Hey Cookie,
mit deinem Spruch liegst du aber falsch !
Warum nicht Smart und S2000 fahren ? Schliesst sich nicht gegeneinander aus und mache ich auch. Schon 50000 Km mit beiden unfallfrei.
Denke nur an Einkaufen und enge Parkplätze auf´m Supermarkt !
Gibt am Honda nur verbeulte Türen , beim Smart Plastik, passsiert nix. Oder Winter, Smart wirklich genial. Honda viel zu schade.
Und was am Smart gegenüber dem Honda auch sehr hoch einzuschätzen ist , ist die Sicherheit (man glaubt es kaum , aber wahr). Kiste fliegt beim Frontalzusammenstoss einfach zur Seite, wegen dem geringen Gewicht, bleibt aber heile. Selbst schon gesehen auf Unfallfotos (Smart frontal auf LKW mit 100 Klamotten) . Fahrerin leichtverletzt überlebt, mit dem Honda ?????
Nichts desto trotz , ich liebe beide auf Ihre Art, je nach Einsatzwunsch
Übrigends der Smart fliegt bei Aquaplaning genauso ab wie der Honda.
Beiträge von elipse
-
-
Kann ich fast nicht glauben, was fährst du ?
Gruss Michael -
Da hast du recht, 1 klick zum aktivieren der Signalleuchte, darfst nach der Bedienung natürlich nicht vergessen die Handbremse zu lösen. Ebenso musst du natürlich während der Fahrt auch die Beifahrerverriegelung des Verdeckes öffnen.
Diese Möglichkeit sollte aus Sicherheitsgründen auch nur dem Besitzer bekannt sein, sonst gibt es Unfug
Wie gesagt , ohne Gewähr für die Konstruktion und den Verkehr -
Hey Leute,
wie weit kommt Ihr normalerweise mit eueren Pneus hinten ?
Welche Marken bieten das beste Verhältniss zu Kosten/Fahrspass/Verschleis
Ich schaffe höchstens 10000 Km, obwohl ich nicht übermässig heize.
Keine gewollten Trifts, Ampelstarts mit durchdrehenden Rädern , übermässiger Vtec Bereich , Verbrauch im Schnitt 9,5 L -
Hallo oben ohne Fans,
nervt es euch nicht ständig anzuhalten um das Verdeck zu öffnen/schliessen ?
Geht auch während der Fahrt, dazu muss an der Verdecksteuerung nur das Geschwindigkeitssignal gekappt werden. Habe das Werkstattbuch auf CD und ist ganz einfach.
Die Verdecksteuerung sitzt unter der Beifahrerkonsole und hat zwei Stecker. An einem befindet sich ein schwarz/weisses Kabel Anschluss B6. Dieses könnt Ihr kappen und das Problem mit dem Tachosignal ist erledigt. Ich persönlich habe die Handbremse nicht überbrückt, um auszuschliesen während der Fahrt unabsichtlich das Verdeck zu bedienen. Bis max. 40 Km/h ohne zusätzlichen Gegenwind habe ich die Funktion getestet.
Porsche lässt sich sowas gut bezahlen (911 Turbo Cabrio)
Nur um es klarzustellen, die Änderung erfolgt auf eigene Gefahr, bitte mir nicht die Schuld geben, wenn die Verdeckmotoren verheizt sind.
Ach, auch für die welche ein Navi nachrüsten wollen, wissen jetzt wo das Tachosignal zu finden ist. -
Bei der Eintragung meiner Tieferlegung habe ich die TÜV Leute gefragt, wie es mit der Eintragung von grösseren Reifen auf den orginal 16" aussieht. Generell wäre die Eintragung von 245/40/16 auf der 7,5" der Hinterachse möglich, jedoch muss die Grösse der Vorderachsbereifung im selben Verhältniss angepasst werden. D.H. 225/45/16 auf der 6,5" Felge. Orginal v205/55/16 u. h 225/50/16
Und da ist das Problem, da Honda für die 6,5" keine Freigabe für andere Grössen gibt. Aber es besteht die Möglichkeit das Problem von der anderen Seite anzupacken ! Dazu eure Hilfe
Welcher Reifenhersteller gibt seine 225/45/16 auf einer 6,5" breiten Felge frei ? oder hat jemand die 7,5 orginal Felge auf der Vorderachse mit 225/45/16 ?
Im Falle einer Reifenfreigabe kann man bei einem geeigneten TÜV diese Eintragung ohne aufwendige Fahrversuche erhalten.
Wenn ihr euch nun fragt, wieso der Aufwand ?
Dazu: Gängige Grössen daher wesentlich billiger als 17" oder 18"
Bei meiner Fahrleistung von 20000Km/Jahr und max 10000 für einen Satz Hinterreifen eine zu überdenkende Kombination.