S 2000 kaufen

  • Hallöchen!

    Es soll mich hier mal keiner falsch verstehen....Der S ist in dem gebotenen Preissegment, meiner Meinung nach, so gut wie unübertroffen.....

    Er bietet alles, was man braucht um einen Wagen sehr zügig bewegen zu können....

    Guter, drehzahlfreudiger Motor
    knackige(s) Schaltung/Getriebe
    gutes Serienfahrwerk
    verwindungssteifen Rahmen
    Mit 18" ein fast schon GoKartähnliches Kurvenfahrverhalten
    last but not least gute Bremsen(ausgenommen des Fadings wenn sie extrem beansprucht werden)

    Die Gefahr beim S2000 sieht aber so aus, daß er einen sehr schmalen Grenzbereich hat, welchen man bei trockener Fahrbahn und genügend Fahrpraxis mit dem S auch eigentlich gut kennt und beherrschen kann(Fehler passieren halt immer)......( Beispiel: langgezogene Autobahnkurve mit Fullspeed und durch einen ausscherenden Pkw plötzlich vom Gas gehen... Rolling Eyes)

    Das Problem ist halt, dass man meint, wenn man mit dem S als Beispiel 3.000 - 4.000 Km unterwegs war, ihn zu kennen.

    Dadurch entstehen halt sehr schnell Unfälle. Der S verleitet durch seine super Performance zum Übermut.

    Wenn man (egal ob 19J. oder 29J.) sich darüber stets im Klaren ist, sehe ich eigentlich keine Probleme. Dazu bedarf es selbstverständlich einer gewissen Konsequenz, welche meißtens erst mit zunehmendem Alter entsteht.....

    Wenn ich an mich denke, bin jetzt 29J., wäre ich mit 19J. auch in der Lage gewesen den S zu fahren.....Schätze mal, nen Monat, dann wäre er platt gewesen... Laughing

    Den S bei regennasser Fahrbahn sehr sportlich zu bewegen, ist eigentlich nur was für echte Profis....Da zähle ich mich nicht zu... Sad
    Ist aber auch ein anderes Thema... Very Happy

    cu mark!