Beiträge von Togo

Zitat

Original von Q-Treiber
    Aber war da nicht mal eine Geschichte, das die BMW's beim Stammtisch immer kaputt gehen? Vielleicht hat er daher Angst. :twisted:

Richtig! :D Wollte lieber auf Nummer sicher und in Deckung gehen...

Ansonsten stimmts, ich bin dem S untreu geworden und ins M-Lager gewechselt. Aber
    6 Jahre S waren eine schöne Zeit und ich wäre ihn sicher noch länger gefahren wenn nicht
    am 10.4.2010 eine Kurve im Harz ein wenig zu kurz gewesen wäre. Erst geht das Talent
    aus, dann die Straße... Die Versicherung hat es gut mit mir gemeint, ich habe ein paar
    Taler draufgelegt und jetzt steht ein Z4M in der Garage. Motor vorne, Antrieb hinten,
    Stoffdach dazwischen - also ein amtlicher Roadster. Der M-Motor fröhnt auch dem
    Hochdrehzahlkonzept und dreht bis immerhin 8000. Von daher ist die Umgewöhnung
    relativ klein 8) Die Farbe ist eine Sonderfarbe von BMW-Individual. Gewöhnungsbedürftig
    aber dafür sehr selten auf einem Z4. Aber ihr werdet es ja sehen...

Bis denne und Gruß von Thomas

So, hier die Daten meines S den ich am 10.4.2010 bei der Harztour in die Planke gehauen habe...

JHMAP11303T200935
    Monte Carlo Blau Metallic
    EZ 03/2004
    59.262 km
    17" 2005er Felgen
    Front gecleant

Totalschaden. Verkauft an einen Händler der ihn neu aufbauen wird.

Gruß Thomas :cry: *schnief*

Hallo Michael,

ja das ist schon eine komische Geschichte: ich fahre den bei dir gekauften Wagen 6 Jahre ohne den kleinsten Unfall und kaum bist du das erste Mal dabei hau ich das Ding in die Planke - so wie du vor 6 Jahren den Vorführwagen den ich probegefahren bin und den ich eigentlich kaufen wollte :lol: Sachen gibts...

Zitat

@ Thomas: Soll ich mich schon mal auf die Suche nach dem neuen S machen? Hat ja beim letzten Mal auch geklappt... :lol:

Hoffe, wir sehen uns alle bald mal wieder...

Gruß Michael

Klar guck ruhig mal. Ab Bj. VSA. Welches mir am Sa. sicher nicht geholfen hätte...

Gruß von Thomas

Hi Marius,

ja ich erinnere mich da an so eine Geschichte von einem "übersehenen" Jeep (am Gardasee?) :D Ja hinterher kann man drüber lachen.

Gelb und Rot wären auch meine Favoriten. Damit bin ich der Zeit aber 10 Jahre hinterher. Oder voraus :lol:

VK war jetzt nicht soooviel teuerer und den S bewege ich ja doch etwas anders als meine daily drive Kiste. Deshalb noch im 6sten Jahr die VK. Hoffentlich zicken die nicht rum...

Gruß von Thomas

Hallo zusammen,

erstmal einen großen Dank an alle die uns nach dem Crash geholfen haben: Absicherung der Unfallstelle, Tips wer anzurufen ist, Feststellen des genauen Standortes, gutes Zureden usw...! So ging letztendlich alles gut über die Bühne. Die Polizei kam kurz nachdem ihr weg wart, fragte mich ob ich zu euch gehöre *energisches Kopfschütteln*, wo denn mein vorderes Kennzeichen wäre, durch den Unfall abgegangen? *energisches Kopfnicken*, haben 35€ kassiert und das wars.

Dann kam der Abschleppdienst, hat den S und uns eingesammelt und nach Benneckenstein gefahren. Dort stand schon ein nagelneuer Nissan Note für uns bereit und damit sind wir dann langsam nach Hause gerollt. In Braunlage haben wir uns auf den Schreck erstmal mit Kuscheldecken vor ein Cafe gesetzt und einige Wiener Kaffeespezialitäten verkostet.

Zuhause dann der nächste Schreck: der Wohnungschlüssel von Janet war weg. Den Abschleppdienst angerufen, die haben den Wagen nochmal durchsucht - nix. Türöffnung am Wochenende durch einen Schlüsseldienst - autsch das wird teuer! Auf einen Abzocker der mit einer Bohrmaschine kommt, 5 min bohrt und dann 250€ kassiert hatten wir keinen Bock. Also Kumpel angerufen, gefragt wo man bohren muß, Bohrmaschine geholt, kleines Loch in den Schließzylinder gebohrt und Peng! ließ sich der Zylinder drehen und die Tür öffnen. Unglaublich wie einfach das geht 8o. Also wenn alle Stricke reißen mach ich nen Schlüsseldienst auf :lol:

Zum Abschluß des verkorksten Tages sind wir dann Essen gegangen und haben den Unfall rekapituliert - hat uns aber auch nicht weitergebracht. Wir sind jedenfalls froh daß nur Blech verformt wurde. Außerdem fahre ich noch mit Vollkasko, so daß sich der Schaden in Grenzen hält. Dazu habe ich einen Nix-Passiert Tarif so daß ich auch nicht hochgestuft werde. Also alles im grünen Bereich und es bleibt eigentlich nur noch die Frage zu klären: gelb oder blau oder rot oder... :)

Gruß von Thomas

Bei speed hab ich meinen S gekauft. Gehe mal davon aus, daß er so was ähnliches
    weiter macht. Musst Du also Autoverkäufer werden! :)

Gruß
    Thomas

Da fällt mir ein: ein Onkel von mir war auch Autoverkäufer (jetzt im Ruhestand). Der hat
    richtig fett verdient (Porsche). Jetzt macht sein Sohn weiter. War letztes Jahr bei seiner
    Hochzeit. Fuhr in seinem eigenen Rolls vor. Hat aber auch ein Konzernfahrzeug: Bentley:?

Bezeichnung Gesamtgewicht [g]
    Wasserkreislauf Heizung 511,0
    Klimageraet, Waermetauscher 8.729,0
    Kondensatoren, Trockner 3.731,0
    Klimabetaetigung 528,0
    Kompressor 6.790,0
    Luftfuehrung Schalttafel 1.687,0
    Entlueftung Heckfenster, Heckbereich 108,0
    Summe 22.084,0

Gruß
    Thomas

Hervorkram von wegen Fake:

Ich stand letztens im Supermarkt in der Kassenschlange und die führt direkt am
    Zeitschriftenregal entlang. Ok, dachte ich, schmöker ich mal zum Zeitvertreib in
    einer der unzähligen Autozeitschriften. Gesagt getan, ich greife zu einer und blättere
    relativ schnell durch die üblichen Vergleichstests:

Gallardo Spyder./.911 Turbo Cabrio
    Corvette ZR1./.GT-R (gewinnt übrigens der Nissan)
    Cayman S./.370Z

Es gibt eine neue Motorisierung für den Caterham, Fahrbericht Lotus Evora,
    Murcielago SV, Röhrl im Panamera...

Dann kommts, ich denke das kommt dir bekannt vor: ein Foto vom S-Motor mit
    der Unterschrift: "Schon in der Serie als schriller Drehzahlfanatiker bekannt, lockt
    ein Kompressor bisher nicht gekannte Reserven aus dem S2000 Triebwerk". Ok,
    soviel Zeit ist nicht mehr alles zu lesen - also aufs Band damit.

Der Motor des IFR Aspid Supersport wird von einem Kompressor beatmet und
    leistet 404PS. Das ergibt zusammen mit dem Gewicht von 740kg abartige
    Fahrleistungen:

0 - 100: 2,8s
    0 - 160: 5,9s
    1/4-Meile: 9,1s
    Das Beste ist der Verbrauch: 5,5l Super Plus :lol:

Wir können also sagen: einer der leistungsfähigsten und dabei sparsamsten
    Sportwagen der Welt fährt mit unserem Motor. Fragt sich nur wie lange denn
    mit der Produktionseinstellung des S wird ja sicher auch die Motorenproduktion
    eingestellt.

Gruß
    Thomas

Ja das soll richtig Kult sein und ist immer noch in Familienhand. Ein Kollege von mir
    geht da immer hin und sagt mir seit langem, daß ich da unbedingt mal hin muß.

Habe eben dort angerufen und nach einer Reservierung gefragt. Da war ich aber an
    der falschen Adresse: Ne sowas wie Sitznummern haben wir nicht, bei uns kommen
    die Billets noch von der Rolle :lol: Klasse, Zurück in die Zukunft! Da im Moment
    Ferien sind ist das Kino immer ausgebucht. Also ne halbe Stunde vorher kommen
    und in der Schlange warten... Mal sehen ob ich mir das antue, der Film läuft ja noch
    ein paar Wochen.

Gruß
    Thomas

Ich geh morgen ins Metropol in Wolfsburg. 1 Saal, 284 Sitze, Eintritt 4€, Loge 4,50€ :lol: Ich bin mal gespannt...

Gruß
    Thomas