Beiträge von froggy66

    mahlzeit,


    also von den aktuellen autos hat sowas der lancia thesis. elektische türöffner ( aber auch noch einen griff) die per fingerdruck aktiviert werden.

    aber ein türgriff ist meines wissens schon irgendwie vorgeschrieben. wegen öffen der tür bei einem unfall von außen.
    oder zumindest muß man an der tür einen hebel ansetzten können.

    enwentuell könnten dir einige lowrider firmen weiterhelfen. sieht man ja relativ oft total gecleante autos.

    so meine auto ist auch clean. regenet ohne ende hier. gut das ich arbeiten bin.

    gruß

    jörg

    moin moin,


    realistische ( bezahlbare) einsparungen.


    klima weg, oder gleich einen ohne besorgen ( Wink

    Luftfilterkasten

    Riemenatriebe (pullies)

    auspuff

    dämmmatten und material raus

    Rennsitze

    Scheibenreinigungsflüssigkeit weg

    bei races immer nur 1/3 tank aufüllen. ( kann aber auch ins auge gehen Laughing )
    Radio und wechsler und verstärker raus

    elektrische verdeckbetätigung ( motoren)


    Scheiben und andere Blechteile austauschen ( aber schon recht teuer)

    ersatzrad und co. ist eh klar

    mehr bezahlbares fällt mit jetzt so nicht ein


    gruß

    jörg




    moin,

    na ja die bedienung der suchfunktion ist ja nun nicht so schwer. sollte eigentlich jedr können der google und co. benutzen kann.

    aber manchmal gibt man halt einfach nicht da richtig "suchwort" ein.

    ist ja auch alles kein drama.
    WinkWink

    schönen einkaufssamstag noch

    gruß

    jörg

    moin,

    es gibt eine guten spruch.

    wer später bremst ist länger schnell.

    wer hat denn nu die maße der original bremse ???

    bzw. gibts ne adresse zb. teilehandel wo man das nachschauen kann ?

    wer hat an seiner bremsanlage jetzt veränderungen vorgenommen ?

    außer stahlflex, und andere bremsflüssigkeit.

    gruß jörg

    moin moin,

    ich bin ensetzt!! ShockedShocked

    Kaza hat( ist) spyware ????? ShockedShocked

    ist ja was ganz neues. SurprisedSurprised

    solange es noch geht, mit kaza light spielen. enuliert nur die für kaza notwendige spyware. aber kaze wied es in de forme eh nicht mehr lange geben. den rennen ja die user weg ohne ende. woher es wohl kommt.
    gibt ja auch erheblich besser alternativen. aber egal soll jeder selbst rausfinden.

    und sich mal gaaaaaanz ernsthaft mit firewalls und sonstigen kleinen sicherheits einstellungen am pc befassen.

    gruß

    jörg

    guten morgen,



    wenn ich mich gaaaanz lang mache und aus dem fenster von meinem computerraum schaue, kann ich die firma sgl- carbon sehen.

    dort werden ja mitlerweile die carbon-keramik bremsen in "serie" Laughing gefertigt. na schon noch sehr viel handarbeit.

    in techniker von denen ist mein direkter nachbar. hat mit viel über diese art bremsen erklärt.

    gute sache.

    aber für mich und meinen s 2000 nicht so ganz das richtige.
    bastel ich liebe eine normale bremsanlage um.

    gruß

    jörg


    @ speedfreak

    guten morgen,

    denke mit den bremsen genau wie du.

    habe in meinem alten 02er bremsscheiben vom 750 er bmw drin. ein wenig abdrehen, die bremssättel etwas umbauen ( gut das die geschraubt sind) und und ....

    wenn also mal ein bremsen projekt für den s 2000 ansteht bin ich gerne dabei.


    und gleich mal ne dumme frage.


    die maße der orignal bremscheiben, dicke, durchmesser ??? hat die jemand auf die schnelle. ???

    welche größe geht sicher bei den originalen 16 zoll ???

    wie schaut das dann mit der balance aus. ?? ( beim überbremsen von hinten )

    hat der s eine lastenabhängige( verteilung vore / hinten ?) bremse oder muß/ sollte man sich da was einbauen ?

    hat das jemand hier schon mal alles gemacht ??



    sehe schon ich brauch ein werkstattbuch/ cd vom 2000 er s 2000. WinkWink wink mit zaunpfahl.

    bin müde

    blöde nachtschicht

    gruß

    jörg

    nabend,

    na da bin ich aber mal gespannt ws die gemeinde da so alles anbietet. interessiert mich ale neuling natürlich auch.

    nur die optik ist mir relativ. egal. bremsen muß sie.!! CoolCool

    gruß

    jörg

    nabend,

    wenn du irgendwann mal dein differential tauschen tust, kannst du mir das kaputte dann vermachen ???

    will ich mal zerlegen. vmal wieder ein wenig mit kegelrädern spielen.

    gruß

    @ Mighty A-MAN


    und wenn man es richtig genau nimmt. geht uns das alles ja auch nichts und überhaupt nichts an.
    weil wir haben ja einen s 2000. und nicht 200. Smile

    also wenn ich mädels tunke habe ICH immer ein hochfrequentes klingel in den ohren. kommt aber von den watschn die ich dann bekomme.

    LaughingLaughing



    gruß
    jörg der jetzt schon den 2. glühwein intus hat. hicks




    mahlzeit,


    denke mal das motoren bei pfleglicher behandlung eigentlich immer über 200.000 halten sollten. wenn ein motor näher an seiner leistunggrenze angesiedelt ist, werden halt in der regel hochwertigere komponenten verbaut.
    wenn autos heutzutage sterben, liegt es doch meistens an dem drumherum. der motor ist fit, aber elektronik, getriebe.... sind so groggy das eine reperatur nicht mehr lohnt.
    und wenn motorschaden dann fast immer schulder des fahrers.

    highspeed orgien mit turbodieseln, und dann schön gleich den motor aus, oder einen zahnriemen wechsel kostet ja auch geld.dann läßt man es lieber.

    wenn konstruktionsbedingte schwächen vorliegen zb. m3 findet ja schon bis ca 40.000 eine selektion statt.

    war am we bei einem s2000 kollegen, der hat auch schon 95000 runter. und keine probleme.

    gruß

    jörg

    mahlzeit,

    so habe mal nachgefragt.

    standheizung von 700 euronen bis 4000 euronen.

    grundsätzlich ist ein einbau in dem s 2000 möglich. Surprised

    so ab 1150 euro bekommt man eine von eberspächer die vom preis leistungsverhältniss und der einbaugröße recht gut geeignet währe.
    so bis ca 1500 euro kann man sich dann auch schon eine aussuchen. handyfernbedienung, mitdenekende startautomatik und pi pa po.

    da die natürlich schon dutzende standheizungen in einem s2000 verbaut haben Laughing
    konnten die mir für den einbau nur einen ca. preis nennen. liegt so um die 200 bis 300 euro.bieten aber auch komplettpreise an.
    ist halt dann verhandlungssache.

    bei bedarf kannst dich da mal selber mit denen kurzschließen.
    schicke dir dann nummer.

    ach ja.

    standheizungen müßen vom tüv abgenommen werden. bzw. deren einbau. wegen benzienleitung und abgasführung.
    ist aber da im preis mit drin.

    gruß

    jörg