@ Thomas:
Testlauf !!!!
So langsam wirds am Rücken KALT !!! oder ???
Mein Kompressor ist eingetroffen!!!
-
-
läuft alles SUPER
Hoffe dass das so bleibt und bin GESPANNNNNNNNNNT auf die Testfahrtberichte -
jetzt wird der motorraum aber langsam eng.
doch ganz schön aufwendig die sache. viel glück für den testlauf. -
-
Ergänzung Tag 5:
So, ich hab jetzt doch noch etwas gebastelt
Und zwar die gefürchtete Benzinpumpe ist getauscht! Bin noch etwas benommen vom Benzingeruch
Die Benzinpumpe gehört mit unter zu dem Schwierigsten der Kompressorinstallation. Man muß die Verkleidung im Kofferraum entfernen und die "Hutablage" hinter den Sitzen anheben.
Danach alle Schrauben an der Benzinpumpe lösen, komplettes Pumpengerät entfernen, danach zerlegen und die neue stärkere Benzinpumpe einsetzen.
Bilder hab ich leider keine gemacht. Erstens sieht man nicht viel und zum anderen wollte ich diesen Schritt sehr schnell beenden, da der Tank offen stand.
Nun morgen noch das ESM verkabeln, sowie die Zündungsplus Leitung der Wasserpumpe anschließen. Danach muß wieder Öl rein, und der Aftercooler mit Kühlwasser versorgt werden.
Ich kann leider keine Testfahrt morgen machen, da ich ein Saisonkennzeichen habe. Aber ab 1. März kanns losgehen. Morgen wird lediglich der Motor gestartet und nach Benzin-, Öl- und Kühlwasserlecks gesucht (Hoffentlich hab ich keine)
Mehr gibts dann morgen -
Hi Thomas
Ich kann leider keine Testfahrt morgen machen, da ich ein Saisonkennzeichen habe. Aber ab 1. März kanns losgehen. Morgen wird lediglich der Motor gestartet und nach Benzin-, Öl- und Kühlwasserlecks gesucht (Hoffentlich hab ich keine)
ich kenn das, dann denks du nur einmal die Strasse rauf und
runter, und nach ner halbe Stunde klingelt dein Handy
und die Freundin fragt ob du noch alle Tassen im Schrank
hast
mfg Godzilla
und viel Spass beim basteln
bis 1 märz kann lange werden -
Thomas, Du willst uns bis bis 1. März warten lassen???
Willst Du uns foltern???
KURZKENNZEICHEN holen, KUUUURZKENNZEICHEN!! Und die Videokamera!!!
Achja, und die Kardanwelle verstärken nicht vergessen!!
Gruss, ein respektvoller Juha -
Hai,
RESPEKT, MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN ! -
@ thomas
Ooohhhh Sahib!!
Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig (betend Richtung Mekka ausgerichtet).
In den unendlichen Weiten der handgedengelten Leistenkolben und handgeschmiedeten Rotorblättchen bist Du unser Meister.
Hoffentlich paßt deinem Instrument die neue Musik....(Was schreib ich den hier für einen Quatsch...???? Merkt man vielleicht, daß ich total ungeduldig auf den ersten Motorstart warte??? NNNeeeeiiiinnnnn, merkt man bestimmt nicht..)
So, genug gespamt....
MfG Mark! -
geht ja doch relativ problemlos von statten der umbau.
schade das du doch ein stück weit weg wohnst sonst würde ich dir mal schnell rote kennzeichen rüberbringen. und mitfahren wollen
gruß
jörg -
UND ???? Läuft der CountDown schon ??? -
Countdown läuft schon Andy
Ich geh jetzt wieder raus ans Auto und bastel weiter -
Hi,
auch ich wünsche viel gutes Gelingen beim ersten Motorstart
Hast Du auch alles...checked, doublechecked & triplechecked ?
Zu welchen Göttern betest Du vor dem Motorstart ? Würde den Gott der 4 Winde empfehlen. Das ist soviel ich weiss der Gott für ForcedInduction. Danach kannst Du zu Chrom beten. Weil der kennt das Geheimnis des Stahls und hat auch Kompetenzen bezüglich Alu. Auf diese Weise kannst Du sicherstellen, dass Dir weder der Motor platzt oder dass sich die Luft nicht bewegt noch der Kompressor nicht funktioniert !
bei Chrom ! Gutes Gelingen !
Gruß
ArrowS2K -
Mann Mann Mann Thomas
also ich denke:
DAS KLAPPT SCHON ALLES !!!
viele daumendrückende Grüße
Willenlos -
So das ESM ist verkabelt. Auch das Zündungspluskable von der Wasserpumpe ist angeschlossen.
Nun muß ich nur noch Öl kaufen gehen
Also sehr sehr bald wird der Motor gestartet -
bitte Thomas beeile dich wir halten di spannung nicht mehr aus aaaaaaaaaaaaaaa
kanns kaum abwarten -
LIVE-ÜBERTRAGUNG mittels WEBCAM !!!
-
Mensch Thomas, mach hinne!
ich kau mir hier echt die Fussnägel runter vor Spannung; die Fingernägel sind schon längst wech
Juha -
Also gut
MOTOR LÄUFT!!!
Der Motor läuft einwandfrei. Ein kleines Problem muß ich nur noch hinbekommen, und zwar hab ich ein kleines Kühlwasserleck an der Aftercooler-Wasserpumpe.
Sollte allerdings nicht allzu schwer sein.
Der Rest funktioniert einwandfrei. Keine Motorfehleranzeige... nichts
Achja mein S ist um einiges lauter geworden -
grande Bewunderung
beneide dich