Beiträge von chouca

    wie was zahlt man da? Frankreich ist doch EU - sprich Du zahlst keine Steuern, wenn die Mwst. schonmal bezahlt wurde. Also kein Neuwagen etc.


    Sonst läuft genauso, wie wenn Du ein dt. Auto erstmals auf Dich zulassen willst. Du brauchst:


    - Fahrzeugbrief
    - Fahrzeugschein
    - TÜV + AU Bescheinigung
    - Versicherungsbestätigung
    und ein CoC falls das Auto nach 1996 gebaut wurde. Bekommt man über die Vertragswerkstätten oder den Hersteller direkt.


    Die Abmeldung in Frankreich läuft über das KBA, das macht die Zulassungsstelle für Dich. So war's zumindest bei dem 968er den ich in England gekauft habe.

    warum war heute das Training der Griechen so kurz?














    ein Pole hat den Ball geklaut, und die Griechen hatten kein Geld für einen Neuen...

    Zitat

    Original von Freestyler...


    Beim 24h-Rennen am Nürburgring hat der GT86 übrigens in allen Klassen, in denen er angetreten ist (SP3 und V3), auf anhieb den Klassensieg eingefahren. So schlecht kann er also nicht sein :)


    das heißt doch nur, dass der GT86 eine gute Basis ist und das Team einen guten Job gemacht hat.


    :thumbup:


    Du glaubst doch nicht, dass die Rennversion irgendetwas außer dem vorderen Emblem mit dem Straßenauto gemein hat...

    Zitat

    Original von MB 23
    Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.


    die hatten aber auch die Automatikversion...


    Mir unverständlich, wie die Subaru Presseabteilung dieses Auto den EVO Testern geben kann.

    hab in Oscherleben mal 3 Runden versucht an einen 530d ranzukommen. In den Kurven war ich schneller, auf der Geraden ist er immer wieder davongezogen. Bin fast verzweifelt...


    8o


    Hinterher hat sich rausgestellt, das war ein M5 mit 530d Typenschild.


    Ich war so am Kämpfen, dass ich nicht die 4 Endrohre und die Verbreiterungen gesehen habe...


    :lol:

    86 VW Passat LS 75PS (crashed - not my fault...)
    86 VW Jetta I LS 70PS (sold)
    88 Honda Civic 3. Gen (sold)
    89 Peugeot 205 D 60PS (sold)
    90 Toyota Corona T80 (Riss im Kopf, brauchte mehr Wasser als Sprit - sold)
    92 Toyota Corolla E50 Coupe (geniales Driftauto - sold)
    95 Ford Fiesta Courier 60PS (was eine Rostschleuder - von Ford auf Garantie zurückgekauft)
    98 VW Golf III Tdi 90PS (Riss im Kopf - sold)
    99 VW Jetta I GLD 50PS (sold)
    00 Skoda Octavia TDI 110PS (sold)
    03 Lotus Elise 120PS (crashed)
    04 Lotus Elise K20A 240PS (sold)
    07 VW Polo 9N 65PS (sold)
    11 VW T5 Camper
    12 Lotus Elise MK 1


    bei 2 Autos bereue ich es, sie verkauft zu haben.

    Zitat

    Original von Igor...


    Haben die vor ein paar Generationen nicht so an die 700-800 kg gewogen? :roll:


    Exige MK 1 780 - 820 kg
    Exige MK 2 860 - 920 kg
    Exige S MK 3 schau mer mal. Ist ein V6 mit Kompressor drin. Erstmal probe fahren und dann ein Urteil bilden.

    Zitat

    Original von hubert k...


    @ chouca
    warst du am 24.3. in Belgien ;)
    Ein Elisefahrer hat uns eine zeitlang begleitet.


    ne war nicht ich. Hole meine Elise nächsten Mittwoch ab. Und freu mich schon...

    herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit dem neuen Auto.


    :thumbup:


    Hoffentlich sieht man sich mal irgendwo. Und wenn Dich mal ein T5 oder Elise Fahrer anblinkt, nicht erschrecken...


    8)

    Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    Mein Winterauto ist ein VW Polo 9N 1,2 12V :)


    Aber in ROT genau wie mein S auch:) hehe


    der 3Zylinder macht erstaunlich Laune. Klingt entfernt wie ein Porsche Sechszylinder und hat keinen Drehzahlbegrenzer...


    :thumbup:


    Der Durst geht dann aber schnell in Richtung 9 l/100 km.


    Mit kreativem Einsatz der Handbremse kann man damit auf Schnee sogar driften.


    :lol: