Beiträge von UK 45

Zitat

Original von marin
    Danke für den Tip Uwe!

Wieviel km bist du denn den KU15 schon ca. gefahren, und wie kommt er mit stehendem Wasser zurecht?

Viele Sportreifen haben ja - wenn man sie warmbekommt - guten Naßgrip, aber die Verdrängung ist das Problem. Der Kumho scheint ja auch ordentlich Negativprofil zu haben, aber mit der Beurteilung nach dem Aussehen ist das ja so eine Sache...

-Marin

Hab sie neu montiert, dann sofort in den Urlaub und 1600 km gefahren.
    Da war alles dabei.......Sonne, Nässe, rutschige Fahrbahn und Top-Beläge. Aber leider kein Starkregen oder sehr viel Wasser. Allerdings bei nasser Fahrbahn und auch Kälte ( Passüberfahrt ) keine feuchten Hände.
    Gutes Feedback im Lenkrad und auch kleine Aquaplanigrillen kein Thema.

In 16 Zoll würde ich ihn wieder kaufen :nod:

Zitat

Original von markus_s
    Gynäkologe

jaja, stimmt...du hast ja weitergebildet von Tüv Prüfer in der Grube zum
    Gynäkologen. Du bist ja auch weiterhin in einer Grube, diesmal in deiner Praxis und die Mädels laufen über dich drüber. Hast du auch noch die Rüttelplatte ?

Uwe

Servus....

ich hab jetzt wieder mal auf 16 Zoll zurückgewechselt. Erst lange 18 Zoll,
    aber zum einen wollte ich nicht so oft viel Geld ausgeben und auch mal sehen, "was mit 16 Zoll geht"

Reifen: Kumho KU 15 in OEM Abmessungen

Hab jetzt genaug Km mit der "S" gefahren. Mit 18 Zoll kann man halt den "S" schon als gutmütig bezeichnen. Mit 16 Zoll hab ich mehr Fahrspaß. Meine Hauskurve geht genau so schnell und im Regen war ich echt überrascht, wie gut der Reifen zu fahren ist.

Der entscheidende Tipp kam von hier

Touristenfahrer Forum ( Nordschleife )

Edit: extra mal angemeldet, da mit der neuen Software nicht mehr mitgelesen werden kann :? Geht aber noch nicht.....die Beiträge
    über Alternativen zu Semislicks waren gut

Uwe

Zitat

Original von Peter64
    Ich frag mich bis heute für was die Dinger gut sind, ausser vor dem Nachbarn gut dazustehen. Wald und Wiese darf man eh nicht fahren, und n Förster fährt eh M Klasse....

.....der fährt Suzuki SJ oder Subaru Justy :nod: :nod:, aber nix M Klasse

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Markt regelt das schon. Ich würde aber an die Vernunft appelieren, es muß nicht der größte Benziner / Diesel sein, wenn sich einer nen SUV zulegt.

Außerdem ist es in der BRD nur eine Frage der Zeit, bis eine Luxussteuer kommt. Ist zwar ein heißes Eisen, aber würde Sinn machen.

Uwe

da hätten wir uns ja treffen können :nod: ( wenn ich das gewußt hätte :D )

........es war wirklich nix los ( besser geht es nicht )

Eine Woche später Rückfahrt: das war auch am Samstag :nod:

erstmal auf der Autobahn bis zum Gardesee ( Rovereto ) runter nach Riva, dann wieder hoch zum Lago de Idro. Von da aus nach Storo und auf der 237 ( geile Straße ) weiter über die 239 nach Madonna de Camiglio ( auch geile Straße ) dahinter auf die 42 Richtung Passo de Tonale ( geil, null Verkehr ) über den Passo di Gavia ( 2621 m hoch)
    rüber nach Bormio durch den Nationalpark. Dann kam noch das Stilfser Joch ( einer der besten Pässe überhaupt ) Umbreilpaß nach Malles und über den Reschenpaß nach Landeck ( der Rest ist langweilig, weil zurück nach Hause )

und eine Woche vorher............

ich bin ( von München kommend ) auf der Autobahn bis zum Brenner gefahren. Dann danach ab in die Berge

Abfahrt Nach Brixen ( Funes ) Richtung St. Magdalena # dann Richtung Kronplatz # dann auf der 244 Richtung Wolkenstein, das Grödner Joch
    rüber, dann rüber zum Sellajoch, dann Passa di Falzarego ( in der Ecke bin ich einiges doppelt gefahren ) dann Richtung Cotina de Ampezzo,
    dann eine lange Schleife um die Marmolada zurück nach Cortina.
    Dann durch wunderbare kleine Nebenstraßen runter in Fassatal und bei
    Moena abgebogen Richtung Passo de Pellegrino ( Straße 346 ) und weiter auf 203 nach Belluno. Dann noch ein wenig A 27 nach Venedig
    und weiter runter an Mittelmeer ( San Marino )

Gruß Uwe

ich heiße mich selber " Willkommen im Club"

100.000

sind voll

Und diese habe ich Artgerecht am Stilfser Joch niedergemetzelt

Resumee:
    Gutes Auto ( zwei mal Pech wg. Werkstattfehler ) und sonst wenig zu melden. Eine Antriebswelle ersetzt ( auf Garantie ), der 4. Satz Bremsklötze vorne ( gerade erst 5000 km alt ) und 3 Sätze hinten.
    Fast kein Motoröl zwischen den Inspektionen ( 5,5 Liter ) und sonst nischt, nada
    Reifen waren OEM 16 Zoll, danach 18 Zoll Conti Sport Contact 2, Dunlop SP 9000 und Brückenstein RE 050 A und dann Kumho KU 15
    ( wieder auf 16 Zoll ) und noch nen Satz Winterreifen auf 16 Zoll

Fazit: würde wieder kaufen

allerdings mit Sitzheitzung; VSA, und leiserem Verdeck

Uwe

Zitat

Original von Der Koch
    Könnte die Felgen gebrauchen ! :D

Nicht wirklich, oder :roll:

.........hoffentlich ist der Fahrer/in gesund und munter. Auch in Asien werden Autos versichert....der Mensch zählt

wg. den Satz hab ich auch schon mal nachgefragt

"Our wheels are not TUV certified but our wheels conforme to JWL /VIA (japanese car standard). We do sell to some German Tuning company already and provide them necessary papers for our wheel load & testing standard as their only requeirments."

Ist sozusagen der Asiatische TüV. Hier , bei meinem TÜV in FFB hätte er das Begleitschreiben NICHT akzeptiert. Wäre aber nicht schlimm, da
    auf der Felge die Traglast eingeprägt ist. Einzelabnahme möglich. Aber
    bitte vorher abklären :nod:

Uwe

@ Micha
    Sorry, ich bleibe bei 16 Zoll
    eventuell doch auch ne Rota, aber die Circuit 10 in 16 Zoll

...............auch die Bayern sind bescheuert :D
    Wir drei sind ja ( weil ich) die falsche Straße in Freudenstadt genommen haben gleich noch mal mit nach Baierbronn gefahren und dann auch einen Teil der Strecke
    ( geil wars ) erst Richtung Baden Baden, dann ne Schleife nach
    Altensteig weiter nach Nagold, Herrenberg und dann nach Tübingen :nod:
    Und ein paar Kurven gab es dann auch noch zwischen Reutlingen, Biberach und Memmingen :lol:

Kettenkarussel ist Kinderpampe dagegen :thumbup:

Uwe

Monstersaugutmäßig

vielen Dank an die Orga ( jawollllja ) :nod: :nod: :nod:

toll gemacht und jede Kurve mit Vornamen benannt :] :]

die Surfer würden sagen Hawaii ist ein Hot Spot fürs Surfen und ich sage die Streckenauswahl war ein Hot Spot für Kurvengeile wie mich :thumbup:

ISCH KOMME WIEDER

Schönen Abend an Alle und jetzt bekomme ich ein Weizen ( prost )

Uwe ( UK 45 )

@ Schwedenkreuz

du bist doch hier im Forum lange genug dabei um zu wissen, das der "S"
    doch eigentlich für "normales" Geld nicht besser zu machen ist.

P.S. das Buch kenne ich, ich finde es überaltert :nod:

Uwe