@all
Danke für Eure Anteilnahme und kreativen Ideen. Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Irgendwann werde ich's ihr mal zu lesen geben.
Superbabe
Ich werd's probieren!
ArrowS2K
Nein, Feind liest nicht mit. Feind ist aber mit technischer Zuverlässigkeit nicht zu überzeugen, da der MX-5 wie ein Uhrwerk schnurrt. Seit 5 Jahren - nix! Ich habe aber natürlich darauf hingewiesen,daß der S auch aus Japan kommt und deshalb auch sehr zuverlässig sein wird.
Das mit der höheren Gürtellinie war mit auch aufgefallen und werde ich nochmal entsprechend würdigen. Die Idee mit der Frisur ist gut, denn sie hat laaaaange Haare!
Das mit dem elektrischen Verdeck habe ich auch erwähnt - allerdings hat sie es geschafft, diesen Vorteil in einen Nachteil zu verdrehen. Und das ging so: Schatz, weißt Du noch wie wir letztens durch die Stadt fuhren und es begann zu regnen. Da hab ich mich während der Fahrt umgedreht und das Verdeck nach vorne geholt. In dem Honda geht das nicht - der muß stehen. Und was ist wenn der Elektromotor ausfällt? Soviel dazu. Am ersten Punkt arbeitet mein Hondadealer im übrigen...
Die technische Reizüberflutung ist leider nichts für meinen Schatz. Beim letzten Fahrsicherheitstraining haben ein paar Jungs verschärft Benzin geredet. Ergebnis: Können die sich auch mal über was anderes unterhalten? Ne, das is nix für mich.
Ihr einen anderen Wagen als den S anzudienen habe ich ganz am Anfang gebracht. Sie dachte wirklich ich wolle einen Golf oder sowas kaufen und war dann megaerleichtert, als ich sagte, daß es wieder ein offener Wagen wird. Das hat ne Weile geholfen, aber inzwischen...
Ray71
Yep, das Sicherheitsargument ist ein guter Hebel. Im mx-5 Forum wurde vor kurzem ein Foto von einem Überschlagversuch des ADAC mit einen MX-5 veröffentlicht. Das werde ich mal raussuchen. Das hat einige im Forum doch zum Grübeln gebracht. Außerdem gibt es ein Video und eine Fotoserie von einem verunfallten S. Das wurde während einer Ausfahrt mit mehreren S aus einem der Wagen gefilmt (mit Ton). Auf den Fotos kann man gut sehen, wie die Bügel hinter den Sitzen helfen. Das hab ich noch irgendwo auf Platte. Obwohl - ein S der den Abgang macht - ne, doch keine so gute Idee.
Zwock
Ja, das Foto werde ich suchen. Das Video ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, das wäre natürlich optimal. Leider habe ich nur ein Video vom S. Aber wie schon geschrieben, das könnte ein Schuß ins Knie werden.
andre_sl
Gegen den S-Virus ist natürlich kein Kraut gewachsen, von daher gibt es kein Entrinnen. Aber es wäre schon nicht schlecht, die Dame des Hauses etwas geneigter zu machen. Das mit der Heizung ist noch eine gute Idee, diesen Cabriomodus hatte der Verkäufer schon erwähnt. Wichtig wäre ein Spitzname für den S - Schatzi ist leider schon vergeben. Mmmh, Grübel, Denk...
@ E-M_S2K
Ein Treffen besuchen? Hm, keine schlecht Idee, aber die S-Fahrer sind wohl eher im Süden von D zu finden und mit meinem Uralt-Seat bis dahin dackeln - äh, ne, lieber nicht.
sharky
Das klingt wirklich vernünftig, ist eine gute Grundlage um gemeinsame Entscheidungen zu treffen und scheint sich ja bewährt zu haben (20 Jahre Ehe!). Aber so ein Renner ist alles andere als vernünftig und mir scheint, mit vernünftigen Argumenten komme ich nicht weit (außer dem Sicherheitsargument). Mmpf - ich denke, sie wird sich an den S gewöhnen und nach der ersten Saison und mit einem neuen Kosenamen hat sich das Thema erledigt
Beiträge von Togo
-
-
Ja, die Idee ist nicht schlecht - nur würde sie das NIE tun. Dafür hat sie zuwenig Fahrpraxis und zuviel Angst.
Shit!
Togo -
Hallo Fans des "S"
Bis jetzt fahre ich MX-5 und habe Anfang dieser Woche meine Probefahrt im "S" genossen. Wie es war? Na, brauche ich Euch nicht zu erzählen Entschluß stand also fest: nächstes Jahr muß ein "S" her!
Am Anfang war meine Liebste auch so einigermaßen angetan, aber je mehr Tage vergingen, desto mäkeliger wurde sie: "Na, der verbraucht doch sicher viel mehr Benzin!". Solcherart technische Argumentation konnte ich mit meinem überlegenen technischen Sachverstand natürlich leicht von Tisch wischen, aber gestern griff sie zum Florett: "Du willst also wirklich die Anni verkaufen? Find ich ja ganz schön herzlos. Jetzt fahren wir schon 4 Jahre damit - solange wir uns kennen(!)". Autsch - das saß. "Anni" ist übrigens der Spitzname des Sondermodells, daß zum 10-jährigen Jubiläum (10th Anniversary) des MX-5 auf dem Markt kam. Tja, alles schwadronieren über Fahrleistungen, Sicherheit, Klimaanlage, elektrisches Verdeck usw. - mit einem Wisch vom Tisch.
Ja, jetzt ist guter Rat teuer. Könnt ihr mir Munition liefern? Vielleicht hattet ihr ja mal das gleiche Problem. Wenn Fahrerinnen mitlesen: wie kann ich auf dieser emotionalen Ebene mithalten? Muß ich jetzt bis zur Rente MX-5 fahren? Hilfäää...
Mit betrübten Grüßen
Togo -
Puh - habe gerade in mein Postfach gesehen. Gerade Rechte vom Präsi!
Schwer angeschlagen
Togo -
Hi, hier ist der unkreative Wenigdenker!
Au weia - registriert, 3x geposted und schon beim Präsi verschissen - tolle Karriere hier im Board...
Im s2ki-Forum war mein Nick schon vergeben, ich hab ein paar andere ausprobiert und als ich schon etwas genervt war, habe ich tf4u probiert. Soooo schlimm? Shit...
Die Group-Buy Diskussion kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen (bin halt Wenigdenker). Ob Auspuff oder komplettes Auto: wenn größere Mengen abgenommen werden, kann man einen besseren Preis erzielen. Und da wird sich auch niemand beschweren, daß bei einem angenommenen Group-Buy 10% drin sind, während jemand anders alleine nur 7% raushandelt. Das ist letztendlich auch immer Verhandlungsgeschick.
Was ich verstehen kann ist, daß der Webmaster diese Geschichte von seinem Board haben will, schließlich ist er dafür verantwortlich und will sich keinen Ärger mit Honda / Händlern einhandeln. Na gut - dafür sind die, die es interessiert, jetzt halt in einem anderen Forum.
Ansonsten: dies ist eine tolle Seite, ohne die ich wahrscheinlich nie auf den "S" aufmerksam geworden wäre. Eigentlich müßte Honda Deutschland für diese Werbung Provision zahlen
"Sorry" für meinen missratenen Einstand
ABS wünscht
Togo -
Hi,
ja, hier gibt's einen Händler aber der ist nur Minifiliale eines Händlers aus Goslar. Und den S fährt der Chef aus Goslar und der muß dann nach Braunschweig geschafft werden und ist außerdem ein 1999er Modell. Ich hätte aber gerne ein aktuelles Modell zur Probefahrt gehabt...
Und wenn hier die Fans einen Händler empfehlen, kann ich erstmal nix falsch machen
cu on the road
Togo -
So, hab mich im s2ki-Forum angemeldet. Leider war Togo schon vergeben - da fiel mir spontan tf4u ein...
Das mit dem jetzt verkaufen ist sicher richtig, aber n halbes Jahr rumstehen lassen ist auch nicht gerade werterhaltend. Und dann hab ich das Geld und komme nicht im Frühjahr in irgendwelchen Streß, die Kiste verkaufen zu müssen, weil der Neue schon im Anmarsch ist.
Gruß und ABS
Togo
#3647 -
Hi Alexander,
gerade angemeldet, 1. Frage gestellt und zu nachtschlafender Zeit 10min. später schon Antwort -
Prima, danke für die Info! Wenn ich mich für den "S" entscheide, werde ich den MX-5 noch im Herbst verkaufen (im Winter fahre ich sowieso meine Seat-Krücke) und im Frühjahr wird dann Gas gegeben
Hast Du überlegt, Dich dem Group Buy anzuschließen oder meinst Du, da wird sowieso nix draus?
Gruß und ABS
Togo
#3647 -
So, ich dachte, ich oute mich auch mal als parasitärer Schmarotzer, der hier ungefragt mitliest. Ich komme aus Braunschweig, fahre seit 5 Jahren MX-5 und bis auf einen vernünftigen Motor habe ich bis jetzt eigentlich nichts vermisst (ja, ok - die Bremsen sind auch nicht der Knaller).
Aber andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter und so dachte ich mir: "Mach doch mal ne Probefahrt mit dem hier viel bejubelten S". Leider sind Hondahändler in homöopathischen Dosen über das Bundesgebiet verteilt aber ich wurde Dank Internet in Hannover fündig. Dort gibt es einen Honda Pagel und einen Honda Ullmann in Wunstorf.
Vielleicht gibt es hier ja eine "Hannover-Fraktion", die mir einen Händler empfehlen kann, der gute Preise macht, einen guten Service liefert und der einen aktuellen "S" für eine Probefahrt entbehren kann.
ABS wünscht
Togo