Kanäle poliert?

  • Cool o lieber nick wie gesagt nichts ist unmöglich wenn man schon nur am ansagsystem etwa 15-20 ps raus holen kanst und zwar mit einzelener drossenklppe pro zylinder und einer CAI glaub mi dan sind die rästlichen auch noch dirn Smile

    Ps : übrigens stimmt was crimo gesagt hat hebe etwas vergessen zu den obererwähnten änderungen fehlen noch 575-750cc einspritzdüssen benzindruckregler am besten noch bezinpume mit grösserem volumen und natürlich auch andere teile .

  • Hai,

    wie schon gesagt, herzlichen Dank für den amüsanten Nachmittag.

    22 t€ (oder waren es sFr) in ein Fahrzeug zu stecken, daß 35t€ neu kostet ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Es sei denn, man ist Anbieter und kann daraus einen messbaren Gewinn erzielen.

    22 t€ (oder waren es sFr) in ein Motoruning zu stecken, damit die Kiste schneller läuft ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Ein NSX-Motor o.ä. ist billiger.

    22t€ in ein Fahrzeug zu stecken ist in soweit kein Nonsens, wenn man Geld im Überfluß hat.Aber, mit Verlaub, dann kaufe ich mir keinen S2000.

  • Juhuuuuu, ich bin nicht mehr der Verrückteste hier im Forum Wink

    Aber ganz ehrlich, 315 PS aus einem Sauger ist schon sehr weit hoch gesteckt. Die Amis werkeln schon ein wenig dran herum, hab auch Kontakt zu einem.

    Das Mugen Stroker Kit, war eine Studie, höchstwahrscheinlich sind Ergebnisse davon in den 2.2l Motor der amerikanischen 04er Modelle eingeflossen.

    Toda bringt demnächst Sachen auf dem Markt, wie z.b. Stroker Kit usw., siehe hier: http://www.todaracing.com/products/honda_s2000/index.html.

    Und was wollt ihr eigentlich mit soviel Mehr-PS? Ich hab ja auch einiges in meinen S2000 gesteckt, aber eher um den unteren und mittleren Drehzahlbereich anzuheben. Bin absolut zufrieden damit.

    Das waren meine, wie der Ami so schön sagt, 2 Cent's zu dem Beitrag Wink

  • peter_b schrieb am Thu, 30 October 2003 17:34

    Hai,

    wie schon gesagt, herzlichen Dank für den amüsanten Nachmittag.

    22 t€ (oder waren es sFr) in ein Fahrzeug zu stecken, daß 35t€ neu kostet ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Es sei denn, man ist Anbieter und kann daraus einen messbaren Gewinn erzielen.

    22 t€ (oder waren es sFr) in ein Motoruning zu stecken, damit die Kiste schneller läuft ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Ein NSX-Motor o.ä. ist billiger.

    22t€ in ein Fahrzeug zu stecken ist in soweit kein Nonsens, wenn man Geld im Überfluß hat.Aber, mit Verlaub, dann kaufe ich mir keinen S2000.



    Ich würde mir auch einen S2000 kaufen wen ich noch so viel Geld hätte aber ich würde den Motor auch nicht ein bisschen verändern wollen!!! Denn: So wie er ist habe ich ihn kennen und lieben gelernt und wie!!! Nod

    Nachtrag: Ich glaube nicht an 143.18181818181818181818181818182PS/l in einem Sauger denn wenn das möglich und haltbar währe hätte es Honda schon auf dem Markt!!! 120PS ist zur Zeit ende der Fahnenstange... 125PS in Japan ich weiss aber die haben auch anderes Benzin und Abgaswerte!!!

  • Naja ... also es gibt schon Leute, die viel Geld für Tuning investieren. Und warum sollen die nicht überlegen oder diskutieren dürfen, was machbar ist und was nicht. Wen das nicht interessiert, der Muss es ja auch nicht lesen, geschweige den gleich darauf rumhacken, oder?

    BTW: Mit dem, was ich bisher in meinen Wagen investiert habe hätte ich mir auch ein anderes (schnelleres) kaufen können. Ich will aber 'nen schnellen S2K fahren. Aber bei manchen Leuten hört sich das fast so an, als müssten sie mit dem S2000 fahren weil's für den 911er nicht gereicht hat

  • Cool hallo bin wieder hier

    Bei mir ist es so das ich den S2000 einfach klasse und bei mir ist der Reitz aus dem Auto alles rauszuholen wenn ich geld hätte für ein porsche würd ich mir trotzdem ein S 2000 kaufen weil für mich ist das mein Traumauto nur schon das Gefühl zu haben bis 9000 u/min gas geben zu können ( und das könnt ihr alle bestätigen ) ist einmalig und genial, nich einmal ein Ferrari Challeng Stradale kann das was unser S kann Very Happy

  • ich frag mich wieviel mehr an sprit und luft man in den brennraum kriegen muß um die leistung auf 131 % zu erhöhen.

    hier gibts doch physiker !
    das müßte man doch so pi mal daumen sagen können.

    ist es nicht gerade der füllgrad des zylinders, der bei unserem S so gut erreicht wurde (vor allem durch den vtec) ?

    ich glaub bei unserer kutsche ist es noch viel schwieriger was zu reißen als bei anderen karren.

    aber auch bei denen lassen sich die mehrleistungen durch verschiedene zuningmaßnahmen nicht einfach addieren.


  • Beim Sauger ist das Hauptproblem die Luft reinzukriegen, die Benzinzufuhr wird ja vom ECU angepasst. Das geht eigentlich nur über den Ansaugtraktoptimierung, Hubraumvergrößerung, Drehzahlerhöhung und Kompressionserhöhung. Wieviel mehr Luft und Benzin man aber einspritzen muss, kann ich aber nicht sagen.

    Bei Turbo und Kompressor ist's genau umgekehrt, da reicht irgenwann die Benzinzufuhr nicht mehr und man muss dann
    Benzinpumpe und Einspritzdüsen ändern.