Hei Jungs,
gerade fragt mich meine Nachbarin, ob ich nich mal nach ihrem Öl gucken könnte Klar kann ich.. Also Haube auf von Ihrem Juwel (Astra, Bj keine Ahnung muss wohl kurz nach der Erfindung des Lagerfeuers gewesen sein...ca. 116 tkm). Ich zieh den Peilstab und
NULL ÖL DRIN
Ganz unten am Stab baumelt so ein Millimeter cremefarbene Gülle. Ich schraube den Öldeckel auf und siehe da, ich komme mir vor wie auf ner Beautyfarm: überall diese cremige, rehbraune Pampe, im Deckel, im Gehäuse und auf der Nockenwelle. Das ist doch die vielzitierte Ölschlamm, oder? Oder sieht Öl so in einem Opel aus?
Spass beiseite: Kriegt man (Frau) den Mist jemals überhaupt wieder raus? Ein Freund von mir (arbeitet in einer Honda Werkstatt) hatte damals mal so ne Art Motorenspülungs-Zeugs, das kippte man zum Öl dazu, liess die Kiste 10 Minuten tuckern und machte dann nen Ölwechsel. Das sollte angeblich alles mit rausschwemmen. Frage nur, funktioniert das auch bei so einem Motoren-Gau? Ich erreiche den Typ grad nicht, und Madame hat nächste Woche ne kleine Reise mit dem Oppel vor. Bisher schnurrt der zwar und ich hab auf jeden Fall mal gleich nen Kanister frischen Saft reingeleert und ihr gesagt, sie solle mal nen ordentlichen Ölwechsel schnellstens planen, denn der Filter ist bestimmt auch zu wie ein Hooligan.
Was ratet Ihr der Dame (ausser ein anderes Auto meine ich jetzt....)
Appreciate your comments..
Juha