Beiträge von froggy66

sven_th schrieb am Wed, 04 February 2004 21:24

....und was willst Du damit erreichen?

Das, von dem ich denke, das es Dein Ziel ist, kannst Du vergessen, funktioniert bei dem Wagen nicht!

und was soll das gedachte ziel sein ???? Embarassed

nur malso aus neugierde gefragt ???

@ arrowS2K

gute frage mit der dvd.

mal vorsichtig bei gelgenheit anfragen.

na besser nicht. gg

weiß nur so vor urzeiten, hat ein ein guter freund von mir zu einer gerichtsverhandlung gemußt.

dort ist das video dann vorgeführt worden.

war aber schon peinlich den komentar der polizisten zu hören.

Fahrzeug beschleunigt weiter, beschleunigt. Fahrzeug weg.

und im hintergrund hat man gehört das deren golf gedreht hat wie blöd.
    aber gegen ein mr2 turbo kan der halt nicht an gg.

aber dieses video haben wir nicht bekommen. begründung weis ich nicht mehr.
    aber bestimmt sinnlos. Laughing

gruß

jörg

stocky schrieb am Tue, 03 February 2004 22:43

Ja gibt es aber die sind rar... Confused

Ich dacht DU waerst auch Polizist?! Rolling Eyes

ICH ????????

nö. warum ??

muß mich nur arbeitsbedingt sehr viel mit vorschriften und verordnungen rumschlagen.

unter anderem auch viel mit der stvo und verordnungen für fahrzeugbau.
    aber haupsächlich LKW (Tankzüge und son kram.)

glaubst ja nicht was in deutschlandes für ein brimborium für manche chemietransporte gemacht wird. ( zu recht, wie ich meine).
    aber teilweise ein riesen verwaltungs und planungs akt, einen ACN transport der nur für schiene zugelassen ist, über 20 km stadt, land fluß zu bekommen.
    es gibt in bayern zb nur 3 fahrer !!! dies sowas befördern dürfen.

bin aber auch geprägt von meinem ehmaligen schwiegervater. der war in diesem grün-weißen ( grün-silbernen) verein. und er konnte mich nicht leiden LaughingLaughing

gruß

jörg

wenn ich das alles so lese,

steckt die ganze "hardcore-tunerei " beim s noch ganz schön in den kinderschuhen. gg

irgenwie weis keiner was so richtig. ( hersteller sowieso nicht).

ich leider auch nicht. bin ja s neuling Crying or Very Sad
    bei anderen Fahzeugen habe ich kardannwellen schon gebaut/umgebaut.

differentiale kann ich zerlegen.- zusammen bauen gelegentlich Laughing

bei antriebswellen fehlt mir die erfahrung, habe ich mich bisher immer irgenwie aus einem größeren auto ( der baureihe) zusammen gefriemelt.

wenn der kopressorumbau wirklich funktioniert dann sollte man sich darüber mal ernsthaft dedanken machen tun.

und ein richtig schönes packet schnüren. kompressor, kupplung, Antrieb , bremsen.
    und was man halt nicht bekommt, muß man sich halt selber bauen.( kleinserie ?)

sehe schon.

werden noch spannende jahre mit euch und dem s.

freue mich drauf

gruß

jörg

zu dem thema humor.

bin vor ca 2 wochen von einem niegelnagel neuen video wagen der ingolstätter/augsburger polizei auf band bzw. dvd RW !!! gebannt worden. absolut nicht mehr als solcher zu erkennen.

nachdem ich dieses liebliche bitte folgen schild zu sehen bekomme habe, und meine nicht unerhebliche geschwindiglkeitsüberschreitung auf dem monitor betrachten konnte, die über gewisse bereiche im 80 km/h tempolimit und eben auch ein stück im 70 km/h tempolimit bereich lag.

ich natürlich die ganze zeit gleich schnell zu schnell. Crying or Very Sad

hätte ich nicht einen superfreundlichen Beamten gehabt der nur den 80 bereich gewertet hat. und den 70er bereich mal dezent außen vor gelassen hat würde ich jetzt erstmal mindestens 4 wochen zu fuß gehen.
    so "nur " 3 punkte und 50 euronen zuzüglich bearbeitung.

also es gibt sie noch, die " freundlichen " beamten.

gruß

jörg

hallo,

also das ganze hifi zeug ist ja nu nicht wirklich meine welt.

aber wenn ich das hier so sehe, weiß ich ja wohin ich mich wenden muß ( darf) wenn ich mal in der richtung aufrüsten tue.
    ( bzw. überhaupt mal wa reinbaue ausßer oem gg)

klasse sache

gruß jörg

markus_s schrieb am Mon, 02 February 2004 07:34

Ich will hier nur kurz einwerfen, dass Salz seit Jahrtausenden als Konservierungsmittel Verwendung findet; zumindest für Lebensmittel. Und was so einem Schweineschlegel oder einen stinkenden Hering konserviert, kann doch für unseren S nicht schädlich sein, oder Question

Der sich gestern beim Pässeheizen eine Gesichtskonservierung mit Streusalz gegönnt habende
    Markus

Forever young ExclamationExclamationExclamation

der ist klasse. LaughingLaughingLaughing

gruß

jörg

froggy66 schrieb am Thu, 29 January 2004 08:23

guten morgen,

klar ist esp für en alltagfahrer mit sichherit nicht falsch. und sollte schon drin sein.
    wenn es abschaltbar ist. oder so wie bei m-bmw in 2 stufen abschaltbar. gg
    also daumen nach oben für esp.

aber noch wichtiger sind fahrertrainings. kann man zwar auch nicht üben, ein auto bei 200 einzufangen, aber man bekommt einsehr gutes gefühl für das fahrverhalten des autos in nicht alltäglichen situationen.

gruß

jörg

@ EVOVII

ist doch mein reden.

gibt halt doch noch leute die ein wenig erfahrung mit andern fahrzeugen haben. Twisted Evil

gruß an alle über den tellerrand schauenenden

na ja,

" nur 25 %" Shocked
    wenn eh schon alles am limit ist wie immer geschrieben wird haufen holz.

wenn ich die leistung habe. will ich sie auch einsetzten. und nicht immer nur aufpassen müssen. Rolling Eyes

leistungsteigerung sollte wenn konsequent betrieben werden.

aber nur meine persönliche aus leidvoller erfahrung geborene meinung.

gruß

jörg

hallo,

geld für das komplette programm ist raus.zuzüglich kleiner spende . helau Cool

zumindest von meinem konto isses wech. schwirrt jetzt wohl durch die unendlichen weiten des onlinebanking netztes und produziert nette kleine zinzen.

gruß

jörg

so jetzt mal auf dem thema der kupplung aufbauend.

hat irgend jemand verstärkte antriebswellen eingebaut ???

oder ein verändertes differential ??

geänderten kardarn, Kreuzgelenke ?

gibts sowas überhaubt ?

zumindest bezahlbar ??
    weil wenn schon kompressoren und co. in deutschland langsam den einzug halten Cool dann sollte man ja das ganze konsequent weiter ausbauen ( antriebstechnisch)

gruß

jörg

warum sollte er mit einer anderen kupplung schneller werden. ???

der angegebene wert von 6,2 ??? auf hundert ist ja eh sehr optimistisch. und wurde bestimmt nicht von irgendwelchen drehzahloch schaltern augstellt. Very Happy

und wenn es wirklich schnell gehen soll, wer kuppelt da beim schalten ??? LaughingLaughing

gruß

jörg