Hallo, ich habe hier schon des öfteren Apexi´s verbaut gesehen, auf Bildern zumindest.
Meines (ein V-AFC II schwarz) habe ich jetzt schon fast ein Jahr
verbaut, bin aber mit der Gesammteinstellung nie wirklich jemals zufrieden gewesen.
So nun zum Punkt: Wie habt ihr denn eure eingestellt.
Umschaltpunkt für Vtec (Hi-Lo Cam)
Korrekturfaktor + X %
etc.
Vielleicht könnte man sich da mal austauschen, bzw. Erfahrungen mit verschiedenen Einstellungen posten.
Beiträge von der_bee
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immer wieder nett zu sehen, die/den Kolleg(i)en...
leider war´s am regnen und ich hatte mein Auto (silberner S)
gerade gewaschen, an der Knauber SB Wäsche. -
Über Geschmack bzw. Tuning läßt sich ja nicht streiten, aber für mich sieht das "Kirmes" aus... *sorry*
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Dann sind die Formen aber nicht präzise von der Orginal-Haube abgenommen, oder wie kommt der sichtbare Unterschied?
Die Jungs von Legend haben mir was von 1% erzählt, das würde das erklären, aber bei 0,3% brauchen wir ja gar nicht erst anfangen zu rechnen.
Ich dachte die VIS Produkte wären so ziemlich die passgenauesten...
Bleibt trotzdem auch meine 1. Wahl...
Hier noch ein Bild von der Legend Parkplatzschönheit... -
Genau die Haube möchte ich mir auch noch zulegen.
Sieht spitzenmäßig aus!!! respect!
Könntet ihr etwas über das Preisgefüge veraten?
Auf allen Tunermagazinbildern sieht man übrigens das die Ami´s was das Spaltmaß anbelangt, es sowieso nicht so genau nehmen, auch wenn in allen Anzeigen immer höchste Passgenauigkeit beworben wird. Habe bei meinem letzten Urlaub in LA diverse Tuningläden abgeklappert und mir einige Fahrzeuge mit CF-Hauben angesehen, das war alles andere als "´passgenau". Ist aber auch verdammt schwer dir Hauben auf superspaltmaß zu fertigen, wegen der Schrupfcharaktreistik des Materials während des Fertigungsprozesses.
Nochmals respect! Sieht verdammt gut aus.
Gibt es schon Erfahrungsberichte was Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten anbelangt?
Und abschließend: wird irgendjemand versuchen das Teil eizutragen, würde mich brennend interessieren...
Grüße aus Rain-City
Bee -
Hi McHeitzer,
hab das schon seit 1 1/2 Jahren, und nie Dichtigkeitsprobleme gehabt. Habe nach dem Zusammenbau richtig fett mit der Dichtungsmasse aus dem Opel-Ersatzteillager gearbeitet. Kenn ich noch aus meiner Käfer Restaurationszeit... Ist eine selbstvulkanisierende Gummidichtungsmasse, kein Silikon!
Wollte im März eigentlich zur zweiten Runde läuten und das Ganze nochmal machen. In Wagenfarbe Chrom Kombi. -
das Peinlichste ist doch das der Rauch weiß ist! Sieht aus wie ne geplatzte Zylinderkopfdichtung!!
Wenn´s das wenigstens in verschiedenen Farben gäbe, passend zur Unterbodenbeleuchtung... -
Schwarz ist aber auch nett...
Diese Saison probiere ich aber ein Siber-Chrom Kombi aus... werde deshalb die Prozedur zum Zweiten mal durchziehen. Könnte auch ein Wörkschop draus werden... @ speedfreak, bei Fragen gerne mail an mich. -
Habe heute ein bisschen in meinen Ami-Mag´s geblättert, und festgestellt was die Meissten eh schon wissen, und das nicht erst nach der Bush Invasion in den Irak: Die spinnen, die Ami´s!
Flammenwerfer aus dem Auspuff? Kalter Kaffee!
Smoke! ist das neue Non-Plus-Ultra...
http://www.autoloc.com/detail.lasso?itemid=SMOKE
Auf der Seite sind noch mehr Verrücktheiten abgebildert, lohnt sich echt mal hinzusurfen... -
@ driftking: nach meinem 1. Versuch mit 0,5´er Blech war es zu wackelig. 0,8 mm schien mir für den Spalt über dem Radioschacht schon fast zu dick, aber geht prima. Hat volle Stabilität gebracht. Zur Sicherung hab ich noch nen 10x5 mm Streifen 3M Band
Zwischen Armaturenbrett und Rückseite des Bleches geklebt. Ergebnis: Bombenfest, da wackelt nix...
Was auf dem Foto nicht so gut rüberkommt; ich habe das Apexi auch noch leicht Richtung Fahrer ausgerichtet. -
Stimmt! Nur Zeigefinger vom Schaltknauf ausstrecken...
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Habe die Position von meinem V-AFC 2 x verändert und bin jetzt hier gelandet. Gut zu bedienen und abzulesen...
Blech aus 0,8mm Alu:
attachment.php?attachmentid=12762
Schwarz lackiert und über die Radioblende im Schlitz verschraubt:
attachment.php?attachmentid=12763
Steht jetzt zentral im Armaturenbrett, bessere Bilder kommen noch...
attachment.php?attachmentid=12764
[MOD: Bilder leider zu groß daher geändert] -
Hallo Wobbel,
welchen Zusatzölkühler hast du denn verbaut, wenn ich fragen darf? Ich wollte in der Winterpause nämlich meinen Oil-Catch Tank und einen Kühler verbauen... thx -
Mein Hardtop steht wegen der blöden Geräusche nur noch in der Garage. Ich finde es echt ne Zumutung, was die Windgeräusche anbelangt. Gibt´s denn keine vernünftige Lösung außer Klebeband?
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Hai Marc!
Kennste den Sch****? Ich wollte es nur veranschaulichen und habe garantiert das richtige Bild von meiner Karre. Draufsicht von Vorne mit eingebautem CAI und abgenommener Frontschürze, aber dann findest du das blöde Bild natürlich nicht... Also hab ich mir einfach ein Anschauungsfoto von oliver_f "geklaut", ich hoffe der will jetzt keine Ablöse...
CU2 Bee -
Hab das CAI auch drin. Das Pfeifen ist normal, und man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Aber hinter den Kühler kommt das Ding ja mal gar nicht! Du solltest die Schnautze abmachen, oder zumindest bei aufgebocktem Auto die unter der Schnautze befindliche Kuststoffabdeckung unter dem linken Scheinwerfer(in Fahrtrichtung) runterklappen.
Dann solltest du mit nem Cuttermesser einen Halbkreis aus der inneren Radhausabdeckung rausschneiden damit das Ding da hinter endet:
[MOD: Bild zu groß -> gelöscht] -
Acura von Vorne:
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Ich habe leider nicht den direkten Vergleich 04/05 gesehen, aber mein Eindruck vom Cocpit des 05´ers war einfach stimmiger. Ob die Farbkombi das verstärkt hat, weiß ich nicht, weil so hatte ich die auch noch nicht gesehen. Haben alle 04´er denn schon die eingelassenen Hochtöner, oder sind die teilweise rund wie beim 02/03´er? Auch die Rückleuchten wirkten auf mich anders als beim 04´er... hatten die beim 04´er schon ne Staffelung mit silbernem Rahmen?
Was meiner Frau auf jeden Fall aufgefallen ist, sind die Spaltmasse. Ich glaube die haben das sehrgut hinbekommen. Leider hatten die beim Händler was gegen meinen Fotoapparat... sonst hätte ich Details fotografieren können. -
Acura RSX Type S
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Heute hat mein Honda Händler endlich angerufen... Es ist das Radlager!!
Montag bekomm ich ihn wieder... soll am Wochenende ja schönes Wetter sein, war ja klar!
Würde mich mal interessieren wieviele Radlageropfer gibt es hier denn schon?