OT aus Alu Schwungscheibe....

• Zitat

Original von stocky
    ...und wieviel haste an Vmax verloren ?!

:lol:

Weiss ich nicht, ist immer noch 279 km/h, ich muss wohl mal den Begrenzer verschieben! Hatte aber als Alternative auch daran gedacht, mir ne 20-30 Kilo Schwungscheibe einzubauen, dann muesste ich die 300 ja endlich packen :lol:

Andreas

• Zitat

Original von Tee
    ne kackt mich an, meiner meinung nach gar nicht, getriebe = vmax... wenn du jetz nein sagst, dann such ich evtl..

FAULER SACK! :D

Also ich sag nix aber andere Leute haben da ne andere Meinung.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• such mal Beiträge von einem gewissen Professor Greeny :lol:

...da fällt mir ein der wollte doch dazu noch Versuchsreihen nachliefern!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Wer hat gerufen ? Moment, muss mal meine Brille aufsetzen .... So, was steht da jetzt ? Ah ja, praktischer Versuch, kein Problem, seit Februar ist am Versuchfahrzeug die Lenkung kaputt und hatte bisher noch keine Zeit die zu reparieren :( Aber ich halte meine Meinung immer noch fest, weiß zwar nicht was ich damals so alles geschrieben hab, aber es stimmt auf jeden Fall :lol: Wer wollte noch mal die Suchfunktion nutzen ? Bitte Herr Tee, sie sitzen gerade so günstig in der 1. Reihe. Klicken sie mal mit dem Mauszeiger oben rechts auf die Lupe, ich hab meine Lesebrille gerade nicht zur Hand, und geben sie in der Suche "Schwungscheibe" ein und unter Benutzernamen dürfen sie ruhig meinen Titel "Greeny" nutzen. Mann mann mann, die junge leut von heut, alles muss man denen einzeln erklären :nod:

PS: Nach meinem mehrstündigen Referat über erleichterte Schwungscheiben wollte ich meiden unter diesem Titel was beizutragen, aber Herr Dr. McHeizer bat um Rat, so konnte ich ihn jetzt nicht mit meinem Wissen im Stich lassen :lol:

PPS: In meinem Avatar hab ich so eine erleichterte Schwungscheibe drin und dieser Motor dreht im Stand schneller in den Begrenzer als man Begrenzer aussprechen kann :D

• Zitat

Original von Greeny
    PPS: In meinem Avatar hab ich so eine erleichterte Schwungscheibe drin und dieser Motor dreht im Stand schneller in den Begrenzer als man Begrenzer aussprechen kann :D

...und wie wir alle wissen hat dieses Auto nicht so viel Topspeed wie unser S2k.
    ALSO damit ist der Beweis doch schon erbracht, oder :roll:

Vielen Dank Herr Professor Greeny für ihre Unterstützung bei diesem äusserst komplizierten Sachverhalt! :)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer

...und wie wir alle wissen hat dieses Auto nicht so viel Topspeed wie unser S2k.
    ALSO damit ist der Beweis doch schon erbracht, oder :roll:

Jein, da kommen halt noch andere Faktoren dazu: mir fehlen noch 2 weitere Gänge, und knall mal 10" Felgen auf deinen S, dann guckst du beim Topspeed aber blöd aus der Wäsche :lol:

• wenns weiter nix is...
    haste nen dragster fallschirm? den brauch weil die komplette bremse für die 10 zöller weichen muss :D

oh mann ist das wieder OT hier :blush:

• uups da hat einer durchgegriffen! :blush:

aber laut Greeny hat diese Diskussion tatsächlich ne technische Berechtigung :D

• :lol: :lol: :lol:

Ich glaube ich hab hier wieder nen guten Thread verpaßt!
    Muß ich doch wohl mal die Suche bemühen.... :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl