Hallo,
vollkommen richtig Jürgen, haben wir neulich erst drüber gesprochen über dieses Thema. Werd mich nochmal gründlich schlau machen. Einbischen Geduld .
Gruß
Torstensven
Beiträge von Torstensven
-
-
Workshop !?!?
-
Tom-S2000 schrieb am Fri, 09 April 2004 16:22
Hallo zusammen
Bin grad fertig geworden mit dem Einbau der Röhren.Geht recht einfach.
Ich muss sagen,es sieht im Gegensatz zu den Dioden einfach nur Oberaffengei......ups,wollte sehr schön sagen .
Fotos habe ich leider noch keine.Aber man muss die "lange Version" von Jürgen nehmen.Ich hab z.zt. 2 kurze Röhren drinnen,und das ist etwas zu knapp bzw.zu kurz.
Der Beleutungseffekt ist aber echt spitze,da es eine Einheitliche Färbung gibt,nicht so "Punktweise" wie mit den Dioden.
Gruß
Tom
Hi, Tom komme heute Abend noch vorbei muss ich mir anschaun,
aber jetzt erstmal ne Runde mit den Inlinern
Gruß
Torstensven -
najaja schrieb am Fri, 09 April 2004 15:30 Torstensven schrieb am Fri, 09 April 2004 15:19
Auch das Bargeldargument interessiert heute keinen Händler wirklich mehr.
Das sehe ich etwas anders. Ich denke es ist für den Dealer ein Unterschied, ob er vielleicht jemanden dazu bewegen kann den S zu kaufen, oder ob er genau weiß, wenn er jetzt ja sagt hat er das Geld in der Tasche. Die feste Zusage, zu den genannten Konditionen zu kaufen ist ein anderer Ausgangspunkt als eine Verhandlung um einen Preis, bei dem man sich dann noch überlegen kann zu kaufen oder nicht. Ein Händler wird immer erst das allerbeste Angebot machen wenn er sich 100% sicher ist, dass dann der Deal klappt.
Da sind zumindest meine Erfahrungen bei Auto, Möbel oder sonstigen Käufen.
Das Geld auf den Tisch zu legen signalisiert dem Händler, dass man nicht einer der vielen Schwätzern ist, sondern dass man es ernst meint.
Und wenn man nix in Zahlung gibt, ist das Risiko für den Händler ein geringes und somit die Basis für den allerbesten Preis.
Du hast ja zum Teil Recht.
Es ist schon wichtig das ein Verkäufer erkennt, daß ein wirkliches interesse an seinem Produkt besteht, nur dann wird er auch all seine Energie in die Verhandlung stecken.
Nichts anderes habe ich geschrieben !
Aber, das durch Bargeld zu erreichen, sorry halte ich einfach für plumb und aus dem vorvorigem Jahrhundert.
Zum Thema des BMW Autoverkäufers gibt´s nichts zu sagen, außer ein absoluter Anfänger und weit bringen wird er es auch nicht.
Ein gutes hatte es natürlich auch, er hat deinen Frend vor einem
schweren Fehler bewahrt. BMW Cabrio also sorry
Gruß
Torstensven -
Hallo,
also unser Frettchen würde nie was annagen
(könen Sie auch garnicht, weil Sie keine Nager sind )
Das Tier kann eigentlich nur schlafen, fressen,
und hin und wieder was in der Wohnung zerstören.
Gruß
Torstensven -
svens2k schrieb am Fri, 09 April 2004 14:35
jepp so hab ich auch gemacht 30000 mit genommen gesagt ich nehme denn sofort mit dann hat mein bruder noch mit dem gelabbert dann war alles ok hehe
am nächsten tag hin alles fest gemacht brief mitgenommen kennzeichen geolt dann war ich noch 3 tage weg dann nochmal hin kennzeichen rann und nach hause hehe
Coole Action, aber wie weißt du, wenn du Ihm 30.000 €uronen auf den Tisch knallst, dass dies sein äußertes Angebot ist ????
Und wie schonmal gesagt: "Was interessiert heute einen Verkäufer Bargeld ?". Ob er das Geld innerhalb einer Woche von der Bank bekommt, oder direkt bar von Dir, ist absolut sch . . . egal.
Es sei denn du brauchst das für dein Ego, wenn du mit 30000 €uronen vor der Nase des Verkäufers rumweldeltst .
Ich sagmal eine Überweisung macht es auch und is sicherer.
Gruß
Torstensven -
Hallo,
hab mal einbischen was gefunden zum Thema
"neu aber gut abgelagert".
Urteil: Neuwagen mit mehr als 12 Monaten Standzeit beim Händler sind nicht mehr "fabrikneu"
Der Autohändler um die Ecke will Euch einen neuen PKW, der seit mehr als 12 Monaten in seinen Verkaufshallen herumstand und auf Käufer wartete als "fabrikneu" verkaufen? Zu Unrecht, wie der BGH brandneuen verbraucherfreundlichen Urteil feststellte. Bei einer Standdauer von über einem Jahr seien Autos, obwohl unbenutzt, trotzdem nicht mehr als "fabrikneu" zu bezeichen. Grundsätzlich unterliege jedes Fahrzeug ab dem Zeitpunkt, zu dem es die Fabrikationshallen verlasse einem Alterungsprozeß, der sich in Materialermüdung und Oxidation äußere.
Dieser Alterungsprozeß können auch nicht durch einen möglichst optimalen Aufbewahrungsort völlig zum Stillstand gebracht werden, eine Standdauer von mehr als einem Jahr sei daher als wertmindernd anzusehen. Nach Meinung der Karlsruher Richer dürfe ein Neuwagen nur sdann als "fabrikneu" bezeichnet werden, wenn nicht mehr als 12 Monate zur Herstellung und Verkauf liegen, keine Mängel durch die Lagerung aufgetreten sind und das Modell unverändert hergestellt würde. (BGH VIII ZR 227/02 v. 15. Oktober 2003
OLG-Urteil
Neu, aber gut abgelagert
Auch ein Lagerfahrzeug gilt noch als Neuwagen – wenn der Verkäufer darauf hingewiesen hat, dass es bereits ein Nachfolgemodell gibt.
18.07.2002 - Coburg/Bamberg Ein nicht gefahrenes Auto kann auch nach 18 Monaten noch als Neuwagen verkauft werden. Die Zusicherung "Neuwagen" sei nicht mit "fabrikneu" gleichzusetzen, urteilte das Oberlandesgericht Bamberg. Damit wies es die Klage eines Autokäufers auf Rückzahlung des Kaufpreises von 30.000 Euro ab. Normalerweise gilt ein Neuwagen nur so lange als fabrikneu, wie das Modell in Ausstattung und Technik unverändert produziert wird, so der Bundesgerichtshof (BGH, V ZR 83/1999 und BGH, VIII ZR 325/1998).
Doch im vorliegenden Fall hatte der Verkäufer darauf hingewiesen, dass es bereits seit zehn Monaten ein neueres Modell des Fahrzeugtyps gebe. Erst bei der Zulassung bemerkte der Käufer anhand des Ausstellungsdatums im Kraftfahrzeugbrief, dass sein neuer Wagen bereits 18 Monate alt war. Der Käufer wollte daraufhin das Auto gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Das lehnte der Händler ab. Das Landgericht Coburg gab dem Autohaus recht. "Fabrikneuheit" sei nicht zugesichert worden. Da der Wagen aber aus Neuteilen hergestellt sei und durch die lange Standzeit nicht mangelhaft geworden war, sei die Zusicherung "Neuwagen" korrekt. (Aktenzeichen: Landgericht Coburg 12 O 694/01, Oberlandesgericht Bamberg 6 U 9/02).
Ob es durch das "alter" Probleme mit der Versicherung geben kann,
weiß ich nicht.
Vielleicht haben wir ja einen Versicherungsprofi hier im Forum ?
Kleiner Tip von mir, schau Dir das Herrstellungsdatum der Reifen, das Auto wird dann unwesentlich jünger sein.
Das Argument, dass du jemanden kennst den er auch einen S für 29900 € verkauft hat, wird ich erst ganz zuletzt, wenn nichts mehr geht in die Waagschale werfen. Auch das Bargeldargument interessiert heute keinen Händler wirklich mehr.
Meine Argumentation würde in Richtung älteres Modell, seine hohen Standkosten, lass Ihn spüren das Du noch alternativen hast.
Vorallem zeig Ihm, dass du Ahnung von dem Auto hast (technische Details), wenn ein Verkäufer merkt, daß ein wirkliches Interesse besteht und seine Zeit hier nicht vertan ist, kommt er schneller zu potte. Verhandle gleich die erste Inspektion mit und eventuelles Zubehör mit.
Achso erzähl Ihm nichts von deinem Totalschaden, er wird deinen Drang wieder einen einen neuen S zu haben ausnutzen.
Ja,ja die Welt ist schlecht , ich perönlisch bin ein Einkäufer für einen großen Automobilzuliefer und ich kann Dir sagen die Tricks der Verkäufer, werden jedes Jahr besser.
Respekt an alle Vertreter hier im Forum
Gruß
Torstensven -
Hallo,
hier schonmal die akuelle Wettervorhersage für den 17.04. im Raum Regensburg.
Wetter Vormittags leicht bewölkt
Wetter Nachmittags leicht bewölkt
Wetter Nachts leicht bewölkt
maximale Temperatur 16 °C
minimale Temperatur 3 °C
gefühlte Temperatur k.A. °C
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 2 Bft
Windböen k.A. Bft
Luftdruck k.A. hPa
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit 20 %
Relative Feuchte k.A. %
Wassertemperatur k.A. °C
Sonnenaufgang 06:17 Ortszeit
Sonnenuntergang 20:06 Ortszeit
Gruß
Torstensven -
Hi, Jürgen
sieht echt supi aus, muss ich mir unbedingt nächste Woche Sa.
auf der Oberpfalzrundfahrt anschaun.
Da ich kein so begnadeter Bastler bin, ist der Einbau sehr kompliziert ?
Gruß
Torstensven -
Hallo,
du solltest genau schaun, wann das Auto gebaut worden. Es gibt eine Regelung ( ich weiß nur mom nicht genau wieviele Monate ), dannach ist ein solcher Wagen kein Neuwagen mehr.
Technische Änderungen ? Ich glaub das ist reine Geschmackssache.
So riesig sind die Änderungen nicht. Bedenke aber auch den Tag, an dem Du deinen S mal weiterverkaufen willst. Ich bin mir sicher, da punktest Du mit einem 04er Model besser.
Fairer Weise muss man allerdings sagen, daß du einen so großen Preisnachlass auf eine 04er Modell mom nicht bekommen wirst.
Folglich ist es gut möglich, daß es beim Verkauf auf Null ausgeht.
Ich sag mal, wenn Dir das 03er Modell gefällt, oder du für einen S nicht mehr ausgeben möchtest. Solltst du hier zu schlagen.
Noch eine Anmerkung, bei Honda ist es so, dass der Händler den Wagen sofort bei Honda D bezahlen muss. Das heißt jeder Tag den er beim Händler steht, fallen zumindestens kalkulartorische Zinsen an. Bei 30.000 € und einer Verzinsung von 5%, kannst du Dir schnell ausrechnen, was das Fahrzeug dem Händler im Monat kostet.
Na und zuguter letzt kommt noch der Modelwechsel dazu. Will sagen bei einer guten Verhandlungstaktig ist hier noch viel mehr drin.
Gruß
Torstensven -
Hallo,
zum einem Suche ich ein Modellauto vom 04er Modell möglichst in moonrock.Größe und Farbe wären mir aber erstmal egal.
Zum anderen suche ich ein, nein besser zwei Acura Embelme.
Die in etwa so aussehen.
Wer kann helfen ?
Schonmal Danke im vorraus.
Gruß
Torstensven -
Hallo,
ja günstig ist der schon, habe mich Ende letzten Jahres intensiv mit den Preisen für das 03 Model befasst, aber dann für das 04er Modell entschieden. Da hab ich einige dieser Angebote gefunden.
Bedenke nur dieses Auto ist mindestens schon 6 Monate alt.
Ich kann verstehen, daß er Ihn loswerden will.
Wer noch ein 03er Model sucht sollte jetzt zuschlagen.
Gruß
Torstensven -
Hallo,
ja teuer ist er schon, aber das ist eben Honda. Leider ?
Gruß
Torstensven -
Hallo,
ich find den Spoiler total gelungen.
Hier mal ein paar Fotos, allerdings in moonrock.
Gruß
Torstensven -
Schaaaaaaade !!!!
-
MR 2 ????
-
"Sorry! Aber ich glaub du fährst das falsche Auto. Bei einem Sportwagen passieren nun mal Unfälle, erst Recht wenn man ihn so bewegt wofür er gebaut wurde. "
Du hast ja sooooo recht, aber am richtigen Ort, zur richtigen Zeit !!!!
Gruß
Torstensven -
Hallo,
ok auch ich bin der Meinung, nicht immer läuft es hier im Forum, sowie es sein könnte. Trotzdem ist es das beste und informativste im deutschen Web zum Thema S2k.
@klaus_i arbeite mit daran das diese Forum noch besser wird,
oder schau nicht rein.
Blöde provokative Sprüche haben eine Sache noch nie weiter voran gebracht
Schönen Abend noch
Torstensven -
Snoopy schrieb am Sun, 04 April 2004 22:29
[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-014.gif][Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-014.gif][Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-014.gif]
Was es alles für ein sch... gibt.
Für 599€ als Sofortkauf als Einführungspreis lol
Wer kauft sich sowas?
genau das habe ich mich auch gefragt
Gruß
Torstensven -
Hallo,
wer´s mag
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33 597&item=2470369333
Gruß
Torstensven