• oliver_f schrieb am Tue, 04 January 2005 08:21

    Timo schrieb am Tue, 04 January 2005 07:38


    ...
    Aber mit den Männchen in Grün kann man schließlich auch reden und ihnen gegebenenfalls die Funktionalität erklären. Hoffe ich zumindest!...


    Naja die Funktion solltest du denen besser nicht so genau erklären. Denn sonst legen sie ihn dir gleich vor Ort still und du bekommst zusätzlich noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Rolling Eyes



    Olli ich habe das RSM eingebaut! Wink

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (4. Januar 2005 um 08:31)

  • Driftking schrieb am Tue, 04 January 2005 08:25

    Funktioniert das eigentlich mit diesen fahrzeugspezifischen Verkabelungen à la Field oder Vtecfrog? Oder muss man da für unsere EU Fahrzeuge irgendwas anpassen?
    Ich denke das wäre sicher die sauberste Lösung, bin nicht so der Fan vom Kabel anzapfen! Confused




    Eigentlich sollte das immer passen, auch die JDM Cars haben die gleichen ECU Stecker mit gleicher belegung. Nur in Amerika wirds schwierig bei einigen Hondas die gleiche Ausführung zu finden. Aber beim S2k bin ich da sehr zuversichtlich.

  • Driftking schrieb am Tue, 04 January 2005 08:25

    Funktioniert das eigentlich mit diesen fahrzeugspezifischen Verkabelungen à la Field oder Vtecfrog? Oder muss man da für unsere EU Fahrzeuge irgendwas anpassen?
    Ich denke das wäre sicher die sauberste Lösung, bin nicht so der Fan vom Kabel anzapfen! Confused




    Das von Vtecfrog passt auf jedenfall. Habe ja selber eins von dem bei mir verbaut, nur eben für das E-Manage anstatt für das VAFC. Die Adapter sind aber baugleich bis auf die jeweils spezifischen Gerätekabel von Apexi bzw. Greddy.

  • Habe die Position von meinem V-AFC 2 x verändert und bin jetzt hier gelandet. Gut zu bedienen und abzulesen...

    Blech aus 0,8mm Alu:
    attachment.php?attachmentid=12762

    Schwarz lackiert und über die Radioblende im Schlitz verschraubt:
    attachment.php?attachmentid=12763

    Steht jetzt zentral im Armaturenbrett, bessere Bilder kommen noch...
    attachment.php?attachmentid=12764

    [MOD: Bilder leider zu groß daher geändert]

  • @ driftking: nach meinem 1. Versuch mit 0,5´er Blech war es zu wackelig. 0,8 mm schien mir für den Spalt über dem Radioschacht schon fast zu dick, aber geht prima. Hat volle Stabilität gebracht. Zur Sicherung hab ich noch nen 10x5 mm Streifen 3M Band
    Zwischen Armaturenbrett und Rückseite des Bleches geklebt. Ergebnis: Bombenfest, da wackelt nix... Cool
    Was auf dem Foto nicht so gut rüberkommt; ich habe das Apexi auch noch leicht Richtung Fahrer ausgerichtet.

  • Skunk2 schrieb am Tue, 04 January 2005 08:32


    Eigentlich sollte das immer passen, auch die JDM Cars haben die gleichen ECU Stecker mit gleicher belegung. Nur in Amerika wirds schwierig bei einigen Hondas die gleiche Ausführung zu finden. Aber beim S2k bin ich da sehr zuversichtlich.



    Beim S2K ist es genau anders rum ... der Ami-S2K hat gleiche Verkabelung und Stecker des Steuerteils ... der JDM-S2K hat eine etwas andere Verkabelung. (Verkabelung des Euro- und Ami-S2K ist identisch mit dem Accord V6)

  • Crimo schrieb am Fri, 07 January 2005 13:34

    Skunk2 schrieb am Tue, 04 January 2005 08:32


    Eigentlich sollte das immer passen, auch die JDM Cars haben die gleichen ECU Stecker mit gleicher belegung. Nur in Amerika wirds schwierig bei einigen Hondas die gleiche Ausführung zu finden. Aber beim S2k bin ich da sehr zuversichtlich.


    Beim S2K ist es genau anders rum ... der Ami-S2K hat gleiche Verkabelung und Stecker des Steuerteils ... der JDM-S2K hat eine etwas andere Verkabelung. (Verkabelung des Euro- und Ami-S2K ist identisch mit dem Accord V6)




    Zum Glück haben wir einige Cracks in unseren Reihen! Danke! Smile