S2000 Unfall am 1. Sept. im Würmtal

• Dennis schrieb am Sun, 21 September 2003 14:46

Aber seine Schwester ist nicht von schlechten Eltern!!! Cool
    Schade, dass ich nicht in München wohne... Twisted Evil

Mag sein, ist aber auch nur so ne getunte Mieze !!! Die sieht sicher in Wirklichkeit total normal aus ohne Farbspoiler !!

• Wenn ich mir die Fotos von seinem (Ex-)S2000 auf seiner Seite so ansehe, war das nicht sein erster Unfall mit dem S. Schaut euch mal die Heckschürze genau an. Da scheint er beim Einparken schon Probleme gehabt zu haben. Wahrscheinlich auch ein typischer S2000-Unfall; keine Sicht durch kleine Glasheckscheibe!! Aber mit einem Porsche wär das nicht passiert! Da hätte man sich für schlapper 500€ einen Parkassistenten an die Schürze schrauben lassen können LaughingLaughingLaughing !

Markus

• Ich sag nur , ein Vollspast!!!!! Mad

Und armer S, er hätte ein besseres Herrchen verdient! Crying or Very Sad

Schwester, geht schon!! Smile

zefix, ein Unfall bei Aquaplaning mit 170 KM/H, sag ich nur selber Schuld, bei Regen fährt man angepaßt, wenn nicht, ist es eigenes Verschulden! Naja, Hauptsache die Versicherungen werden günstiger, alles Heizer außer Mutti! Confused

Gruß Marius

• ÄHMM, ich bin ja auch nicht gerade begeistert von dem was dieser Ex-S2000 Fahrer geschrieben und fabriziert hat!

Aber schaut euch doch vielleicht noch mal durch was ihr teilweise so salop über ihn persönlich, eine für euch unbekannte Person, gemutmaßt habt.

Ich glaube nicht das das unbedingt nötig ist?

Ist nur meine Meinung

und braucht auch nicht diskutiert werden. Wollte es einfach nur mal anmerken!!!

Oliver Smile

• Ich möchte ja nicht nerven aber ich wollte mal fragen wie viele Unfälle das ich mit einem Auto machen muss bis die VK in De beim S2000 7000€ beträg??? (weiss das zufälligerweise einer der aus De kommt?) Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Unfall reicht! Und das in 4 Monaten??? Entweder stimmen da ein paar details nicht oder der hat doch schon einige Autos demoliert!

• Ich hab das eben mal aus Spaß ausgrechnet bei HUK24 (http://www.huk24de).

Bei maximal ungünstiger Einstufung bin ich auf 8.841,32 Euro gekommen
    (Haftpflicht 230 %, Vollkasko 125 %) Shocked

Nachtrag: Und dazu bedarf es keiner Unfälle! Das ist einfach nur der Tarif für absolute Fahranfänger.

Anders gesagt: die Versicherung will nicht, dass solche Leute den S2000 fahren, und lässt sich das Risiko eben bezahlen. Twisted Evil

Was ich aber auch gesehen habe:
    Typklasse 31

bei Vollkasko für den S2000! Very Happy

• Ich denke mir nur daß dieser Typ etwas zu selbstsicher und eingebildet ist. 4 Monate nachdem er seinen Führerschein bekam kauft er sich gleich einen S2000 und verschrottet ihn mit 800 km auf nasser Strecke und schreibt noch auf seiner Page "typischer S2000 Unfall".
    Man sollte wissen daß beim Einfahren die Reifen nicht so stark abnutzen ergo auch etwas länger brauchen damit die "schmierige" Schicht ab ist.
    Desweiteren hat ein S2000 in keinster Weise etwas mit dem Smart gemeinsam.
    Fazit: Typischer Anfänger Unfall. Das sollte der Typ wenigstens einsehen.

Zu meiner Person:
    Ich selbst bin 5 Jahre Mini gefahren (und fahre ihn immer noch mit Begeisterung und machmal auch lieber als den Honda Very Happy ), und bin dann direkt auf S2000 gestiegen, nicht umgestiegen. Aber meine erste Erfahrungen im Nassen mit dem Honda lehrten mich das Auto zu respektieren. Und heute noch nach fast genau 6 Monaten hab ich den Respekt vor dem S nicht verloren. Ich glaube den sollte jeder behalten, wenn er seinen S für längere Zeit behalten will.

mfg

• @Zwock, er könnte den S auch einfach 4 Jahre lang ohne ihn zu versichern, Unfallfrei fahren, dann könnte er sich ein neuen kaufen vom gespartem Geld!! Laughing

Gruß Marius, gute Nacht euch allen....

s2000 Kaputtfahrer(von dem ich den Namen nicht mehr weiß), habs nicht so gemeint! Regt mich nur immer wieder auf sowas... Shocked

• oliver_f schrieb am Sun, 21 September 2003 20:47

Das ist ganz einfach:

Als Fürerscheinneuling fährt man das 1. 1/2 Jahr auf 175% und nach einem Unfall steigt man dann auf 225%.

Das macht dann ca. 7000€ im Jahr.

Oliver Smile

Das ist nicht ganz so einfach:

*BesserwissermodusAn*

Du fängst mit der Schadensklasse 0 an (üblicherweise). Die % mit denen Du anfängst legt die Versicherung fest. Das heißt auch das jemand mit der SK 0 bei der einen Versicherung mit vieleicht 175% dabei ist und bei einer anderen mit 125%. Dabei sollte man dann nicht ausser Acht lassen das der Beitrag selbst ja auch noch verschieden ist.
    *BesserwissermodusAus*

Wie immer bitte ich um Berichtigung von hiesigen "Versicherungsfuzzies" sollte ich da was falsch mitbekommen haben Wink

• Hey Cookie,
    mit deinem Spruch liegst du aber falsch !
    Warum nicht Smart und S2000 fahren ? Schliesst sich nicht gegeneinander aus und mache ich auch. Schon 50000 Km mit beiden unfallfrei.
    Denke nur an Einkaufen und enge Parkplätze auf´m Supermarkt !
    Gibt am Honda nur verbeulte Türen , beim Smart Plastik, passsiert nix. Oder Winter, Smart wirklich genial. Honda viel zu schade.
    Und was am Smart gegenüber dem Honda auch sehr hoch einzuschätzen ist , ist die Sicherheit (man glaubt es kaum , aber wahr). Kiste fliegt beim Frontalzusammenstoss einfach zur Seite, wegen dem geringen Gewicht, bleibt aber heile. Selbst schon gesehen auf Unfallfotos (Smart frontal auf LKW mit 100 Klamotten) . Fahrerin leichtverletzt überlebt, mit dem Honda ?????

Nichts desto trotz , ich liebe beide auf Ihre Art, je nach Einsatzwunsch

Übrigends der Smart fliegt bei Aquaplaning genauso ab wie der Honda.

• Zwock schrieb am Sun, 21 September 2003 14:51

Dennis schrieb am Sun, 21 September 2003 14:46

Aber seine Schwester ist nicht von schlechten Eltern!!!

Ja gut, aber wie du am Bruder siehst, scheint ein gewisser Grad an Doofheit in der Familie zu liegen. Very Happy

jau, dem kann ich mich nur anschliessen! wenn die ein paar jahre älter wäre: entspricht so ziemlich meinem beutechema Very HappyVery HappyTwisted Evil wenn di noch blaue augen hätte CoolVery Happy
    ähm...tschuldi.... Rolling Eyes