oha, da bin ich nicht up-to-date
Aber dasd Drehzahl Mäusekino ist dadurch geschrumpft, gelle? hehehe
Beiträge von juha
-
-
Bonjour Monsieur Napoleon
und willkommen im Kreise der S-Junkies...
Juha -
jepp, die Elise ist und bleibt ne Sünde wert...

verdammt, die Moneten reichen nicht....
*schmoll* -
moment Jungs, ist zwar nicht gravierend, aber so wie das für mich aussieht, ist die Temp. und Spritanzeige bogenförmig. Dat is in meinem S (Modell 2000 - was sonst
) anders. -
-
@ beat: Nunja, klingt irgendwie einleuchtend,
aber das Öl ist bei mir selbst nach der Winterpause auch immer noch honigfarben. Das lässt auf wenig Abrieb schliessen und mich weiterhin einigermaßen ruhig schlafen...
Trotzdem nagt das in mir und ich werd mal den Schrauber meines Vertrauens befragen,
was der so rät (wahrscheinlich vor und nach dem Winterschlaf - Umsatz ist alles 

)
juha
-
Krassssss

Schlagt mich ruhig - ich find das Teil geil. Würde hierzulande so ein Gefährt nie wirklich brauchen oder fahren (schonmal weil man keinen Parkplatz kriegt), aber wenn ich mal Farmer werde (also nie), dann wär das ne Maßnahme.
-
@ beat: Rheumacreme, geilo!

Ernsthaft: Wieso schmeisst Du die Fluids vor der Winterpause raus? Bei mir auch ne Kopfsache - neues Öl - neues Jahr
aber vielleicht haste ja recht damit. Also beim Wasser (Frostschutz) leuchtet mir das auch ein...
Greetz, Juha -
genialer, Film. Und herrlich, Eure "Ergüsse" über PN und desses Mädels.....

muuuaaaaahhhaaahahahahahhaaaa

Juha
-
Hei auch!
Also das mit dem gelegentlichen Warmlaufenlassen (gerade bei abgemeldeter Kiste) ist nicht so der Brüller, weil sich dabei eine ordentliche Menge Kondenswasser bildet. Und das nicht nur in der Auspuffanlage (Feuchtbiotope im Endtopf sind uncool) und im Ansaugtrakt, sondern u.a. auch in geringen Mengen im Öl. Das kurzzeitige Warmlaufenlassen simuliert nichts weiter als extremen Kurzstreckenbetrieb, was, wir wissen, nicht so toll ist.
Das Öl wird nämlich dadurch nicht besser (hierbei lagert sich auch noch Benzin ein, das das Öl zersetzt und die Schmierfähigkeit herabsetzt).
Daher ist mein erster Weg auch nach dem "Wachküssen" zu meinem Hondadealer, wo ich die Gülle gleich mal rausschmeisse (und das unabhängig von den Inspektionen und ohne Warmlaufenlassen im Winterschlaf). Verglichen mit den Spritkosten pro Jahr ein Luxus, den man sich immernoch wie ich finde, leisten kann.
Das mit dem "Warmlaufenlassen" lt. Handbuch hat in der Tat was mit dem Steuergerät zu tun. Dieses kalibriert sich innerhalb von ca. 30 min (lt. meines Honda-Mechanikers) neu, was u.U. im Fahrbetrieb zu schlechtem Durchzug oder teilweisem Stottern führen kann. Das natürlich nur, wenn die Batterie abgeklemmt war. Aber wenn mans weiss ist es ja ok, wenn sie mal kurz zickt. Schlechten Durchzug konnte ich nicht feststellen, wie auch, wo ich sie ja wachstreichle am Gaspedal
Einen unruhigen Motorlauf habe ich bei meinen ersten Ausfahrten auch mal bemerkt. Honda will wohl vermeiden, dass Weichei-Warmduscher-Winterabmelder auf der ersten Fahrt nach dem Winter zittrige Finger kriegen und an einen Defekt glauben.
Gruss, der Warmdusch-Juha
(noch 47 Tage....)
-
Aloha!
Willkommen bei den Abhängigen
Tiefer scheint er ja schon zu sein, hehehe. Wohnst auch noch relativ in der Nähe (merke: der Weg ist das Ziel)
Viele offene, kurvige Kilometer wünscht
Juha
-
oha!
Also meine Kiste sieht von unten auch noch aus wie neu. Die Jungs von der Werkstatt sind auch immer ganz platt...
Ein weiteres PRO fürs Saisonkennzeichen....
auch wenns Trennungsschmerz bedeutet uuuäääähhhhh
Aber der Februar ist ein kurzer Monat...
Gruss, Juha -
gott,
der Monsterspoiler ist ja wohl oberpeinlich...
http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=2 36
Damit rumzufahren ist in meinen Augen ein Akt der negativen Selbstdarstellung, der seinesgleichen sucht...Und dann noch so billig! Kauft das Teil wirklich irgend jemand???
Der würde allerhöchstens Rico Anthes zu Gesichte ähh zu Dragster meine ich, stehen... Aber auf nem S.....
Pruuust!
Juha -
meine Versicherung ist 10,33 EUR teurer als letztes Jahr.
Saisonkennzeichen 03 - 10
2004:
Haftpflicht Typklasse 22
VK (150 SB, Teilkasko ohne SB) Typklasse 36
machte EUR 819,77 gesamt
2005:
Typklassen geblieben, nur der Preis ist um 10,03 auf 829,80 gestiegen. Moderat, wenn ich so lese, was hier einige löhnen....uuuaaahhh
Bald ist März juppiduu
Juha
-
geil!!!

Greetz, Juha -
Supahh, danke Thomas! Spitzenmässige Anleitung, Respekt!
Die Carbonoptik sieht auch gut aus, verdammt
Greetz und Euch allen einen guhhhhhten Flutsch ins Neue Jahr!
Möge es ein Beulen- und unfallfreies, sonniges
2005 werden......
Greetz, Juha
-
Hi Leute,
hat jemand schon mal den komischen Rahmen der Schaltung lackiert? Bei meinem S (Bj 2000) ist dieser Dank meines Hundes, der gelegentlich die Tatze dort ablegt, der Lack etwas mau. Kann man das einfach so lackieren und vor allem hält das dann auch? Nicht, dass es dann noch besch....issener aussieht.
Mir würde vorschweben, das Teil ggf in Wagenfarbe zu lackieren...
Greetz, Juha
-
man kann das Teil zurückgeben oder man latscht einfach hin, knöpft sich nen Verkäufer vor und lässt sich die Differenz ausbezahlen. Hab ich bei meiner Digitalcam auch gemacht. Eaaasy.
Mediamarkt - ich bin doch nicht blöd
Juha
-
och, ich find die SUVs eigentlich ganz nett, aber vielleicht sollte man die Endgeschwindigkeit wirklich auf 120 km/h begrenzen
Is doch geil, wenn ein Touareg (schreibt man den Dampfer so?) sich so in die Kurve legt, dass die Spiegel fast schleifen.. Gelächter!
Juha
-
check this out:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,326435,00.html
Gruss, Juha