Beiträge von Wobbel_2v3

Iss mal garkeine so schlechte Idee!

Obwohl ich hier anmerken muß, daß es bei unserer ersten Eifeltour mal echt bescheiden nach Regen aussah und die Fahrbahn anfänglich noch etwas feucht war.....Es sich aber nach ein paar Kilometern zu nem super Sonnentag entwickelte....

Ist immer ne Gradwanderung sich auf die Vorhersagen des Wetteramtes zu stützen......

cu mark!

Pe.S.: Ist zwar OT, aber für dich Rolli, etxra für dich 8):

attachment.php?attachmentid=11165

@ stocky!

Ist eigentlich kein schlechter Vorschlag.... Rolling Eyes Könnte natürlich sein, daß es dann von der Zeit her etwas zu viel des Guten würde.....

Wie schaut denn euer Programm an dem Tag aus?

Wie lange dauerte unsere letzte Eifeltour eigentlich?(ausgen.Marcus Zwischenfall...)

cu mark

Hallöchen!

Es soll mich hier mal keiner falsch verstehen....Der S ist in dem gebotenen Preissegment, meiner Meinung nach, so gut wie unübertroffen.....

Er bietet alles, was man braucht um einen Wagen sehr zügig bewegen zu können....

Guter, drehzahlfreudiger Motor
    knackige(s) Schaltung/Getriebe
    gutes Serienfahrwerk
    verwindungssteifen Rahmen
    Mit 18" ein fast schon GoKartähnliches Kurvenfahrverhalten
    last but not least gute Bremsen(ausgenommen des Fadings wenn sie extrem beansprucht werden)

Die Gefahr beim S2000 sieht aber so aus, daß er einen sehr schmalen Grenzbereich hat, welchen man bei trockener Fahrbahn und genügend Fahrpraxis mit dem S auch eigentlich gut kennt und beherrschen kann(Fehler passieren halt immer)......( Beispiel: langgezogene Autobahnkurve mit Fullspeed und durch einen ausscherenden Pkw plötzlich vom Gas gehen... Rolling Eyes)

Das Problem ist halt, dass man meint, wenn man mit dem S als Beispiel 3.000 - 4.000 Km unterwegs war, ihn zu kennen.

Dadurch entstehen halt sehr schnell Unfälle. Der S verleitet durch seine super Performance zum Übermut.

Wenn man (egal ob 19J. oder 29J.) sich darüber stets im Klaren ist, sehe ich eigentlich keine Probleme. Dazu bedarf es selbstverständlich einer gewissen Konsequenz, welche meißtens erst mit zunehmendem Alter entsteht.....

Wenn ich an mich denke, bin jetzt 29J., wäre ich mit 19J. auch in der Lage gewesen den S zu fahren.....Schätze mal, nen Monat, dann wäre er platt gewesen... Laughing

Den S bei regennasser Fahrbahn sehr sportlich zu bewegen, ist eigentlich nur was für echte Profis....Da zähle ich mich nicht zu... Sad
    Ist aber auch ein anderes Thema... Very Happy

cu mark!

Stimmt schon Rolli! Haarig wird´s halt wenn ein Unfall mit Personenschäden passiert......Da wird, wenn´s was Ernstes ist, dein Auto auf den Kopf gestellt.....

Aber wenn die Dingelchen ABE haben, ist´s gut!

@ Uncle Ho

Sind deine die Gleichen inkl. ABE wie Rolli sie hat?
    Gäb es auch ne Rechnung dazu?

cu mark!

Liebe S2000-Gemeinde!

Auf Druck von Uncle Ho Very Happy möchten wir (Rolli, SvenS2k und Ich) einen Termin für die nächste Eifeltour angeben:

Datum 26.09.04

Es wird die gleiche Streckenführung sowie Treffpunkte wie bei der ersten Tour geben. Aber Richtung dürfte wohl jedem klar sein....Richtung Nürburgring... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Treffpunkt 1: Kreisverkehr nähe der Abfahrt Titz(A44 Abfahrt Nr.9/PLZ 52445) um 10.00Uhr

Treffpunkt 2: Bahnhof in Heimbach, An der Laag(PLZ keine Ahnung) um 11.30Uhr

An beiden Treffpunkten wird ein Zeitfenster von 15Min. vorhanden sein.

Also, wer mitfahren möchte kann sich vorerst hier melden....Wenn wir nen Clubmember finden der mitfährt und sich bereiterklärt, wird das Event auch noch entsprechend eingestellt.(huhu Rooollllliiiii!!!)

Meld mich hiermit mal an:

Zur Anmeldung gehts hier!
    [MOD: Anmeldung eingetragen]

Wobbel10

cu mark!

@ Rolli

Du Sack! Twisted Evil

Meld dich mal, wenn der Gedanke konkret wird, vielleicht kann man zwei Fahrwerke günstiger als eins einkaufen... Rolling Eyes

Obwohl ich nicht weiß, ob so ein 08/15-Fahrwerk meinen astronomischen Kurvengeschwindigkeiten standhält......Für dich tut´s das sicher alle Tage lang... LaughingLaughingLaughingRazz

Haste denn schon die jeweiligen Fahrwerke mal miteinander verglichen?

cu mark!