An alle Schweizer die sich schon mit der MfK rumgeschlagen haben.
Wie stehen die Chancen den Ariel Atom in der Schweiz zugelassen zu bekommen?
Falls es schwierigkeiten gibt welche sind das möglicherweise?
Wie wird die Versicherung bei einem Auto berechnet das es nicht direkt vom Hersteller gibt?
Wie sieht das aus bei einer schnelleren Version 275 oder 300PS?
Für alle die das Auto noch nicht kennen:
http://www.arielmotor.co.uk/04/frames.htm
Ariel Atom Typenschein X in der Schweiz
-
-
Kommt ganz drauf an was Du vom Hersteller bekommst... das ist immer das Hauptkriterium.
Lärm, Abgas und die Bescheinigung dass das Chassis 300Ps hält ist am Wichtigsten. Wen Du das hats, sollte es keine sooo grossen Probleme geben... -
Was ist mit Crashtest?
Die gleichen Fragen würden mich auch für Deutschland interessieren...
Ist es überhaupt möglich so ein Teil in D zugelassen zu bekommen? -
zugelassen bekommst du alles... ist lediglich eine frage des geldes und der beziehungen...
-
Sandro schrieb am Wed, 12 January 2005 19:24
zugelassen bekommst du alles... ist lediglich eine frage des geldes und der beziehungen...
Meinst Du betreffend ev Änderungen? Den das Prüfverfahren wird ja wohl standart sein??? -
john_p schrieb am Wed, 12 January 2005 19:22
Was ist mit Crashtest?
Die gleichen Fragen würden mich auch für Deutschland interessieren...
Ist es überhaupt möglich so ein Teil in D zugelassen zu bekommen?
Crashtests sind so viel ich weiss nicht vorgeschrieben sondern lediglich ein gutes Verkaufsargument!!! -
warum ein Ariel Atom? Bist Du ihn mal Probe gefahren?
Die Artikel in den englischen Magazinen waren vom Fahrverhalten nicht so begeistert. Ich fände als Auto für die Rennstrecke den neuen Caterham CSR 260 oder den Lotus 340 R mit Honda Civic Type R Motor viel interessanter. -
Hast Du den Video von Top Gear mal runtergeladen??
-
Da kann ich Chouca nur beipflichten...vor allem sieht der Ariel sch... aus
-
stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:03
Da kann ich Chouca nur beipflichten...vor allem sieht der Ariel sch... aus
Finde ich gerade nicht...
Der Ariel Atom sieht sehr gut aus!!! (Meine Meinung! Er ist ein Auto zum anfassen... Und mann weiss wie es funktioniert!!! Man sieht wirklich alles... Du stehst ja auch auf leicht bekleidete Frauen!!!
(Das darf man nur um diese Zeit schreiben...)
Ich denke das Fahrwerk stimmt schon so wie es ist... Die werden ja keinen Schrot zu diesem Preis verkaufen und ausserdem hat er einen HONDA Motor was ja sehr für den Gedanken an einen guten Wagen spricht!
Was ausserdem interessant ist:
Sicher einmalig
Sicher Agresive Optik ohne einen einzigen Spoiler
Sicher sehr Windig drinn... Besonders bei Regen...
Was dagegen spricht:
Sicher nicht sicher!!!
Aber jedes Auto ist gefährlich aber am gefährlichsten ist immer der Fahrer... Ich bin eine lahme Krücke und sehe mich nicht als gefahr! Da ich mich auch immer wieder gerne geschlagen gebe... Das ist manchmal der bessere Sieg!
Alles in allem finde ich den Ariel Atom einfach nur geil und er representiert für mich das was ich unter einem Spassauto verstehe so zu sagen der perfekte Zweitwagen neben dem so vernünftigen S... Und was das tolle ist da ist sogar ein unterschied!
Aber das war ja nie das Thema sondern die Frage ist: WAS KÖNNTE DIE TYPENPRÜFSTELLE BEANSTANDEN?
Ev weiss jemand von De noch ein paar sachen die bei euch probleme machen könnten.... Das wird bei uns sooooo anders nicht sein!
PS: Der S2000 ist in jeder Hinsicht das schönere Auto und wird auch weiterhin mein real gewordenes Traumauto bleiben... Lieber als jeder Ferrari (ausser 360 Challenge Stradale und F40) und jeder Porsche (bis auf den Carrera GT vieleicht oder den GT3) von daher kommt in Zukunft entweder der HSC (Noch einmal an HONDA -> DEN MÜSST IHR BAUEN) oder es wird ein anderes Gefährt als Spassgefährt neben dem S2000 gesucht denn der S2000 ist in meinen Augen der perfekte Alltagswagen (neidisch zu QP guck) um ihn wegen so einem geschoss abzugeben! -
was kost das Teil?!
-
stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:39
was kost das Teil?!
gebraucht ab 15.000 Pfd, neu ab 35.000 Pfd
für soviel Geld bekommst Du ab Mai auch eine Exige R.
*duckundweg* -
chouca schrieb am Thu, 13 January 2005 22:17 stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:39
was kost das Teil?!
gebraucht ab 15.000 Pfd, neu ab 35.000 Pfd
für soviel Geld bekommst Du ab Mai auch eine Exige R.
*duckundweg*
Wieso ab Mai?! -
stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 22:17 chouca schrieb am Thu, 13 January 2005 22:17 stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:39
was kost das Teil?!
gebraucht ab 15.000 Pfd, neu ab 35.000 Pfd
für soviel Geld bekommst Du ab Mai auch eine Exige R.
*duckundweg*
Wieso ab Mai?!
es gibt ernstzunehmende Gerüchte, dass Lotus einen kompressorgeladenen Toyotamotor für die Exige in Genf vorstellen wird. Und der Verkauf mit den üblichen 3 Monaten Verzögerung beginnt.
Vorher könnte man bei einem schweizer Tuner für 16000,- Fr. einen ähnlichen Kit zum nachrüsten bekommen.
Da würde ich lieber auf das Original warten/sparen. -
Den Motor müssen sie aber ganz schön aufblasen um an das Leistungsgewicht des Atom 2 ranzukommen
Mit dem Civic Motor (220 PS) liegt das bei knapp 2,1 kg/PS.
Die Version die sie bei Top Gear getestet haben hatte übrigens auch nen Kompressor, macht dann 300PS die zu einem Leistungsgewicht von knapp 1,7kg führen
Hat sich beim Tracktest dann mal eben zwischen Carrera GT und Ferrari Enzo eingereiht
Nur geil!! -
john_p schrieb am Fri, 14 January 2005 00:14
Den Motor müssen sie aber ganz schön aufblasen um an das Leistungsgewicht des Atom 2 ranzukommen
Mit dem Civic Motor (220 PS) liegt das bei knapp 2,1 kg/PS.
Die Version die sie bei Top Gear getestet haben hatte übrigens auch nen Kompressor, macht dann 300PS die zu einem Leistungsgewicht von knapp 1,7kg führen
Hat sich beim Tracktest dann mal eben zwischen Carrera GT und Ferrari Enzo eingereiht
Nur geil!!
OK...jetzt wirds interessant.
Aber dann kaeme auch ein Radical in Frage -
...und fuer 25000 Euro gibts nen gebrauchten Super 7 mit 200 PS auf 550 kg
Ist doch auch ne Alternativ oder?! -
Ich nehm dann den hier:
[Blockierte Grafik: http://www.arielmotor.co.uk/04/latest_01_04/web_two_cars_alt_470px.jpg] -
Ich den gelben
Den Radical haben sie auch mal gegen den Atom 2 getestet, hab das Video aber leider noch nicht gesehen... -