Beiträge von don corleone

    Hast gefunden was ich meine Very HappyVery Happy cool gell

    Bei den vier drosselklppen komponeten hat es löcher da drauf kommt eine alluminium abdeckung die zu luftfilter führt sie unter Todaracing.com unter Honda K20a Type R+S
    da siehst du wie es mit abdeckung aussieht Very HappyVery Happy

    Hallo michi

    Bis jetzt kenne ich die beiden noch leider noch nicht.
    Wie gesagt der F20c Motor von Honda ist schon sehr weit optimiert und es ist schwirig etwas mehr leistung rauszuholen ohne komplettumbau des Motors usw. da gebe ich dir recht. Wenn mann einen 2.2l Strockerkit einzelldrossenklappe system Ansaugsystem, ventile usw. wie aufgezellt, ist es wichtig einen Programierbares zustatzseuergerät einzubauen und den Motor so zu verstärken das er hält das ist die Kunst. Michi wegen den Kompressor hast du Recht wenn mann ihn nur einbaut ohne zusatzveränderungen ist das gift für den Motot

    Cool Turbo umbau beim S ist schwiriger als beim Golf vergiss nicht das ein es bis 9.000u/min hat und ein Turbo kann nicht im oberen Drehzahlbereich effizient sein ,ich meine damit warscheinlich hast beim Turbo umbau ein Turboloch bis 3.000/4.000 touren damit er bis 9.000u/min hochdrehen kann aber das problem ist der grosse leistungs abfall beim Turbo in denn oberen Drehzahlen siehe Evo 7, Sunny GTI-R und Skyline GT-R all diese japanischen schönheiten drehen gut bis 7.900/8.300 touren aber oben raus verlierensie die Puste leider. Crying or Very Sad

    Wenn aufladung beim S dann kompressor am besten von Vortech mit Wasserkühlung ist am effizientesten

    gruss Francesco

    Cool hallo bin wieder hier

    Bei mir ist es so das ich den S2000 einfach klasse und bei mir ist der Reitz aus dem Auto alles rauszuholen wenn ich geld hätte für ein porsche würd ich mir trotzdem ein S 2000 kaufen weil für mich ist das mein Traumauto nur schon das Gefühl zu haben bis 9000 u/min gas geben zu können ( und das könnt ihr alle bestätigen ) ist einmalig und genial, nich einmal ein Ferrari Challeng Stradale kann das was unser S kann Very Happy

    Cool o lieber nick wie gesagt nichts ist unmöglich wenn man schon nur am ansagsystem etwa 15-20 ps raus holen kanst und zwar mit einzelener drossenklppe pro zylinder und einer CAI glaub mi dan sind die rästlichen auch noch dirn Smile

    Ps : übrigens stimmt was crimo gesagt hat hebe etwas vergessen zu den obererwähnten änderungen fehlen noch 575-750cc einspritzdüssen benzindruckregler am besten noch bezinpume mit grösserem volumen und natürlich auch andere teile .

    Cool sven es gab motorschäden soweit isch weis mit dem Feels Stocker Kit 2.3 l Mugen abrbeitet seit einiger zeit dran an einem 2.2 liter stocker kit soll ach bald raus kommen die haltbarkeit ist gut soweit mich informieren konnte das wichtigste ist das du alles anpasst an die motorenleistung.

    Der einzelndrossenklappen ansaugsystem wird etwa 15-20 ps bringen habe mich informiert Very Happy

    wenn du es wissen willst nick hab ich seit märz einen schwarzen S und rat mal er fährt sogar LaughingLaughingLaughing
    Bis jetzt habe ich nur eine Supersprint anlage drunter mit MSD ersatz rohr

    PS : ich werde dich gern einladen wenn es soweit ist Very Happy

    Cool liebe Skeptiker LaughingLaughing
    werde euch informieren sobald ich die teile habe und montiert habe wird aber sicher nicht schnell gehen leider Crying or Very Sad

    Ps : -Mit kompressions Kolben + 2.2l Strocker kit
    (Kurbelw.+Pleuelstangen)

    -Nockenwellen

    -Ansaugtrack mit einzeldrossenklappe pro Zylinder

    -Fächerkrümmer+Auspufanlage

    -steuergerät

    - ca 315 PS Shocked

    Cool Ich hab mir gut überlegt und es ist viel geiler als ein turbo LaughingLaughingLaughing eben wie gesagt um alles zu machen muss mann tiel in die tasche greiffen viel viel geld SadSad

    Ps : aber es lohnt sich Twisted Evil


    Ich bin ein Spoon fan kann man sagen ich mein sind einer der Besten und Profesionelsten Tuner für den S Cool

    Cool hast je recht nick

    du musst natürlich auch di elektgronik anpassen am besten mit einem Mo Tec oder Aem zusatzsteuergerät (alles auf dem Leistungsprüfstand einstellen) und auch Nockenwellen usw. ich bin der Meinung wenn Tuning dann richtig ist teurer aber das hält dann Twisted Evil
    Zb. wie bei den Puntos Gt du kannst locker auf 180 Ps tunen nur mit Ladedruck erhöhen aber das hält nur ein paar kilometer Very HappyVery Happy

    Cool Hallllllllo Nick Very Happy

    Zb. ich schätze der es hat ein Kompressionsverhältnis von 1 zu 9
    nur schon mit einer Spoon Zylinderkopfdichtung kanst du die kompression 1 zu 13 verbessern durch andere kolben (kompressionskolben nur für NA Motoren) und berarbeitung vom zylinder kopf kannst du ein kompressionsverhältniss von sage und schreibe 1 zu 16 sogar erreichen dadurch wird der verbrennungs grad massiv gesteiger kombiniert mit einem Boost controler (benzin luftgemisch elektronischverstellbar) ist eine wesentliche mehr leistung rauszuholen Very HappyVery HappyVery Happy