najaja schrieb am Fri, 09 April 2004 15:30 | ||
Das sehe ich etwas anders. Ich denke es ist für den Dealer ein Unterschied, ob er vielleicht jemanden dazu bewegen kann den S zu kaufen, oder ob er genau weiß, wenn er jetzt ja sagt hat er das Geld in der Tasche. Die feste Zusage, zu den genannten Konditionen zu kaufen ist ein anderer Ausgangspunkt als eine Verhandlung um einen Preis, bei dem man sich dann noch überlegen kann zu kaufen oder nicht. Ein Händler wird immer erst das allerbeste Angebot machen wenn er sich 100% sicher ist, dass dann der Deal klappt. Da sind zumindest meine Erfahrungen bei Auto, Möbel oder sonstigen Käufen. Das Geld auf den Tisch zu legen signalisiert dem Händler, dass man nicht einer der vielen Schwätzern ist, sondern dass man es ernst meint. Und wenn man nix in Zahlung gibt, ist das Risiko für den Händler ein geringes und somit die Basis für den allerbesten Preis. |
Du hast ja zum Teil Recht.
Es ist schon wichtig das ein Verkäufer erkennt, daß ein wirkliches interesse an seinem Produkt besteht, nur dann wird er auch all seine Energie in die Verhandlung stecken.
Nichts anderes habe ich geschrieben !
Aber, das durch Bargeld zu erreichen, sorry halte ich einfach für plumb und aus dem vorvorigem Jahrhundert.
Zum Thema des BMW Autoverkäufers gibt´s nichts zu sagen, außer ein absoluter Anfänger und weit bringen wird er es auch nicht.
Ein gutes hatte es natürlich auch, er hat deinen Frend vor einem
schweren Fehler bewahrt. BMW Cabrio also sorry
Gruß
Torstensven