@ Rolli
och menno! ![]()
Beiträge von juha
-
-
-
hehehe, der hatte wohl schon zu viele Basar-Anrufe

Irgendwie nachvollziehbar... -
das tut mir leid Mann!
Mangelnder Respekt vor fremdem Eigentum; leider hierzulande an der Tagesordnung. Da ist bei Vielen was bei der Erziehnung schief gelaufen....
-
jep, es geht doch nix über ein Tiefbett..
by the way: hübsche Schuhe
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab ich auch schon erlebt. Also bin ich hin zu meinem Händler (wo wir übrigends schon von Jazz bis Legend über S2000 alles gekauft haben, insgesamt 8 Autos) und mal dezent nachgefragt, was denn die Sprühnebelgeschichte dort im hinteren Radlauf wäre.

Und Ruck-zuck gabs einen nachträglichen Preisnachlass plus Winterreifen und kolo Wartung. Nicht die feine englische Art sowas, wobei ich meinem Händler nicht mal unterstelle, dass er es tatsächlich wusste. Im Vertrag stand davon jedenfalls nix und daher hatte ich "Glück".
Immer schwer nachzuweisen. Wenns im Vertrag steht, ist das was anderes; egal wie es da reinkam, dann siehts bei späterer Reklamation eher schlecht aus.
Was ich sagen will: wenn man sich auf einen nachträglichen Preisnachlass einigt, musst Du entscheiden ob es Dir reicht. Viel Wahl wirst Du allerdings nicht haben.
Anwalt: Wie gesagt, wenns im Vertrag steht, haste eher schlechte Karten. Recht haben - Recht kriegen. Zwei Dinge, die leider keinesfalls immer in direktem Zusammenhang stehen.
Verdammt, mir fehlt hier ein smiley mit hochrotem Kopf!
Viel Glück, wie auch immer Ihr Euch "einigt".
Schweinerei, das!
Juha , daumendrückend -
Hi Nick,
ich traue denen eigentlich das auch zu, dass sie das vorher checken. Aber mal im Ernst, spätestens seit Oliver Pocher haben die doch eh die Rechtsabteilung kanallvoll. Und ne schlechte Propaganda war schon immer auch ne gute Propaganda.
Abmahnungen jucken die doch wenig, das sind Beträge, die rechnen die von vorne herein ins Werbebudget mit ein, auch wenns mal eben sechsstellig wird. Konzerndenke - think big.
Du siehst ja, es funktioniert; der Song ist allgegenwärtig und man spricht drüber. Sogar wir jetzt gerade haha
-
schaut mal, was ich kürzlich per Email bekam:
Warst Du am Montag den 03.01.2004 bei Media Markt einkaufen - ja? Dann bekommst Du Geld zurück !!!
Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht korrekt.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung gemacht.(Diese Preissenkung von 16% bezog sich auf den Nettopreis, so dass es effektiv keine 16% waren!)
Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen. Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
1.000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) angeblich problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

-
282 points?

John, you scare me!!
-
birgit_k schrieb am Thu, 27 January 2005 08:05 

STIMMMMMT JAAAA....den hätte ich jetzt vergessen ....
Bin dabei
Übrigens, an Ostern bin ich wieder da, wo wir die Wette abgeschlossen haben

janee is klar ne?!?
Bahnhof, aber schreibt ruhig weiter Ihr beiden. Seeeehr interessant
-
-
lache mich grad schlapp hier. Die Amis haben echt teilweise geile Nummernschilder. Ich bin ja hierzulande kein freak, der ne Wunschnummer fährt (weils eh mit den 4 Buchstaben nix gescheites zu basteln gibt). Aber die Jungs drüben habens echt gut und sind echt kreativ...
BURNRBR (Burn Rubber) oder auch RAIN H8R (Rainhater), REVS29G (revs to 9 grand)
sooo geil!
Juha -
jo, um auf Hubbs angerissenes ESP-Thema einzugehen, oute ich mich auch als ESP-Wünschler. Abschaltbar sollte es aber schon sein, denn zuweilen macht es ja schon spass den "Querulant" zu mimen. Nur - und das haben gerade auch die Unfallzahlen seit der Serieneinführung von ESP bei anderen Wagen gezeigt - war dadurch die Unfallhäufigkeit und - Heftigkeit stark rückgängig. Das würde sich dann auch in günstigeren Versicherungsprämien auswirken und die wenigsten hätten damit ein Problem schätze ich (ausser derer höchstens, die die Individualität dieses Wagens auch über die exorbitanten Versicherungseinstufungen definieren).

Und mal im Ernst Jungs, ein bissi feuchte Hände fahren immer mit, wenn man mit ihr ans limit geht, denn der Hintern kommt zuweilen unerwartet heftig und so mancher von uns musste auch schon viel Lehrgeld zahlen. Ich weiss, viele von Euch geben sich hier als hardliner und Puristen und es ist ja auch für viele von uns der gewisse "kick", der den S ausmacht und einen wissen läßt, dass sie ein Biest sein kann. Ich seh das trotz allem auch eher so pragmatisch wie Hubbs. Driften macht Höllenspass, wenn dann aber freiwillig und kontrolliert. Was ich gar nicht brauchen kann ist ne Zicke im falschen Moment. Wie im echten Leben eben
Ich denke, Ihr versteht.
Ansonsten gibts für mich am 00er S nur Kleinigkeiten, die mir verbesserungswürdig erscheien. Peanuts.
Meine Frau brachte es jedenfalls kürzlich auf den Punkt: "Es gibt einfach keinen schöneren Roadster als den S2000 - verkauf das Teil bloß niemals, Du ärgerst Dich schwarz!" Wo se recht hat, hat se recht, gell?!!
-
-
is jetzt nich wahr, oder?!!!!!!
-
...und ein schöner NS-X ist auch mit drin. Thanx 4 the hint...
-
schlagt mich bitte nicht, wenn das hier schon gepostet wurde......(Mod: licence to lösch) aber isser nicht bildschön? Verdammt, die Front is ja mal nur geil!
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=256334
Juha -
hehehe, genau Rolli! Spätestens wenn ein Gas-düsengetriebener Smart in 2-3 Jahren an Dir vorbeiballert und Du ins seinem Abgasstahl nur noch trudelnd seinem verbleichendem Kondensstreifen nachschaust, wirds Zeit, über Gas nachzudenken....

*Horror-Vision-off*
-
wer wird denn da noch zögern???

-
ok, Ausgleichsbehälter gecheckt (was tut man nicht für nachbarschaftliche Harmonie)
. Die Brühe ist leicht bräunlich darin; einen Ölfilm kann ich nicht wirklich erkennen.... Wasser fehlt aber nicht (steht auf Maximum und wurde bislang nicht nachgefüllt).
Ich schick sie einfach zum Schrauber meines Vertrauens.
Danke jedenfalls für Eure Hilfe!
Grüsse, Juha