Hallo zusammen, eben habe ich den Vor-Inbetriebnahme Check am S gemacht. Dunkle Farben sind schon toll, aber wenn's nicht ganz sauber ist schaut's echt übel aus, brrr.... demnächst mal noch mit dem Lappen dran.
Frage: wie bekommt man die shittigen österreichischen Vignetten von der Scheibe? Meiner hat vom Vorbesitzer noch eine drin, und das Ding hält als gäbs keinen Morgen. Die schweizer gingen bis jetzt immer ganz gut weg, die sind wenigstens kundenorientiert...
#*!+% - Vignetten
-
-
Hi,
Mit einer kleinem Stück Klinge von einem Tapetenmesser, und Universal-Verdünnung ging bis jetzt jeder Aufkleber ab.
Gruß,
Martin -
Nimm am besten ein Stanleymesser und kratze es vorsichtig von der Scheibe.
Klebe sie immer leicht mit einem Fingerdruck auf die Scheibe und gut ist.
-
Uh, das klingt aber nach potenziellen Kratzern, oder? Meine Gedanken gingen jetzt in Richtung Ceranfeldkratzer... am Wochenende mal in den Supermarkt schauen. Und bei der nächsten gibts den Pullitrick, mit bezahlen kann ich mich arrangieren, aber für die Kohle könnte das Handling schon besser sein.
-
Mach die Stelle mit Seife oder mit etwas Scheibenreiniger nass und dann gehts ganz bestimmt ohne Kratzer....
Es gibt ja auch so einen rasiermesserscharfen Fensterkratzer im Baumarkt.
Viel Glück!
-
Probier mal beim nächsten Ösipickerl die Klebeseite ein bisschen einzufetten. Oder lass es vorher mal mit der Klebeseite auf den Fußraumteppich fallen. Dann kann auch keiner behaupten Du hättest Sie manipuliert
-
funzt es nicht die mit nem Fön anzuwärmen
-
ich hätte auch spontan meinen 38er Fön aus dem Halfter gerissen bei dem Problem.
-
föööönen und schaaaben... so geht alles ab...
-
ich hab extra son schaber dafür.
gabs mal beim adac zu kaufen. vielleicht gibts das immer noch. geht ast rein.
oder für meine ceran kochplatte hab ich auch so was. noch nie probiert müsst allerdings gehn.
gruss
-
Bei Papier Plaketen einfach mal mit ein wenig öl einreiben. Geht ebenfalls wunderbar
-
Bei mir hatte es mit einem Heißluftföhn+Fingernagel bestens funktioniert.