Beiträge von froggy66


    na geht doch mit dem link. zumindest bei mir.

    ach noch was. leider etwas off topik.

    ein forum lebt von fragen.!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich persönlich findes es absolut daneben wenn auf eine offensichtlich berechtigte frage gleich auf die suchfunktion verwiesen wird. WinkWink

    kann halt nicht jeder alles wissen.
    hat nicht jeder dsl. es gibt leute die halt nur ein modem haben und sich nicht durch zig seiten suchergebnisse wühlen wollen(können).

    ist ja das gleiche wenn ich bei der auskunft anrufe und sie mir sagen, nach meier fragen so viele ich soll im tel. schauen. LaughingLaughing

    in diesem sinne

    jörg

    tach auch,

    hab zwar die lampe nicht demontiert. besitze meinen s ja auch nicht so lange wie manche hier.
    Laughing


    und der weg zu meinem s 2000 handbuch führt auch nicht durch den kalten tag, da meine garage direkt am haus liegt. und wenn. währe es egal wenn man jemand helfen kann.haben ja auch keine minus 30 grad.

    im handbuch steht es nicht welche birne benötigt wird. zumindest kann ich es auch nicht finden.!!
    sollte ich mal die suchfunktion im handbuch benutzen ?? rofl


    aber auf seite 223 ist eine fernlichtbirne abgebildet.

    müßte eine h1 fassung sein.

    kannst auch schauen hier. link makieren und copieren.ich wieß da muß ich noch üben.

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UD kwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDAuMDIzYS45YzFlYjVjNyZ+aHR0cF9jb2 50ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDM4ODYyNTE1====?~ template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&a mp;p_init_ipc=X&~cookies=



    gruß

    jörg

    @markus s

    nein war ich nicht.

    hatte den wagen im oktober 2001 leider zerlegt.eher die leitplanke.

    bin erst wieder seit 2003 damit unterwegs.

    aber wenn du mal einen 73 er 02er siehst mit m- lakierung. und supersprint anlagee LaughingLaughing

    das werede wohl ich sein.

    fahre aber in der regel auf abgesperrten strecken. wenn man nicht läßt. muß halt da der wagen 2,2 lietr immer mit den richtig schnellen fahren. aber der spaß zählt.
    ( 820 kg, mit ca 200) ps. na ja 190 gg

    danke danke.

    zu viel der ehre EmbarassedEmbarassed

    ganz langsam aber sicher bekomme ich auch meine teile zusammen die ich noch haben möchte. Laughing


    und das mit der HKS ( haben wollen ) entscheidet sich am 10.12.
    ob jetzt oder erst im februar.

    gruß

    jörg


    oki ´( Frau auch) gg



    falls noch jemand einen satz federn zur tieferlegung rumliegen hat. bitte angebot an mich.
    keine orignal federn anbieten. das kann ich hoffentlich auch bald gg


    jörg

    hallo,

    nicht lachen ,

    aber ich suche einen satz original 16 zoll felgen mit brauchbaren reifen.
    felgen können ruhig ein wenig verschaddelt sein.

    angebote mit preisvorstellung bitte in das postfach. umkreis 200 km augsburg/München kann ich auch abholen.

    jörg



    erstmal einen schönen guten abend an die gemeinde.

    nach einem recht kurzentschlossenen kauf eines s 2000, lese hier natürlich schon einige zeit mit.( na ja imerhin 4 wochen Laughing )

    In der zeit hab ich mich doch schon recht ausgiebig mit meinem kleinen beschäftigen können. so das ich zumindest ab und zu weis um was es geht- Embarassed

    aber ich lerne.

    Ich kann allerding auf einen relativ großen erfahrungsschatz, was autos angeht zurück greifen.

    war früher der totale v 8 freak. ( bin ich eigentlich immer noch). haben mit unseren kisten eigetlich alles gemacht was bezahlbar ist. ( drag race....( pausenclowns, aber lustig halt))
    nach vielen v8, noch mehr r6, und so weiter bin ich nu beim s2000 gelandet. habe noch einen 73er 02 er bmw für bergrennen in der garage stehen. und wenn ich meine frau ärgern will fahre ich ein wenig motorrad.

    also wenn fragen zu Lachgas und alles was man sonst noch so einspritzen kann, kann ich evtl. ab und zu mal dienen.
    Auch normale sachen. nix ist unmöglich.
    hab die möglich keit die fast alles was man schweißen kann, schweißen zu lassen, drehen und fräsen kein thema.
    arbeite für eine größere chemie firma. und wir haben sehr gute werkstätten. gg

    hoffe ich werde einige von euch mal persönlichen kennen lernen.

    hab manchmal etwas "radikale" ansichten was umbauten, bzw. den besser nicht umbauten an autos angeht. Rolling EyesRolling Eyes
    man sehe mir dann den einen oder anderen bissigen komentar nach.

    auf bald

    jörg






    nabend,

    so ein "Öl- tauchsieder" hatte ich mal vor ebigen zeiten in meinen alten 635 er bmw. hatte einen externen stromanschluss und ersetzte den ölmessstab. ( schreibt man das jetzt so ??? LaughingMad )

    ob es geholfen hat, weis ich nicht. aber geschadet hat es auch nicht. war nur immer ein gefriemel mit dem kabel. hab mir dann eine kleine steckdose in den kühlergrill gesägt

    man waren das zeiten.

    aber zum thema.

    hatte in meinen autos öfters standheizungen von eberspächer.

    sind recht kompakt. beim s sehe ich halt das problem in seiner exrem "kräftigen" batterie. andersrum der innenraum ist ja recht klein. muß das gebläse und wasserpumpe ja nicht so lange laufen.

    so um die 800 bis 1200 euro je nach version muß man rechnen.
    selbseinbau eigetlich nur für bastler und könner.
    sonst machen lassen.

    haben hier in augsburg sehr gute firma dafür. wenn bedarf kann ich da mal kongret fragen.



    jo, der tuner bin ich eigentlich auch nicht. aber was mut dat mut. Laughing

    bastel aber schon dann und wann gerne an autos rum. sollte halt alles irgendwie zum charakter des wagens passen.
    und da ist die HKS goldrichtig für unseren s.

    meiner ist im moment auch nicht angemeldet. fahre solange es geht mit meinem moped rum. fröstel

    habe auch noch aus meinen alten autohändler zeiten gute verbindungen zu roten nummern. Embarassed

    und selber noch ne roter 07er für meinen kleinen bmw 2002ti

    aber dafür ist der s wohl noch zu neu. gg

    aber werde mal mit hubert kontakt aufnehmen.



    hallo,

    hatte selber einen 964er .
    vom Fahrwerk würd ich definitiv sagen das der 11er ausgewogner ist. besonders bei höheren geschwindigkeiten.

    ich selber habe meinen s 2000 bj 2000 noch nicht so lange. die sollen eh eh ein wenig am fahrwerk schwächeln. allerdings auf ein sehr hohmem niveau. LaughingLaughing

    sehe den s 2000 sowiso nicht so als high speed fahrzeug.

    er macht tierisch spaß auf der landstraße. irgend wie ein anderes fahren als im normal 911 er. alles noch ein tick direkter.

    auf alle fälle ist ein s2000 keine falsche entscheidung.

    gehört zu den autos die man einfach mal haben muß. wie auch ein porsche.

    gruß

    jörg



    @ hubert k

    habe meinen s 2000 ja noch nicht so lange.

    deshalb hab ich mich ja erst die letzten tage so ein wenig in das forum eingelesen.

    hut ab vor deiner leistung, bezüglich HKS eintragung und silencer.

    bin natürlich auch an einer HKS interssiert. aber lieber im Janur/ Feb nächsten Jahres. hoffe da geht noch was mit einer sammelbestellung.

    deine silencer kosten so um die 70 euro pro version ??

    hab ich das richtig gelesen ??

    kann ich dann bei dir abholen. gg

    ist ja nicht so weit weg von mir.

    gruß

    jörg

    @ V8

    habe mich die letzten tage durch den HKS wust gekämpft.

    mit dem eintragen der original anlage ohne silencer ist das so eine sache. natürlich gibt es immer ein prüfer der die maximal zulässigen werte einträgt. ob sie nun überschritten werden oder nicht.

    ABER

    eintragung hat bei einer ernsthaften kontrolle kein bestand. wenn die freundlichen Herren in grün meinen die ist zu laut und das eine messung auch bestätigt ist der eintrag in den papieren nichts wert. wird herausgestrichen und du hast einiges an kosten zu tragen. Crying or Very Sad

    die HKS mit den silencern ist eintragungsfähig. so wie ich das mitbekommen habe ist bei den silencern ein papier mit den messwerten dabei. Da die werte ja von einer TÜV Prüfstelle ermittellt wurden, wird das ja auch auf dem papier stehen.
    also bei uns ist dann eine normale eintragung kein problem. also keine weitere messung mehr.

    da es ja 2 silencer versionen gibt, die für den TÜV und die version welche das dröhnen beseitigt aber den guten klang beibehalten soll sollte man natürlich auch wieder aufpassen mit welchen silencer man sich erwischen läßt. Laughing

    wobei ich als s2000 neuling finde, so laut ist die HKS nicht. zumindest nicht so das man umgehend ärger zu befürchten hat.

    gruß jörg