Beiträge von UK 45

Hadibar schrieb am Sun, 16 January 2005 21:15

Hi

[Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s2k/images/left.jpg]

da das Wetter heute richtig klasse war, hab ich endlich mal ein Foto von ihr gemacht, bevor es auf Tour ging.

Scheinbar war sie auch schon mal hier in diesem Forum, da hinten auf dem Kofferraum ein kleiner Aufkleber prangt: S2Kowners-Club Wink

Grüße

Wo haste denn das Foto aufgenommen, das schaut ja schon nach Sommer und Süden aus ( bestimmt ein Fake...duckundwech )

Viel Spass damit

Uwe

jimmy_a schrieb am Sun, 16 January 2005 22:03

Turbo1959 schrieb am Sun, 16 January 2005 20:35

Dass die Zulassungen stetig zurückgehen kann man betrauern oder sich drüber freuen, dass man ein immer exclusiveres Auto fährt (bald ist der Schwund größer als die Anzahl der Neuzulassungen). Man(n) fragt sich aber, ob ein S2000 angesichts der neuen Modelle (Boxter, Z4, Z350, SLK & Co) noch richtig Sinn macht. Ich hab´ sie alle (probe-)gefahren und ohne eine (erneute) Diskussion anzufachen: man findet man hurtigere Auto´s mit besserer Sicherheitsausstattung (warum denn nicht ???) die auch gut aussehen und in der Summe auch nicht so viel teurer als der S2K sind. Über´s Aussehen lässt sich streiten, aber objektive Tatsachen kann man schon benennen. Leider hat Honda die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen (ESP) und auch die Modellpolitik ist lausig. Schön wäre es, wenn´s ein paar Varianten gäbe:
    1. S2000E, ca. 180-200 PS (etwas mehr als MX5) - Den Motor braucht man nur aus dem Regal zu nehmen und man hätte ein Einsteigerauto (mit ESP auch günstigere Versicherung), etwas einfachere Ausstattung (muss es immer Leder sein ?), Verdeck manuell, Klima auf Wunsch, ESP als Standard;
    2. S2000, wie bisher nur mit ESP und 4 Airbags (freut die Versicherung) und noch ein bißchen Elektronik für die Leute, die so etwas brauchen (es wird die Mehrzahl sein)
    3. S2000R mit Carbon-Hauben, manuellem Verdeck, Klima nur als Extra, 260-280 PS und Leichtbau, kein ESP - für die Leute, die wissen was sie tun.
    So etwas würde schon Sinn machen - zu Beginn eines Modellzyklus. Und weil´s jetzt (im 6. Produktionsjahr) eben keinen Sinn mehr macht, wird die Nische für den S2000 immer kleiner. Als Imageträger hat der S für Honda auch seine Aufgabe erfüllt und so wird die Produktion wohl nicht mehr allzulange andauern. Angesichts der geringen Anzahl werden unverbastelte S2000 spätestens nach Produktionseinstellung ihren Wert behalten und auch langfristig durch nichts zu ersetzen sein - Die Zeit der Fahrmaschine ist aber (fast) vorbei. private Schlussfolgerung: S2000 in Moonrock / Rot bestellt, mit Hardtop, 18er OZ und Alpine-Navi aufgerüstet und sonst unverändert zum Youngtimer werden lassen (und dabei Spaß haben) Ab März gibt´s dann einen S2K mehr.

Gebe dir fast überall Recht, ABER in Sachen Sicehrheit, ist der S2k trotz NUR 2 Airbags sicherer als ein SLK ( Modell bis 2004)
    und die Leistung nicht nach unten zu erweitern, sehe ich als richtig, weil ja sonst das Image vom Imageträger nicht richtig zu ordenbar wäre.

Naja, ein "kleiner S " warum nicht, der müßte aber festgeschweißte 13 Zoll Felgen haben.

@ Stocky

Kabel Deutschland= da haste etwa 35 Sender mir Erdkabel und Einspeisung in die meisten Haushalte. Stabiler als Sat-Schüssel
    Neu: Kabel Digital Mitbewerber zu Premiere

Uwe

Übel Übel

vorgestern kam Rechnung von Kabel Deutschland
    Jahresbeitrag 178 €

ich hätte nichts dagegen, wenn alles mit Werbung verseucht würde,
    aber dafür keine Gebühren mehr anfallen.

Weil dann, kommt das große Premiere Paket Very Happy

Uwe

@ cbr600f.....klasse Erläuterung !

ich würde nur die OEM-Bremsscheiben durch diese ( Vertrieb: Sandtler, einen anderen Bezug wußte ich nicht ) Typ RS oder RS/A
    ersetzen. Zum einen weil ABE vorhanden und sonst keine Veränderungen nötig sind. Ich würde mir schon erwarten, wenn man
    den tech. Informationen vom Sandtler glauben darf wg. Materialbeschaffenheit, Fertigung, das diese Bremsscheibe eine Alternative wäre.

Sie sind nicht soooo viel teuer als OEM-Bremsscheiben und wenn
    die Orginalen eh runter sind sie eine Alternative für mich. Das die dann nicht
    besser bremsen, ist schon klar. Wobei ich mir durch das Fertigungsverfahren schon erhoffe, das diese thermisch stabiler
    sind.....

hab die Info vom Sandtler mal kopiert: ..."aus dem Werbetext"

Wärmebehandelte Bremsscheiben

Typ RS
    Spezial-Bremsscheiben Typ RS bieten aufgrund der beidseitigen Rillen
    und Löcher zunächst die gleichen Vorteile wie die Bremsscheiben Typ S.
    Zusätzlich wurden die Bremsscheiben einer Spezial-Wärmebehandlung
    unterzogen, die wichtige zusätzliche Vorteile bringt. Während des
    Gießvorgangs entstehen innerhalb des Gußgefüges unterschiedliche
    Spannungen. Durch die anschließende intensive Bearbeitung des
    Guß-Rohlings zur fertigen Bremsscheibe und die dadurch erzeugte hohe
    Wärme kommt es innerhalb des Materials zu weiteren Eigenspannungen,
    die ebenfalls grundsätzlich im Material verbleiben. Durch die beim Bremsen
    erzeugte Wärme lösen sich diese Eigenspannungen ungleichmäßig
    wieder auf. Durch die Entspannung des Materials kann es – selbst bei
    den hochwertigsten Bremsscheiben - z. B. zu Rißbildungen, den
    sogenannten Spannungsrissen und zu Verformungen kommen, die sich
    teils minimal, teils gravierend negativ bemerkbar machen. Die hier
    angewandte sehr aufwendige Wärmebehandlung bringt die
    Eigenspannungen kontrolliert , das heißt ohne Risse und Verspannungen
    aus dem Material heraus. Jede einzelne Scheibe wird über 36 Stunden bei
    gleichbleibender Temperatur, gleichem Druck, gleicher Feuchtigkeit usw.
    behandelt. Die optimalen Werte hierfür wurden in unzähligen Testreihen
    ermittelt. Die beim Bremsen erzeugte Wärme verursacht bei den so
    „veredelten“ Scheiben keine Material-Entspannungen mehr, sondern wird
    direkt schneller abgeleitet. Die derart aufwendig stabilisierten Bremsscheiben
    wurden bisher vornehmlich im Rennsport und in verschiedenen Luxus-
    Fahrzeugen eingesetzt.

Die Scheiben unseres exclusiven Umbau-Kits werden ebenfalls einer
    derartigen Wärmebehandlung unterzogen, um die besten Resultate zu
    erzielen. Der TÜV, der die Scheiben Typ RS und Typ GT im Vergleich zu
    sehr hochwertigen Original-Bremsscheiben geprüft hat, hat in
    Fahrversuchen folgende weitere Vorteile festgestellt:
    o Schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur.
    o Sehr gute Ableitung der hohen Bremsscheibentemperaturen.
    o Wenig Bremsfading.
    o Vorteile im Reibwertverhalten, in der Kompressibilität, im Pedalweg,
    bei den Bremsflüssigkeitstemperaturen und bei der Belagfestigkeit.
    o Eine sehr gute Formstabilität nach Heißbremsung
    Daneben sind die Scheiben aufgrund der Stabilisierung geräuschärmer
    und bieten eine bessere Laufruhe. Sonderanfertigungen sind möglich.
    Die meisten Typen werden mit ABE geliefert.
    Das Programm wird ständig erweitert.

Typ RS-A/GT-A
    Im Rennsport werden meist zweiteilige Bremsscheiben mit Töpfen aus
    Aluminium verwendet. Wir bieten die wärmebehandelten Bremsscheiben
    RS und GT für einige Fahrzeuge in zweiteiliger Ausführung mit einem Topf
    aus einer speziellen hochfesten Aluminium-Legierung, wie sie auch im
    Flugzeugbau verwendet wird, an. Die lieferbaren Typen sind mit einem A
    hinter der jeweiligen Bestellnummer gekennzeichnet. Die meisten Typen sind
    inzwischen vom TÜV geprüft. ABE haben wir beantragt.

Wärmebehandlung
    Die Wärmebehandlung, das heißt die Erwärmung auf bestimmte Temperaturen mit nachfolgender geregelter
    Abkühlung, dient der positiven Veränderung der Eigenschaften von Metallen und Legierungen. So traten z. B. früher
    bei Verwendung von Niederquerschnitts-Reifen auf Aluminium-Rädern regelmäßig Verformungen an den Rädern auf.
    Durch eine spezielle Wärmebehandlung der Aluminium-Legierung konnte die Streckgrenze deutlich erhöht und eine
    Festigkeit erreicht werden, die den hohen Anforderungen entsprach. Auch in vielen anderen Bereichen der Eisen-,
    Stahl- und Aluminium-Verarbeitung ist die Wärmebehandlung inzwischen unverzichtbar.

Uwe

wenn der Schwerpunkt wirklich ein Camcorder sein soll, dann ist
    dieses Gerät nix...

8x digital Zoom naja.......... Rolling Eyes
    keinen optischen Zoom, ganz schlecht Confused
    Akkuleisung ???

und vorne ne Plastiklinse drinn, pähhhhhhhh

Ton aufnehmen dürfte auch ziemlich beschi...n sein....

Mein Rat...tus nicht

Uwe

botondo schrieb am Sun, 16 January 2005 14:30

nick schrieb am Sun, 16 January 2005 13:04

Hallo Botondo,

und poste mal nen Bild von Deinem CAI, dann kann Dir besser von den Profis geholfen werden.

Gruss und viel Spass mit dem S,
    Nick

p.s. bin 33.

genau der is es aber ich hab ihn nicht um 80 sondern nur um 29 ersteigert:)

sag ich doch Very Happy BINGO

hubert_k schrieb am Thu, 13 January 2005 19:30

Ray71 schrieb am Thu, 13 January 2005 19:12

Hi,

gibt es sowas wie Touristenfahrten auf dem Salzburgring ?

Grüße

Ray

du meinst mit Sightseeing, Arm lässig aus dem Fenster hängen und so ???

Ne im Ernst, es gibt dauernd die Möglichkeit zum freien Fahren dort.

Ich hab aber jetzt jedes Jahr im Oktober einen Fahrerlehrgang dort mitgemacht, da läuft das entspannter ab und man ist unter sich. Letztes Jahr nur 15 Autos auf der gesamten Strecke. Da kann man sich dann beim freien Fahren nachmittags auch mal drehen ohne zum Problem für sich und andere zu werden Wink ich nenn jetzt keine Namen Cool

LaughingCool

@ Thomas

(Thomas schrieb)
    Deswegen werde ich persönlich nur das 5W40 verwenden. Zum anderen vertraue ich meinen S auch nur sehr ungern meinem Hondahändler an, sondern tätige alle Ölwechsel (Motor, Getriebe und Differential) selber

Ergo
    du hast keine Garantie mehr und willst dein Auto nie mehr verkaufen WinkVery Happy

Uwe

ZH-127-129 schrieb am Fri, 14 January 2005 17:00

Ray71 schrieb am Thu, 13 January 2005 18:56

Hi,

sollte man, wenn schon so viele da mitmachen nicht mal zur Anwechslung lieber eine Rennstrecke mieten für das Geld ?

Das ist bestimmt spassiger und Leistungsunterschiede kann man dort auch feststellen !

Grüße

Ray

Noch schöner währe ein ausrangierter Militärflughafen zur freien Verfügung für die Teilnehmer... Für zwei Tage mit Zelten!!!

Wer hat so einen?

Zelt...ja hab ich...Flugplatz kommt nächstes Jahr Very Happy