Wenn Du neben dem Adapterkabel noch Strom- oder Lautsprecherkabel liegen hast, versuch die mal räumlich zu trennen. Wegen dem Elektronikkäschtli kann man ja leider die einzelnen Signalleitungen nicht durchmessen. Wenns Ersteres nicht war würde ich nochmal auf Sicht prüfen, ob irgendwo ein Kabel angescheuert ist und bei Bedarf isolieren.
Sollte alles nix gewesen sein, behaupte die Elektronik ist defekt (alles andere hast Du ja dann eh schon getestet) und versuch das Ding umzutauschen.
Gruß,
Markus
Beiträge von markus h
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Angeblich hat ja auch der Williams F1 Team Rasenmäher
http://www.autoblog.com/entry/9412076874342621/
einen Honda-Motor
Gruß,
der Rasenmähermarkus -
Wenn schon Aufsitzmäher, dann aber Honda:
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Vielleicht ist im auch seine bouteille de vin aufs Gaspedal gerutscht.
Nachdem der Vel Satis auch noch kein brake by wire hat hätte er den normal schon abbremsen können. Es sei denn die Flasche hat das Gas nach unten und die Bremse nach oben geklemmt
Der Vel Satis hat meines Wissens einen Start/Stopp Knopf. Kann sein dass der bei höheren Raddrehzahlen inaktiv geschaltet wird -
Hallo Stocky!
Bitte 1 Exemplar für mich
Gruß,
Markus -
Das mit den Reifen kann ich nur bestätigen. Ich bin auch immer dumm angeschaut worden dass der "Sportwagen" am schlechtesten bremst auf dieser Glatteissimulationsfläche (hatte 2000km alte RE050A). Einmal ist mir sogar das ABS ausgefallen, was ich gar nicht so lustig fand
Das Einfangen auf der Schleuderplatte habe ich erstaunlicherweise jedesmal hinbekommen, aber dafür meinte ich einmal bei Ausfahren aus der FLäche im 2ten und bei ~20km/h kurz aufs Gas steigen zu müssen.... da hat sich der S dann so böse eingedreht dass nix mehr mit Einfangen war
Gruß,
Markus -
Das Intensivtrainig beim ADAC ist eigentlich nur das Deluxe-Standardtraining. Mit sportlichem Fahren war da bei mir in Augsburg nix. Der Höhepunkt waren max. 10mal 1/2 nasse Kreisbahn und 7mal Schleuderplatte (einfangen leicht, aber wehe man geht danach wieder aufs Gas).
Der Trainer schien nicht sehr motiviert weshalb 2 der teilnehmenden Damen auch am Tagesende keine einzige Vollbremsung gemacht haben. Dafür lobte er eine andere Dame die immer nach der Lichtschranke und lange vor Auftauchem des Wasserhindernisses zu Bremsen begann über alle Maßen für ihre tollen Reifen. Sie verließ das Testgelände glücklich ohne jemals ins Schleudern gekommen zu sein
Mag sein dass so ein Training (sollte es ordentlich gemacht sein) für einen Neuling nicht verkehrt ist, aber wenn man weiß, dass man den S beim vom Gas gehen auf der nassen Kreisbahn schon so gut wie rausgekreiselt hat, ist man zumindest meinem damaligen Fahrtrainer weit überlegen und bei weiterführenden Sportfahrertrainings besser aufgehoben.
Gruß,
Markus -
Vom Ansprechverhalten her tut das der DQL-Aufhängung sicher nicht weh, und beim Kurvenfahren macht sich ne breitere Spur positiv bemerkbar.
Wegen der Probleme: ich denke dass die Aufhängungsteile durchaus ausreichend dimensioniert sind, und mit 20mm Spurverbreiterung brauchst Du nicht befürchten dasss Dir bei 80000km der Dreieckslenker abbricht. Die Teile sind sicherheitsrelevant und damit mit deutlich höheren Lebensdauern und Sicherheiten bedacht als z.B. der Antriebsstrang. Wenn man genug Schlechtwegstrecken bügelt würde man die Spurverbreiterung vielleicht daran merken, dass die Aufhängungsgummis statt bei 250TKM bei 200TKM ausgeschlagen sind
(nur mal so pauschal als Beispiel ohne Gewähr ) -
stocky schrieb am Fri, 27 August 2004 07:07
Sorry aber das passiert nicht genauso bei 18"
So generell kann man das nicht sagen.
Wenn Breite und ET richtig gewaehlt sind machen auch 18 Zoeller nicht mehr Stress auf die Geometrie als die Originalraeder.
tschuldigung für die Pauschalisierung
(von meinen 10x18 mit 255ern ausgehend würds jedenfalls stimmen)
Jedenfalls sollte der S keine Probleme mit dem bisserl mehr an Last haben, zumindest wenn man nicht täglich wie ein Wahnsinniger über Schlechtwegstrecken heizt -
Wenn man hinten breitere (oder nur hinten) Spurverbreiterungen montiert verschiebt sich das Einlenkverhalten mehr in Richtung Untersteuern.
Baut man vorne zu breite Spurverbreiterungen ein kann es passieren dass man das Lenkungsrückstellmoment bei Kurvenfahrt deutlich reduziert. Ab wann das speziell beim S auftritt kann ich aber nicht sagen.
Generell steigen bei der Sache die Belastungen in den Radaufhängungen was die Haltbarkeit der diversen Komponenten reduziert. Das passiert allerdings genau so bei 18 Zoll Felgen und sollte den S nicht wirklich stressen.
Gruß,
Markus -
für 37k ist doch auch jeder noch so sinnlose Schnickschnack mit dabei den es halt bei der Konkurrenz nicht gibt. Aber den Test hätten sie sich echt sparen können. Die Autos sind einfach zu fett geworden um mit ~150PS noch Bäume auszureißen. Wenn Sport Auto eh schreibt dass im 1er Platz für sechs Zylinder ist sollen sie doch warten und den dann im entsprechenden Umfald testen
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Auf der Motorvision-HP ist der SLK 350 noch dabei...ich tippe auch mal auf Elektronik-Problemchen
ALs ich letztens beim Fahrsicherheitstraining in Augsburg war wurde gerade Tracktest mit RX8, SLK350, TT 3,2 und Smart Roadster Brabus gedreht. Dass der TT so nen tollen Sound hat kann ich nicht bestätigen, der SLK war um Längen besser. Der TT ungefähr auf dem Niveau des Smart, und der RX8 leiser und unspektakulärer als ein Elektroauto mit 15kw.
Vielleicht sollte man dem Moderator mal die Seitenansicht von S und TT und zusätzlich ein Hustenbonbon zum Drüberhalten schicken, vielleicht fällt ihm ja was auf -
An sich ist der recht hübsch, allerdings finde ich die Heckansicht mit den hoch aufragenden Überollbügeln Marke Zugspitz etwas weniger gelungen
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Wir können uns nur anschließen, schöner hätte unsere erste Ausfahrt gar nicht werden können
Nochmals vielen Dank an die Organisatoren!
Viele Grüße,
Markus und Christine -
Servus Uwe,
ich schließe mich morgen gerne dem Treck nach Norden an
und werde rechtzeitig am Rasthof sein.
Gruß,
Markus -
Wenn Du schon auf den Sub verzichtest solltest Du unbedingt 16er nehmen und eine ordentliche Türdämmung machen lassen. Gerade wenn Du laut machen willst musst Du bei 13ern warscheinlich schon bei ~100Hz abtrennen.....da fehlt ja die halbe Musik
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Registrierung geht bei mir nicht un ausgerechnet in den Erlkönig-Teil kommt man nicht rein
Stell mal das Bild hier rein und ich sag Dir ob Du Recht hast -
wenn man sich sowas anschauen mag:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=19
unter Roadster auf S2k gehen
(im Gegensatz zum ADAC brauchts hier keine Mitgliedsnummer zum anschauen) -
die Originalreifen im S haben ja Lastindizes 89 und 92. Ich wollte halt nich die Monster-SUV-Reifen mit LI 92 und 94 (oder so) sondern habe die vorderen in 88Y und die hinteren in 90Y montiert.
Dafür habe ich von Bridgestone eine Freigabe bekommen.
Gruß,
Markus -
hubert_k schrieb am Tue, 06 July 2004 23:41
Ja BMW klaut doch ständig die Ideen anderer und verkauft sie als eigene Innovationen. Denkt nur mal an die elektronische Steuerung also unser EPS, Kurvenlicht gabs bereits vor Jahrzehnten bei Citroen, Alukarosserie hat auch nicht BWM erfunden, wenn die jetzt noch ein Cabrio mit Blechdach a la SLK machen behaupten die auch noch es sei eine Neuerung von BMW.
Über das Hochdrehzahlkonzept von M3 und neuerdings M5 können Insider doch nur lachen, das hatten die Italiener schon in den Siebzigern.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst BMW uns Turbomotoren als Highlight präsentiert, weil alle anderen (Audi voran) diese wieder aus dem Programm genommen haben.
Wenn man mit Mitarbeitern von BMW redet hat man das Gefühl mit sientology zu sprechen. Die sind völlig von der Rolle wenns um BWM geht. Vor kurzem fuhren sié noch mit Leidenschaft Rover und heute wollen sie nichts mehr davon wissen.
hubbs
wie ein Scientologe fühle ich mich aber nicht, schließlich war ich 13Jahre Oberministrant
Aber mal zu den Innovationen: Viele Sachen hat sich schon mal irgendwer ausgedacht und hingestümpert, aber zwischen einem alten Konzept und einem modernen serienreifen System steckt doch einiges an Gehirnschmalz. Wenn in 20 Jahren z.B. Mercedes ein Elektrofahrzeug mit 4 Radnabenmotoren etc vorstellt werden die auch mächtig angeben obwohl es das schon beim Lohner-Porsche 1928 gab. Das SLK-Dach gabs schon Jahrzehnte früher beim Peugeot 402 Eclipse von 1937.
Trotzdem gibt es auch neue Sachen bei BMW wie Valvetronik, das verhasste i-Drive das bald in jedem Auto kommt, die Aktivlenkung mit der ich jeden Tag spielen darf und die Honda nicht gescheit hinbekommen hat oder das gräßliche Design von Chris Bangle
Dazu kommt dann noch wie die Systeme ausgeführt sind: ESP ist nicht gleich ESP, ABS nicht ABS, Xenonlicht nicht Xenonlicht....und die BMW Systeme sind sicher nicht die schlechtesten
Trotzdem hat was mich betrifft BMW momentan keine Auto im Angebot gegen das ich den S2k eintauschen würde
Gruß,
Markus
P.S. Nein, ich werde auch meinen Avatar nicht gegen den weißblauen Propeller tauschen und tätowiert bin ich ebenfalls nicht