Beitragsrechnung 2004

• So, nun ist es mal wieder soweit.
    Gestern kam die Beitragsrechnung für das erste Halbjahr 04.
    Mein Baby ist mal wieder etwas teuerer gworden und zwar um genau zu sein um 111,98 Euro halbjährlich. Crying or Very Sad
    Für alle jetzt die genaue Aufschlüsselung.

Kravag-Allgemeine

Zahlungsweise 1/2-jährlich

KH: alt-R7-Typkl.-21-SF15-35%-156,21Euro
    ---neu-R7-Typkl.-22-SF16-35%-175,89Euro

VK: alt-R3-Typkl.-35-SF15-35%-457,41Euro
    ---neu-R3-Typkl.-36-SF16-35%-549,71Euro

• ratte schrieb am Wed, 19 November 2003 13:26

Da lernt man die Vorteile einer Flotten-Poolversicherung wieder zu schätzen: Keine typbezogenen Beiträge, keine Hochstufung beim Crash... schön Very Happy

sorry, musste sein...

gruss
    ratte

Jo, da zahlt es sich wieder aus, dass der S2000 so wenig Hubraum hat! Und endlich können mir meine Firmenpartner nicht mehr mit den hohen Kosten des S kommen! O.k., beim Reifenverschleiß führe ich die Firmenstatistik klar an, aber bei Versicherung und Steuer bin ich günstiger. LaughingLaughing

Markus

• Wie wäre es denn wenn wir vom Forum aus eine Flotte für einen Flottenpool gründen. Ich glaube da würden wir schon was zusammen bekommen. Wink

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Ich habe aus diesem Grund auch erkundigt, aber Flottenversicherung geht bei unserer Versicherung nur für Kfz, die auf die Firma, die Geschäftsführer oder deren Ehepartner zugelassen sind. Ausserdem hat unsere Versicherung kein Interesse eine Flotte S2000 zu versichern. Das ist alles ein Frage der Mischkalkulation.

Markus

• Unsere gibts hier nicht. Ist irgendwas ausm Amiland, wo unser Headquarter ist. Wenn wir einen schaden haben, dann geht dies über eine Rechtsanwaltskanzlei (!), die die Versicherung für unsere EU-Niederlassungen vertritt. Ich laube, mein S kostet so um die 380 EUR / Jahr, allerdings mit 500 EUR selbstbeteiligung. Das ist doch okay...

gruss
    ratte

• ratte schrieb am Wed, 19 November 2003 13:26

Da lernt man die Vorteile einer Flotten-Poolversicherung wieder zu schätzen: Keine typbezogenen Beiträge, keine Hochstufung beim Crash... schön Very Happy

sorry, musste sein...

gruss
    ratte

...da kann man nur eins zu sagen! "Du Ratte Du!" WinkWinkWink

• Hi,

zu dem Thema Versicherung mein Beitrag:

WGV Schwäbische Allgemeine Vers. AG (http://www.wgv-online.de)
    Haftpflicht Regionalklasse 6, Typklasse alt 21 / neu 22)
    Vollkasko Regionalklasse 7, Typklasse alt 35 / neu 36)

Zahlungsweise jährlich

Haftpflicht alt 335,31
    Haftpflicht neu 356,57

Vollkasko alt 1344,18
    Volksasko neu 1407,69

das macht halbjährlich (ohne den geringen Aufschlag) alt 839,75 Euro und neu 882,13 Euro. Auf 35% runtergerechnet wären das vergleichsweise 617,50 Euro. Das wären also 108,10 Euro in 6 Monaten weniger als bei der Kravag, wobei natürlich die Regionalklassen auch ein Thema sind.

Wer zahlt weniger? Rolling Eyes

Markus

• Ich habe mir letztens vom Finanzscout 24 eine Auswertung der günstigsten Versicherung machen lassen. Treffer: 0 (anscheinend will keine Versicherung den S haben)

ALSO FAHRT VERNÜNFTIG, DAMIT DIE BEITRÄGE SINKEN!!

Cool

Heute kam gnädigerweise ein Angebot der HDI via email.

Kostenpunkt Jahresbeitrag inkl. Vollkasko: 2.900 Euro.

Ist das nun ein Witz? Sind ja nur 1.100 Euro mehr im Jahr... LaughingLaughingLaughing

Der tollste Spruch im Anschreiben war: Es lohnt sich wirklich, bei der Autoversicherung die Preise zu vergleichen!
    Make my day!