habe das CX345 isdn mit AB gekauft.
danke für die Tipps
Beiträge von chouca
-
-
ich hatte es befürchtet, da in der Anleitung nichts von ISDN stand.
und welches ISDN-fähige Telefon jetzt kaufen? Hat jemand einen Tipp? -
Ist das Siemens Gigaset 3015 ISDN fähig?
bin im Netz zwar auf die Anleitung gestossen, aber darüber schweigt sie sich aus... -
Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult !!!
...na denn...
Hessische Büttenrede
(Narhalla-Marsch)
Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)
Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)
Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)
Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewegen sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nichmal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'nvermag!
(kein Tusch)
Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt Hallo nur Helau,
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftischin den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!
Vielen Dank ...
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen) -
flashi schrieb am Wed, 19 January 2005 09:38
Das stimmt auch MB! Mein Bruder hat den Sattel letzten Freitag gekauft. Hat glaube ich nur gerade 97gr !! Der SLR hat ca. 135gr!!
Aber der SLR ist schon geil, sieht besser aus!!
stimmt der SLR ist gut. Meiner wiegt aber 195 gr mit hohlen Titanstreben. Dafür war er auf der letzten Tour sehr bequem. -
stocky schrieb am Wed, 19 January 2005 11:31
Der Rolli nimmt nur den Mund manchmal voll
Chouuuucaa wird brauchen Dich!
nein danke lass mal!
ich fahre die Strecke lieber mit der Elise -
michi_k schrieb am Tue, 18 January 2005 20:49
Da gehen aber noch 2kg weniger
http://www.lightbike.de/lightbike/lightbike.html
auf dem Sattel möchte ich keine 10 km fahren müssen... -
lass mich raten, Aussenfarbe violett?
-
stocky schrieb am Sun, 16 January 2005 23:07
Gibts keinen Thread im Elli-Forum uebe rBatterien bzw. eine Schlussfolgerung bezueglich der besten Batterie?!
Suchbegriffe:
Hawker
Motorradbatterie
... -
stocky schrieb am Sun, 16 January 2005 22:56
"Nur 5kg"...und das aus dem Mund eeines Ellie-Fahres.
Ich glaub Du gehoerst noh nicht so richtig zu denen
Weil die unterhalten sich ueber die Gewichtszunahme des wasers was in den Rueckleuchten kondensiert (selber gehoert!)
doch, doch. Nur sehen das die einen eher verbissener als die anderen. Die einen könnten an sich aber meist noch mehr als nur 5 kg Gewicht einsparen
ich investiere da lieber in meine Fahrtechnik, die hat es nötiger -
stocky schrieb am Sun, 16 January 2005 19:46
Wie sieht es aus...weclhe Batterie hat den ne Ellie drin?!
Choucaaa! Sven!!
Ist die kleiner und leichter als die vom S?!
wobei 10 kg schon relativ leicht ist
Serienmäßig ist bei der Elise eine ganz normale Standard Varta mit 34 Ah eingebaut. Bin am überlegen mir eine Hawker PC680 Motorradbatterie einzubauen. Spart aber auch nur 5 kg.
Die könnte ich bei mir auch sparen. -
Lui schrieb am Sun, 16 January 2005 20:24
By the way. Weiss jemand wie ich günstig nach Bogota komme?!?!?!
800,- hin/zurück mit Air France bzw. Iberia ist das günstigste was ich auf die schnelle gefunden habe. http://www.travel-overland.de
So richtig günstig erscheint mir das aber nicht.
Ist halt kein klassisches Billigflieger Ziel -
armer NSX!
der gefällt mir viel besser als eine F50 Replika... -
ich habe die A048er im Sommer auf der Elise drauf. Muss sagen bei Trockenheit und Regen genial, das Fahrverhalten ist um Welten besser als mit den serienmäßigen Bridgestone RE40. Bei stehendem Wasser habe ich sie nicht ausprobieren müssen. Das Untersteuern ist fast ganz weg, auch weil vorne 195er statt 175er montiert sind. Der Grenzbereich ist bei warmen Reifen und wenig Druck absolut linear und gut kontrollierbar. Lotus schlägt 1.8/1.9 bar vor. Das war mir viel zu hart, bei mir hat sich ein Kaltwert von 1.5/1.5 als optimal erwiesen. Die Hinterreifen halten ca. 5000 km bei 120PS. Jetzt habe ich ein paar PS mehr, also werden die Hinterreifen wohl etwas früher getauscht werden müssen. Die Vorderreifen haben noch ca. 4 mm Profil. Neu sind es 6 mm.
wg. Preise und Rabatt: mit einer Lizenz bekommt man bei jedem VLN Rennen am Yokohama Truck 10% Rabatt, einfach vorher bei http://www.yokohama-motorsport.de anrufen und die benötigten Größen werden mitgebracht. -
walter_s schrieb am Fri, 14 January 2005 16:02
3Liter Hubraum 398Nm 56° Zylinderwinkel
Kennt jemand diese Maschine ?
Klingt eigentlich nach ner aufgebohrten 2,5er Opel Vectra V6 Maschine.
Da halte ich aber 398Nm ohne Aufladung für ausgeschlossen.
Oder hab ich was überlesen ?
Grüße
Walter
400 hp Swindon Racing Engines tuned GM 3 litre V6 racing engine linked to a Hewland sequential six-speed gearbox
von Aufladung steht da nix... -
UK 45 schrieb am Thu, 13 January 2005 22:42
...der hat ja meine Spiegel
...und schwarz isser auch noch !!!
lechtz.... haben wollen
der hat mein Chassis, meine Türen, Scheinwerfer, Crashbox und Fenster. Trotzdem wird davon mein Auto keinen Deut schneller
aber im letzten Satz stimme ich Dir zu 100% zu -
stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 22:17 chouca schrieb am Thu, 13 January 2005 22:17 stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:39
was kost das Teil?!
gebraucht ab 15.000 Pfd, neu ab 35.000 Pfd
für soviel Geld bekommst Du ab Mai auch eine Exige R.
*duckundweg*
Wieso ab Mai?!
es gibt ernstzunehmende Gerüchte, dass Lotus einen kompressorgeladenen Toyotamotor für die Exige in Genf vorstellen wird. Und der Verkauf mit den üblichen 3 Monaten Verzögerung beginnt.
Vorher könnte man bei einem schweizer Tuner für 16000,- Fr. einen ähnlichen Kit zum nachrüsten bekommen.
Da würde ich lieber auf das Original warten/sparen. -
stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:39
was kost das Teil?!
gebraucht ab 15.000 Pfd, neu ab 35.000 Pfd
für soviel Geld bekommst Du ab Mai auch eine Exige R.
*duckundweg* -
warum ein Ariel Atom? Bist Du ihn mal Probe gefahren?
Die Artikel in den englischen Magazinen waren vom Fahrverhalten nicht so begeistert. Ich fände als Auto für die Rennstrecke den neuen Caterham CSR 260 oder den Lotus 340 R mit Honda Civic Type R Motor viel interessanter. -
ja ist 10 cm breiter und 43 cm länger um Platz für den V6 Motor zu machen. Da sind alle Teile nur vom feinsten. Sequentielles 6 Gang Getriebe, Differential, AP 6 Kolben Bremse mit 344mm Scheiben etc. Selbst die Aussenhaut ist aus Carbon.
Preis wohl deutlich 6stellig
aber man wird ja noch träumen dürfen...