Solange die Stecker so ausgeführt sind wie beim Seitenblinker (kommt erstmal ein Pfund Steckerfett zum Vorschein) sollte das keine Probleme geben. Die wasserdichten Stecker (außer Militär-spezifizierte) mit Gummidichtungen zeichnen sich aber dadurch aus das Wasser zwar hinein, aber nie wieder herauskommt. Deshalb finden auch die Elektronikprobleme der meisten Fahrzeuge ihren Ursprung nicht in Steuergeräten, sondern Steckern/Kontakten. Kaum eine Werkstatt, die nach dem erfolglosen Steuergerätetausch z.B. den korrodierten Massepin findet, baut wieder das alte Steuergerät ein, zumal kein Kunde 3h Diagnose&Arbeit wegen eines Steckerproblems aktzeptieren würde.
P.S. es macht keinen Sinn, die Stecker prophylaktisch auf Korrosion der Kontakte zu prüfen, da diese nur auf sehr wenige Steckzyklen ausgelegt werden. Die Folge wären aufgeweitete PINs und dann meist wieder ein SG-Tausch nach Elektronikproblem