...mache mir bisl Angst!
Wie sieht es aus mit Fahrten bei starkem Regen?
Oder wenn das Fahrzeug mal nicht in der Garage steht und ein Unwetter auf das Fahrzeug niederprasselt....
Was sagt ihr dazu? Muss man sich Sorgen machen?
...mache mir bisl Angst!
Wie sieht es aus mit Fahrten bei starkem Regen?
Oder wenn das Fahrzeug mal nicht in der Garage steht und ein Unwetter auf das Fahrzeug niederprasselt....
Was sagt ihr dazu? Muss man sich Sorgen machen?
Mach dir keine sorgen, die ganze elektronik im motorraum ist mit gimmidichtungen in allen steckern wasserdicht verschlossen, das einzige mögliche problem wären die Zkerzen stecker wenn mann kein deckel drauf hat, aber dort hat die Haube ja keine öffnungen!!
Hast Du denn Dir die Haube besorgt????
Hatte hin und wieder auch mal bedenken mit den Öffnungen vor allem wenn der Wagen bergauf steht sodass dass Wasser besser Richtung MOtor laufen kann aber NIE irgendwelche Probleme gehabt.
Habe nur Hand angelegt an der Stelle wo der KN Filter direkt drunter ist....
Solange die Stecker so ausgeführt sind wie beim Seitenblinker (kommt erstmal ein Pfund Steckerfett zum Vorschein) sollte das keine Probleme geben. Die wasserdichten Stecker (außer Militär-spezifizierte) mit Gummidichtungen zeichnen sich aber dadurch aus das Wasser zwar hinein, aber nie wieder herauskommt. Deshalb finden auch die Elektronikprobleme der meisten Fahrzeuge ihren Ursprung nicht in Steuergeräten, sondern Steckern/Kontakten. Kaum eine Werkstatt, die nach dem erfolglosen Steuergerätetausch z.B. den korrodierten Massepin findet, baut wieder das alte Steuergerät ein, zumal kein Kunde 3h Diagnose&Arbeit wegen eines Steckerproblems aktzeptieren würde.
P.S. es macht keinen Sinn, die Stecker prophylaktisch auf Korrosion der Kontakte zu prüfen, da diese nur auf sehr wenige Steckzyklen ausgelegt werden. Die Folge wären aufgeweitete PINs und dann meist wieder ein SG-Tausch nach Elektronikproblem