Beiträge von speed

    Hallo,


    leider muß ich mich von meinem S und meinem TT trennen, da meine Garage demnächst italienischen "Nachwuchs" bekommt und "drei Dinge auf einmal", gehen halt nur bei Kinderüberraschung :-(


    S2000,
    EZ 04.2009, schwarz, Leder braun, 18.500km, 1.Hd, Inspektion neu, Modifikationen: gecleante Front und Eibach Tieferlegung (auf den Fotos noch nicht verbaut), nur Sommer, Fahrzeug wird in perfekt aufbereitetem Zustand übergeben!


    VB 27.900,- € inkl. MwSt. (MwSt. ist ausweisbar!!!)



    Audi TT Coupé 2,0 TFSi mit DSG,
    EZ 04.2008, 38.500km, silber, S-Line-Plus- + S-Line-Exterieur- + Exterieur-Carbon-Paket, Xenon mit Scheinwerferreinigung, Stoff/Leder-Sprint mit silberner Kontrastnaht, Sitzheizung, 19" Doppelspeichenfelge in titan + Winterreifen 19",Tempomat, Parksensoren hi., Radio/CD Concert, Multifunktions-Sportlederlenkrad, frische Inspektion, 4 Jahre Audi Garantie bis 04.2012!!! Fahrzeug wird in perfekt aufbereitetem Zustand übergeben!


    VB 27.900,- € inkl. MwSt. (MwSt. ist ausweisbar!!!)



    Beide Fahrzeuge können auch finanziert oder geleast werden! Anschlussgarantien sind auch noch möglich!


    Bei Fragen einfach hier eine Nachricht senden oder michael.dippold@fiat.com


    Gruß
    Michael

    Lars ( .. Personen) 26. / 27.
    Andreas ( 2 Personen) 26. / 27.
    Roland (1 Person) 26. / 27.
    Ingo (2 Personen) 26. / 27.
    Marius (.. Personen) 26. / 27.
    Danny (1 Person) 26. / 27.
    Michael (1 Person) 26. / 27. aber favorisieren würde ich den 27.!



    Lieben Gruß aus dem Pott,


    Michael

    Hey,


    auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an die Gastgeber... War wirklich ein gelungener Abend... Hoffe, die ganzen Gesichter bald mal wiederzusehen!


    Gruß aus dem wunderschönen "Pott"


    Michael

    Hallo,


    da meine Eltern beide in der MHH liegen und mein Vater gestern operiert wurde, werde ich leider nur kurz vorbeischauen können und dann wieder ins Krankenhaus fahren!


    Fahre jetzt in Bochum los und hoffe, relativ staufrei durchzukommen!


    Alle die ich heute Abend vielleicht nicht mehr sehe, grüße ich auf diesem Wege und hoffe, wir sehen uns dann bei einem anderen Treffen!


    Lieben Gruß und bis gleich,


    Michael

    Familie Zwergschwein (2x)
    Roland_E (1x)
    McHeizer (maybe?)
    Familie Texel (2x)
    Ede und Lars (2x)
    Elke und Horst (2x)
    Nina und Timo (2x)
    Holger und Nicole (2x)
    Jea und Wolle (2x)
    Thomas und Tina (Super! 2x)
    Denyo und Steffi und Chester (2 1/2)
    Oswald (1)
    Carmen und Ingo (2x)
    Togo (2x)
    Alex & Ines (2x)
    Uli und Rebecca evtl. mit Dean (2x)
    Yoda@s2k und Yoda (1 1/2)
    speed (2x)


    Gruß an alle...

    Bezüglich der Farbe, ich hab sechs Giulietta in diversen Farben und Motorvarianten als Erstausstattung bekommen und ich musste einen 170 PS als Diesel und einen 170 PS Multiair Benziner zulassen! Der ist Nero Etna! Das Grigio Magnesio sieht aber live auch deutlich besser aus, so wie die Giulietta auch! Rosso Alfa gab es leider nicht und der QV ist noch nicht bestellbar... Da bekomme ich erstmal drei aus einer Sonderserie in Rosso Competizione! Die Farbe ist echt geil!


    @ Walter S: Tja, die Felge konnte ich mir leider bei der Erstausstattung nicht aussuchen! Zwei Satz 18" Original und ein Satz 19" OZ sind schon bestellt! Wir mussten nur auf Eibach mit dem Fahrwerkssetup warten!


    Thomas_S2K: das Getriebe lässt sich gut schalten und nächstes Jahr kommt ein Direktschaltgetriebe (im Mito schon nächsten Monat))


    bpaspi: Mito GTA kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen! Aber wir arbeiten an einer sportlichen Variante des Mito QV! Genauso wie an einer für die Giulietta!


    Stelle dann mal Bilder und Leistungsmessungen on.

    Hey,


    hab heute einen unserer neuen Dienstwagen zugelassen! Kommt gerade frisch von Eibach, vom Musterverbau für die Tieferlegung und Spurverbreiterung! Ein Alfa Romeo Giulietta 170 PS Diesel!


    Der QV kommt nächsten Monat in Rosso Competizione :D


    Fahrbericht und schönere Bilder folgen, hab ihn bisher ja nur in Balocco auf der Teststrecke fahren können...


    Greetz aus Bochum

    Hallo an Alle,


    erstmal ein dickes Dankeschön an Lars für die "generalstabsmäßige" Planung der Tour! Hat wirklich riesig Spass gemacht, konnte ja leider lange nicht mehr dabei sein... War schön alte Bekannte wiederzusehen und neue kennen zu lernen


    Und dann das! Als ich um die Kurve kam und den blauen S in der Leitplanke sah, stockte mir erstmal der Atem! Ich bin wirklich sehr froh, dass euch beiden nichts passiert ist!


    Schön war auch die Frage, ob mir dieses Bild bekannt vorkommen würde, die mir Janet und Thomas übrigens kurz nach ihrem Unfall gestellt haben *lach*


    Ja, kam es ;)


    @ Thomas: Soll ich mich schon mal auf die Suche nach dem neuen S machen? Hat ja beim letzten Mal auch geklappt... :lol:


    Hoffe, wir sehen uns alle bald mal wieder...


    Gruß Michael

    Hey Marius,


    der Federal ist ne gute Wahl! Wir haben den auf einem neuen Clio RS Cup und waren am Dienstag in Hockenheim auf den Renault TrackDays! Fährt sich sehr gut und ist vom Verschleiß auch noch i.O.! Hat ja im Vergleich zu anderen Reifen relativ viel "Anfangsprofil"!


    Bis Samstag,


    Gruß, Michael

    Aktueller Stand:
    1. Los Eblos
    2. Cujo
    3. Yoda@s2k
    4. czajkon
    5. TJ
    6. Swen
    7. Sven (MX5)
    8. Togo
    9. brunoammain + ramonaammain
    10. f2ctr (Speedster Turbo)
    11. speed


    Bin auch dabei! Der S braucht mal wieder ein bisschen frische Harzluft... Hier im Ruhrpott gibt es einfach keine so schönen Strecken!

    Nabend,


    hat hier im Forum schon mal jemand eine Buddy Club ProSpec-Dual Anlage verbaut? Wie ist die Verarbeitung? Klang habe ich auf youtube gehört und der sagt mir schon zu!


    Greetz aus dem Pott


    Speed

    Ja, der Klang und das Fahren sind ein Erlebnis! Bin bereits auf der IAA mit dem Demo-Car durch Frankfurt gefahren! Es besteht wirklich maximale Unterführungs-, Brücken- und Tunnelsuchtgefahr :D Und man schaltet auch einfach mal so zwei Gänge runter und zündet durch! Das Grinsen bekommst du dann auch so schnell nicht mehr aus dem Gesicht! Scheiß auf "zu teuer" und Zehntelsekunden bei den Fahrleistungen! Das Ding ist einfach PORNO!


    @ Marco s.


    In weiß und rot gibt es genug in Deutschland, in grau nur sieben Stück und in Kombi mit rotem Leder nur zwei! Haben wir auch ganz bewußt so gewählt, denn es sieht in Natur richtig gut und elegant aus!


    @ snuggels


    Das ist halt eine klassische Alfa-Romeo Felge! Die nehmen wir jetzt für die Winterreifen *lach*

    Habe meinem Fuhrpark gerade noch einen 09er Clio RS Cup hinzugefügt und kann nur sagen, dass Ding macht richtig Spaß... Top Fahrwerk, sehr gute Bremse und exaktes Getriebe!


    Und das alles zu einen günstigen Preis!

    @ TJ


    Zur Probefahrt mußt Du dann nur nach Bochum kommen :)


    @ Yoda


    Ja, 231Tsd € in unserer Konfiguration und der geht mit seinen 450PS nicht schlecht! Ist allerdings bei dem Fahrzeug nicht oberste Priorität! Der ist einfach nur schön und der Klang ist absolut "Porno"! Das die Lautstärke homologiert wurde, ist genauso verwunderlich, wie beim Scuderia Spider!


    Übrigens wiegt der Serie 1 Brera (erste war Serie 0) mit dem neuen 1,8TBi nur noch 1.565kg und kostet mit Xenon, Ti-Paket (Leder, 19", Brembo-Bremse, Sportfahrwerk, etc.), Panoramadach und anderen Annehmlichkeiten 33.920,-€ incl. MwSt! Mitnehmen kann man den bei uns für ca. 29.000,-€! Ich denke, dass ist für ein 200 PS Fahrzeug in der gebotenen Ausstattung und mit diesem Design mehr als gerechtfertigt! Und mit Wertverlust muß mir keiner kommen! Ich kann Dir sagen, was mein einjähriger TT noch bringt :x




    So, nun aber zum versprochenen Fahrbericht!


    Konnte letzten Freitag einen TTRS den ganzen Tag auf Herz und Nieren prüfen und muß sagen, der hat Potential! Was mir gar nicht gefällt, ist das Schaltgetriebe! Bei schnellen Gangwechseln "versagt" schon mal die Synchronisation und trotz Schaltwegverkürzung ist der Weg von einem in den anderen Gang noch recht weit :? Hier sollte Audi schnellstmöglich ein DSG entwickeln, dass dem Drehmoment gewachsen ist oder sich ein Beispiel an unserem S-Getriebe nehmen :] Ohne DSG werde ich ihn mit jedenfalls nicht kaufen, dass steht fest!


    Dafür ist der Motor ne Bombe und nach Aussage meines Tuners, der auch schon meinen TT in Händen hatte, ist die Basis ohne Weiteres für ca. 440PS und ca. 580Nm gut! Aber auch so schiebt das Ding wie Teufel und die 250km/h purzeln recht schnell! Hatte vor vier Wochen einen neuen Carrera S mit 385PS und PDK übers WE und der war nicht deutlich schneller!


    Der Klang des Fünfzylinders ist nur mit aktivierter "S"-Taste super! Hier empfiehlt sich sicherlich die Original Sportabgasanlage oder was nettes vom Tuner!


    Das Fahrwerk hätte ich gerne auf meiner Hausstrecke im Harz getestet aber die in mehreren Test festgestellte, narrensichere Fahrwerksauslegung, muß ich leider bestätigen! Schnell angefahrene Kurven quittiert er mir saftigem Untersteuern! Allerdings hat die Firma Raeder-Tuning ja beim TTS bewiesen, was möglich ist!


    Die Bremse ist Sahne! Hab in einem Test gelesen, dass sie dort nicht völlig überzeugen konnte, dass kann ich nicht bestätigen!


    Alles in Allem finde ich den TTRS sehr gelungen und er hat, wie bereits geschrieben, ein riesiges Potential! Denke, wenn Audi das "Getriebeproblem" löst, wird das mein nächstes Spaßmobil!


    Und über den Preis kann man diskutieren, muß man aber nicht :)


    Gruß aus Bochum,
    Michael

    @ TOGO


    Hallo Thomas, lang ist es her!


    Ja, ich bin der Branche treu gebleiben und hab im März ein neues Alfa-Fiat-Lancia Zentrum in Bochum als Centerleiter übernommen! Aber ohne S gehts halt doch nicht :)


    Bist Du beim Stammtisch Ende September dabei?


    @ TJ


    Ja, konnte unseren Inhaber davon überzeugen, dass wir so ein Auto brauchen und er das als Wertanlage sehen soll! Der wird auch nicht zugelassen, sondern nur begrenzt mit roten Brettern bewegt! Soll im September kommen... Und für ein angemessenen Bertag in Euro, trennen wir uns auch davon :lol:


    Gruß an euch beide,
    Michael