus USA mitgebracht (der war genial), aber der von Petzoldt's ist auch sehr gut (und funzt ohne nasty scratches). Den hab ich im Kofferraum immer dabei :tocktock:
    Die Silikonlippe hab ich noch nicht probiert; traue mich das nicht so recht weil ich mir denke, dass man evtl. Fremdpartikel dann ja irgendwie über den Lack zieht, das wäre uncool! Aber bei Thomas funzt das scheinbar ja auch gut.
    Mein Tipp: Kauf Dir von Petzoldt's Final inspection. Das ist gerade was die kratzfreie Beseitigung von Staubpartikeln anbelangt das beste, was ich bisher gefunden hab (und ich bin so krank was das angeht; mein S2K steht sogar auf Teppich in der Garage) Very Benutze dies mit dem Microfasertuch (das blaue tut es vollkommen). Ich kaufe (nicht saufe) final inspection von Meguiars übrigens mittlerweile bei Petzolds nur noch gallonenweise; es steht zwar glaub ich nicht in der Grösse in deren Liste drin, hat aber die Artikel-Nr.: 036034 und ist in dem Gebinde viel günstiger. So, aber jetzt muss ich wieder zurück zur Therapie Laughing

    Gruss Juha