Beiträge von MINVID

    Ich habe mir letztens vom Finanzscout 24 eine Auswertung der günstigsten Versicherung machen lassen. Treffer: 0 (anscheinend will keine Versicherung den S haben)

    ALSO FAHRT VERNÜNFTIG, DAMIT DIE BEITRÄGE SINKEN!!

    Cool

    Heute kam gnädigerweise ein Angebot der HDI via email.

    Kostenpunkt Jahresbeitrag inkl. Vollkasko: 2.900 Euro.

    Ist das nun ein Witz? Sind ja nur 1.100 Euro mehr im Jahr... LaughingLaughingLaughing

    Der tollste Spruch im Anschreiben war: Es lohnt sich wirklich, bei der Autoversicherung die Preise zu vergleichen!
    Make my day!

    Hi,

    zu dem Thema Versicherung mein Beitrag:

    WGV Schwäbische Allgemeine Vers. AG (http://www.wgv-online.de)
    Haftpflicht Regionalklasse 6, Typklasse alt 21 / neu 22)
    Vollkasko Regionalklasse 7, Typklasse alt 35 / neu 36)

    Zahlungsweise jährlich

    Haftpflicht alt 335,31
    Haftpflicht neu 356,57

    Vollkasko alt 1344,18
    Volksasko neu 1407,69

    das macht halbjährlich (ohne den geringen Aufschlag) alt 839,75 Euro und neu 882,13 Euro. Auf 35% runtergerechnet wären das vergleichsweise 617,50 Euro. Das wären also 108,10 Euro in 6 Monaten weniger als bei der Kravag, wobei natürlich die Regionalklassen auch ein Thema sind.

    Wer zahlt weniger? Rolling Eyes

    Markus






    Hallo Leute,

    bin neu hier und muss gleich mal meinen Senf dazu geben...
    Erstmal Hallo an alle und ein dickes Lob an alle, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als Beiträge zu schreiben. Ein dickes DANKESCHÖN

    für alle hilfreichen Tipps soweit! SmileSmileSmile

    Meiner Erfahrung nach kann man als Durchschnittsfahrer einen Konterschwung wenn überhaupt nur dann auffangen, wenn man ihn absichtlich provoziert und nicht davon überrascht wird.
    Mir ist das zweimal aus "Versehen" Rolling Eyes in meinem alten MX-5 passiert, und bevor ich wußte, was genau abgeht, war schon alles zu spät. Reaktionsmöglichkeit gleich 0 (in Worten: null). Es ist beide Male verhältnismässig gut ausgegangen, aber man muß nicht immer soviel Suff haben.

    Bevor man also auch nur leichte Drifts im Straßenverkehr austestet, ist ein Training UNBEDINGT Pflichtprogramm, schon um sich selbst und andere nicht durch solche Aktionen zu gefährden. (Und um den S ist es auch schade. Zahlt eigentlich die Vollkaskoversicherung bei persönlicher Dummheit?)

    Ein ADAC-Standard-Sicherheitstraining kann ich nicht empfehlen. Da lernt die Hausfrau, daß sie keine Angst vor dem ABS haben muß, das bringt dem durchschnittlichen S-Fahrer nix.

    Welche Trainings sind außer den Bitburger Geschichten noch zu empfehlen? Eventuell im Raum Frankfurt?