Also vielleicht sollte hier einmal die Zielgruppe des Postings, nämlich die jungen/unreifen/jugendlichen/18jährigen, gefragt werden!
Ich bin jetzt 18, bin den S2000 mit 17 Jahren gefahren (komme aus Österreich, da gibt es L17), hatte etwa 8000km Fahrpraxis.
Ich möchte jetzt weder JA noch NEIN sagen, ob ein S2000 geeignet ist. Dieses Auto braucht meiner Meinung nach nicht extrem viel Können, sondern eher Vernunft (wie eigentlich jedes starke Auto). Wenn deine Tochter nicht wirklich vernünftig ist (das kann man aber als Vater kaum beurteilen, weil einmal unvernünftig sein schon für einen heftigen Unfall reicht), würde ich eher etwas mit ESP empfehlen (BMW, Mercedes etc.). Allerdings lässt sich das ESP bzw. DSC ja bekanntlich auch ausschalten...
Wenn es nur darum geht, der Tochter ein nettes Cabrio zu kaufen, im dem sie gut aussieht und halt offen durch die Stadt fahren kann, dann kauf ihr doch einen 206cc oder sowas in die Richtung. Ist wesentlich unkomplizierter, nicht so protzig und durch den Frontantrieb halt doch etwas einfacher zu fahren.
Ich sage es ganz ehrlich: Ich hätte mir mit 17 keinen S2000 gegeben.
Wenn ich Vater wäre und genug Geld hätte, würde ich meiner Tochter irgendeinen netten, nicht untermotorisierten, gebrauchten Fronttriebler oder einen 3er BMW kaufen (Honda Civic, Alfa 147 etc.; KEIN Golf bitte!!!), warten bis sie den ersten Unfall hatte (kein Auffahrunfall), sie ein paar Fahrtrainings machen lassen und dann kann man es mit einem starken Sportwagen probieren. Ich weiß es aus Erfahrung, dass so ein Unfall manchmal helfen kann, so blöd das klingen mag.
Abgesehen von den Fragen, ob das Auto auch von einem Fahranfänger gefahren werden kann... ich persönlich finde es ehrlich gesagt, wirklich ein bisschen übertrieben mit 18 Jahren einen Honda S2000 sein Eigen nennen zu können, aber das soll nicht das ausschlaggebende Argument sein, das Auto nicht zu kaufen.
Mfg Hubi
P.S.: Fotos von der Tochter wären langsam angebracht!
Was hält die Hütte aus ??????
-
-
EvoVII schrieb am Mon, 08 December 2003 16:14
Wenn ich Vater wäre und genug Geld hätte, würde ich meiner Tochter irgendeinen netten, nicht untermotorisierten, gebrauchten Fronttriebler oder einen 3er BMW kaufen (Honda Civic, Alfa 147 etc.; KEIN Golf bitte!!!), warten bis sie den ersten Unfall hatte (kein Auffahrunfall), sie ein paar Fahrtrainings machen lassen und dann kann man es mit einem starken Sportwagen probieren.
Wenn ich Vater wäre würde ich einen Teufel tun meiner Tochter so ein Auto zu schenken!!!
Der Respekt davor ist in dem Fall einfach nicht vorhanden! Papa bezahlt ja... -
Sie soll sich selber ein Auto ersparen wie "jeder" andere auch! Dann funktioniert es auch mit dem Respekt zum Fahrzeug!
Meine Empfehlung:
MX-5 (Vorsicht im Winter wegen FR Antrieb)
TT (ein Golf im Häufchendesign (Zitat aus einer Fachzeitschrift))
Z3 (Alles unter dem 3l ist sehr angenehm zum fahren)
206CC (Autoban 120km/h die Frisur hält)
307CC (Hier hält sie auch)
Smart Roadster (ESP lässt sich nicht komplet abschalten)
usw...
Einen Roadster zu fahren macht nicht immer Spass deshalb rate ich zu einem Normalen Cabrio... Hat sie es ein bis zwei jahre später lieber noch harter und noch wilder hat, kann sie sich immer noch einen S2000 kaufen!
PS: Was sollte die Anmerkung wegen den schwachen V-Tec PS? Kenne keinen TT der schneller ist auch nicht mit 3.2l Motor und DSG... Aber stimmt ja VW und Audi ist sowieso immer besser!!! -
Zumindest laut der Audi-Mercedes-Sport...
-
Dennis schrieb am Mon, 08 December 2003 17:41 EvoVII schrieb am Mon, 08 December 2003 16:14
Wenn ich Vater wäre und genug Geld hätte, würde ich meiner Tochter irgendeinen netten, nicht untermotorisierten, gebrauchten Fronttriebler oder einen 3er BMW kaufen (Honda Civic, Alfa 147 etc.; KEIN Golf bitte!!!), warten bis sie den ersten Unfall hatte (kein Auffahrunfall), sie ein paar Fahrtrainings machen lassen und dann kann man es mit einem starken Sportwagen probieren.
Wenn ich Vater wäre würde ich einen Teufel tun meiner Tochter so ein Auto zu schenken!!!
Der Respekt davor ist in dem Fall einfach nicht vorhanden! Papa bezahlt ja...
Hm. Immer nach dem Motto: "Wie ich so alt war wie du, habe ich das alles nicht gehabt. Warum solltest du es haben? Mein erstes Auto war ein Puch 500 und da war ich 25!" -
Das halte ich für absoluten schwachsinn! Leute in dem Alter können durchaus Geld verdienen, und sie sparen durch Mami und Papi mehr als genug, da kann man sich auch ein bischen mehr leisten...wenn man seine Kohle nicht komplett an den Wochenenden durchbringt...
-
Schon einmal überlegt, dass es Jugendliche gibt, die nicht mit 15 Jahren anfangen, Geld zu verdienen, weil sie in die Schule gehen und später vielleicht studieren?
Ja man kann auch während des Studiums Geld verdienen (während der Schulzeit allerdings nicht), nur weiß ich nicht, wie man sich damit ein HALBWEGS neues Auto (ich meine damit keinen 2 Jahre alten S2000!) leisten können soll.
Also ich finde es prinzipiell nicht übertrieben, wenn Eltern ihren Kindern ein Auto kaufen. Wenn meistens ein Auto zuhause steht, weil es nicht gebraucht wird und das Kind nicht täglich irgendeine Strecke fahren muss, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach nicht zumutbar ist, ist eine Anschaffung eines Autos für das Kind natürlich nicht nötig, aber ich würde meinen, in 70% aller Fälle ist es nicht nur unnötiges "Geld in den Hintern stopfen".
Mfg Hubi -
EvoVII schrieb am Mon, 08 December 2003 22:59
Schon einmal überlegt, dass es Jugendliche gibt, die nicht mit 15 Jahren anfangen, Geld zu verdienen, weil sie in die Schule gehen und später vielleicht studieren?
Ja man kann auch während des Studiums Geld verdienen (während der Schulzeit allerdings nicht), nur weiß ich nicht, wie man sich damit ein HALBWEGS neues Auto (ich meine damit keinen 2 Jahre alten S2000!) leisten können soll.
Also ich finde es prinzipiell nicht übertrieben, wenn Eltern ihren Kindern ein Auto kaufen. Wenn meistens ein Auto zuhause steht, weil es nicht gebraucht wird und das Kind nicht täglich irgendeine Strecke fahren muss, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach nicht zumutbar ist, ist eine Anschaffung eines Autos für das Kind natürlich nicht nötig, aber ich würde meinen, in 70% aller Fälle ist es nicht nur unnötiges "Geld in den Hintern stopfen".
Mfg Hubi
Ja aber dann sicher kein S2000... Oder?
Somit währe das Thema erledigt! -
Stimmt. Dann kein S2000. Ich sagte ja bereits, dass ich es irgendwie auch übertrieben finden würde.
Ich persönlich würde nicht Nein sagen, wenn mir mein Vater einen S2000 vor die Tür stellt und sagt, der gehört jetzt mir (bin ja nicht blöd ), aber ganz ganz ganz ehrlich würde ich mir teilweise schon etwas unpassend vorkommen in dem Auto. So übers Wochenende ist es absolut spitze, aber dauernd mit dem Auto...ich weiß nicht.
Ich finde es allerdings nicht übertrieben, wenn ein Vater seinem Kind ein neues Auto kauft, mit dem Argument, das Kind soll sicher unterwegs sein und nicht irgendeine verrostete Hütte fahren.
Mfg Hubi -
Ich hab Euch alle lieb.
Wieso...wiel ich beim Durchlesen wieder einmal Traenen gelacht hab...vor allem weil Che und Sven sich so praechtig verstehen -
ravernager schrieb am Tue, 02 December 2003 19:34
würde ich mir gern für meine Tochter (gerade 18, blond, schlank) so ein S2000 zulegen,
Auf Ideen kommen die Leute !!!
Grüße
Willenlos -
@Stocky
Nö, hab doch nichts gegen Sven. Kenn ihn ja nicht mal...
Aber wenn jemand pauschal behauptet, dass der S2000-Motor nicht standfest sei, dann wünsch ich mir eine technisch-qualifzierte Begründung dazu.
Hey, aber was ist jetzt mit der blonden Tochter??
Braucht die nicht noch ein paar Fahrstunden?
@Evo:
Die wär doch in deinem Alter...(?)
Hm, und, na, was is...?!
-
@ Che...lies Sven's BEitrag ein paar mal durch dann weiss DU was ich mein...ich sag nur
-
-
birgit hat ja auch einen bekommen ... sie ist zwar nicht blond, 18 usw. ... ...
-
Thomas_S2K schrieb am Tue, 09 December 2003 17:22
birgit hat ja auch einen bekommen ... sie ist zwar nicht blond, 18 usw. ... ...
...hat ihn selber bezahlt... -
... vom händler bekommen ...
-
Thomas_S2K schrieb am Tue, 09 December 2003 17:43
... vom händler bekommen ...
"verkauft" bekommen. -
..ich wurde gerufen!????
Stimmt, nicht blond, nicht 18, aber Frau Und mal ehrlich, das Auto wirkt einfach viiieeel besser mit einer Frau am Steuer....!
(ach ja, und mit 24 lag ich beim Kauf auch nicht unbedingt in der oberen Altersklasse )
edit: und zudem zähle ich wohl eher zu den gaaaaanz vernünftigen S2000-Fahrern -
birgit_k schrieb am Wed, 10 December 2003 08:42
edit: und zudem zähle ich wohl eher zu den gaaaaanz vernünftigen S2000-Fahrern
seltsam...auf unserer Fahrt zum Nürburgring kann ich mich daran erinnern ein paar schöne Drifts von einer gaaaaanz vernünftigen S-Fahrerin im Rückspiegel gesehen zu haben...