Beiträge von juha

@ beat: Nunja, klingt irgendwie einleuchtend, Shocked aber das Öl ist bei mir selbst nach der Winterpause auch immer noch honigfarben. Das lässt auf wenig Abrieb schliessen und mich weiterhin einigermaßen ruhig schlafen...

Trotzdem nagt das in mir und ich werd mal den Schrauber meines Vertrauens befragen, Rolling Eyes was der so rät (wahrscheinlich vor und nach dem Winterschlaf - Umsatz ist alles Very HappyVery HappyVery Happy )

juha Rolling Eyes

Krassssss ShockedShockedShockedShockedShockedShocked

Schlagt mich ruhig - ich find das Teil geil. Würde hierzulande so ein Gefährt nie wirklich brauchen oder fahren (schonmal weil man keinen Parkplatz kriegt), aber wenn ich mal Farmer werde (also nie), dann wär das ne Maßnahme. Laughing

@ beat: Rheumacreme, geilo! LaughingLaughingLaughingLaughing

Ernsthaft: Wieso schmeisst Du die Fluids vor der Winterpause raus? Bei mir auch ne Kopfsache - neues Öl - neues Jahr Wink aber vielleicht haste ja recht damit. Also beim Wasser (Frostschutz) leuchtet mir das auch ein...

Greetz, Juha

Hei auch!

Also das mit dem gelegentlichen Warmlaufenlassen (gerade bei abgemeldeter Kiste) ist nicht so der Brüller, weil sich dabei eine ordentliche Menge Kondenswasser bildet. Und das nicht nur in der Auspuffanlage (Feuchtbiotope im Endtopf sind uncool) und im Ansaugtrakt, sondern u.a. auch in geringen Mengen im Öl. Das kurzzeitige Warmlaufenlassen simuliert nichts weiter als extremen Kurzstreckenbetrieb, was, wir wissen, nicht so toll ist. Confused Das Öl wird nämlich dadurch nicht besser (hierbei lagert sich auch noch Benzin ein, das das Öl zersetzt und die Schmierfähigkeit herabsetzt).

Daher ist mein erster Weg auch nach dem "Wachküssen" zu meinem Hondadealer, wo ich die Gülle gleich mal rausschmeisse (und das unabhängig von den Inspektionen und ohne Warmlaufenlassen im Winterschlaf). Verglichen mit den Spritkosten pro Jahr ein Luxus, den man sich immernoch wie ich finde, leisten kann.

Das mit dem "Warmlaufenlassen" lt. Handbuch hat in der Tat was mit dem Steuergerät zu tun. Dieses kalibriert sich innerhalb von ca. 30 min (lt. meines Honda-Mechanikers) neu, was u.U. im Fahrbetrieb zu schlechtem Durchzug oder teilweisem Stottern führen kann. Das natürlich nur, wenn die Batterie abgeklemmt war. Aber wenn mans weiss ist es ja ok, wenn sie mal kurz zickt. Schlechten Durchzug konnte ich nicht feststellen, wie auch, wo ich sie ja wachstreichle am Gaspedal Wink

Einen unruhigen Motorlauf habe ich bei meinen ersten Ausfahrten auch mal bemerkt. Honda will wohl vermeiden, dass Weichei-Warmduscher-Winterabmelder auf der ersten Fahrt nach dem Winter zittrige Finger kriegen und an einen Defekt glauben.

Gruss, der Warmdusch-Juha

(noch 47 Tage....) Rolling Eyes

oha! Shocked Also meine Kiste sieht von unten auch noch aus wie neu. Die Jungs von der Werkstatt sind auch immer ganz platt...

Ein weiteres PRO fürs Saisonkennzeichen....Cool auch wenns Trennungsschmerz bedeutet uuuäääähhhhh Sad

Aber der Februar ist ein kurzer Monat... Rolling Eyes

Gruss, Juha

meine Versicherung ist 10,33 EUR teurer als letztes Jahr.

Saisonkennzeichen 03 - 10 Cool

2004:
    Haftpflicht Typklasse 22
    VK (150 SB, Teilkasko ohne SB) Typklasse 36
    machte EUR 819,77 gesamt

2005:
    Typklassen geblieben, nur der Preis ist um 10,03 auf 829,80 gestiegen. Moderat, wenn ich so lese, was hier einige löhnen....uuuaaahhh Shocked

Bald ist März juppiduu

Juha
    Rolling Eyes

Hi Leute,

hat jemand schon mal den komischen Rahmen der Schaltung lackiert? Bei meinem S (Bj 2000) ist dieser Dank meines Hundes, der gelegentlich die Tatze dort ablegt, der Lack etwas mau. Kann man das einfach so lackieren und vor allem hält das dann auch? Nicht, dass es dann noch besch....issener aussieht.

Mir würde vorschweben, das Teil ggf in Wagenfarbe zu lackieren...

Greetz, Juha Rolling Eyes

och, ich find die SUVs eigentlich ganz nett, aber vielleicht sollte man die Endgeschwindigkeit wirklich auf 120 km/h begrenzen Laughing

Is doch geil, wenn ein Touareg (schreibt man den Dampfer so?) sich so in die Kurve legt, dass die Spiegel fast schleifen.. Gelächter!

Juha Rolling Eyes