Beiträge von oha_markus

    Hallo an Alle,

    ich brauche mal Eure Hilfe!

    Ich suche eine möglichst vollständige Liste aller Firmen, die in irgendeiner Art mit Tuning an Autos und Motorrädern zu tun haben.

    Alle, die schneller, lauter etc machen. Auch von allen Car-Hifi Firmen. Dabei soll sich diese Liste auf die Hersteller beschränken. Vertrieb interessiert nicht.

    Ich wäre für Eure Hilfe, eine solche Liste zu erstellen, sehr dankbar.

    Viele Grüße
    oha_markus

    Für mich hört sich das eigentlich so an, als ob das Signal vom I-Pod über die Antennenbuchse als "Radiosender" eingespeist wird. Der Chinchanschluß wird sicherlich auf Seite des I-Pod angeschlossen, vielleicht ein Adapter von Chinch auf Klinke, der dann mit dem FM-Modulator an der Radio angeschlossen wird.

    Gruß
    Markus

    Ich komme gerade mal wieder vom tanken! Very Happy

    517,3 km und 41 Liter mit Quetschen Very HappyVery Happy

    Also, auch wenn hier wieder einige behaupten, das macht kein Spaß, ich find es cool und wenn andere Leute hören, dass ein 240 PS Auto unter 8 Liter verbrauchen soll, kann es keiner glauben. Aber es ist nun mal so.

    Früher bei meinem CRX wollte auch keiner glauben, dass ich den mit 6,2 Liter fahren kann.

    HONDA rules Very HappyVery HappyVery Happy

    und nun genießt noch ein bißchen das geile Wetter!

    und wech!!!

    Gruß
    Markus

    Spaß sollte man beim S fahren ja auch haben, aber für den Weg zur Arbeit sollte der Wagen nicht 12 oder 13 Liter verbrauchen. Denn mal ganz ehrlich wer hat schon morgen Spaß zur Arbeit zu fahren?

    Außerdem müßte ich um den Tank innerhalb von 300 km leerzufahren die komplette Strecke im 2. Gang fahren, denn der Verkehrsfluss gibt nun mal nicht mehr her, als durchschnittlich 70 km/h zu fahren.

    Gruß
    Markus

    Habe jetzt aktuell 255 km runter und bin bei Halbzeit! Very Happy
    Täglich 80 km Landstraße mit einigen Ortsdurchfahrten. Very Happy

    Gruß
    Markus

    Achso 2003er 19750 km

    Habe heute mal meinen Fotoapperat auf dem Heimweg mitgenommen und mal ein paar Fotos meiner Haus- und Hof-Strecke gemacht. Die Strecke ist ca. 5 km lang und befindet sich nur ca. 10 Minuten von der Abfahrt Echte (A7 zwischen Northeim und Seesen) enfernt. Very Happy

    Hier ein paar Bilder:

    attachment.php?attachmentid=14575

    attachment.php?attachmentid=14576

    attachment.php?attachmentid=14577

    attachment.php?attachmentid=14578

    attachment.php?attachmentid=14579

    Genau das Richtige für den Weg nach Hause! Very Happy
    Gruß
    Markus

    Was lange währt, wird endlich gut!
    Hier die Bilder.

    attachment.php?attachmentid=13898

    attachment.php?attachmentid=13899

    attachment.php?attachmentid=13900

    Also, ich finde es ist ganz gut geworden. Very Happy
    Das einzige, was wohl nicht so gut zu lackieren ging, was der Luftfilterkasten. Und beim Modell hat er ganz gestreikt. Das muß ich dann wohl selber machen! Hat jemand eine Ahnung, was eine Sprühdose in Wagenfarbe kostet und wo man sowas bekommen kann?

    Gruß
    Markus

    Ich will endlich wieder fahren! Ich hasse Schnee! Mad

    Ich warte immer noch auf den Lacki! Ich habe noch ein paar andere Sachen, wie Luftfilterkasten, Scheinwerferreinigungsdüsen und ein 1:18 Maesto Modell gefunden, was ich ebenfalls noch blau haben wollte.

    Gruß aus dem kalten Harz
    Markus

    Die Teile werden jetzt erst in den nächsten Tagen lackiert. Gerne mache ich dann Bilder. Die Cockpitblende, die Blende um die Schaltkulisse und die beiden Verkleidungen an den Sitzen werden in Wagenfarbe - Nürburgring Blue - lackiert.

    Gruß aus dem verschneiten Harz.

    oha_markus

    Hi an Alle,

    gibt es einen Trick die Cockpitverkleidung auszubauen bzw einzubauen? Embarassed Hab sie ja rausbekommen, da sie lackiert werden soll. Nun wie kriege ich sie denn wieder rein, ohne den frischen Lack zu zerkratzen? Question Ist alles ein wenig eng.

    Gruß aus dem Harz
    oha_markus

    Hat sich gerade erledigt! Habe einen Bericht gefunden, wo es erklärt wird!

    Ich zahle auf SF13
    bei der HUK 24

    945,- von 3-10

    incl. Vollkasko mit 1000,- Euro / Teilkasko 150,- Euro Selbstbeteiligung und Schutzbrief Plus.

    Wir haben allerdings eine recht niedrige Regionalklasse. (R 2)Das ist glaube ich auch nicht zu verachten.

    Gruß
    Markus

    Hi mäc,

    das mit den Dioden kann ich nur bestätigen. Als ich beim Händler war und wegen einem Einbau einer Viper gefragt habe, wurden mir auch voll die Schauermärchen erzählt.

    Weil mir das alles zu blöde war, habe ich mich auch an einem Wochenende hingesetzt, die Schaltpläne studiert und mit einem Kumpel alles fein säuberlich selber eingebaut. In unserem Accord haben wir die Alarmanlage einbauen lassen. Und was soll ich sagen, der Qualitätsfaktor ist bei meinem eigenen Einbau tausendfach höher als bei der angeblichen Fachwerkstatt. Die haben Lötstellen noch nicht einmal mit Schrumpfschlauch oä, isoliert sondern lediglich eine Bahn Isoband drumgeribbelt! (Wenn ich diesen Thread nicht auf dem Mac schreiben würde, käm hier jetzt eine Reihe böse dreinblickender Smilies hin Wink Weiß einer die Tastaturbelegung beim Mac für "bösegucksmilie"?

    Und sämtliche Verkleidungen - wie Türverkleidungen mußte ich komischerweise auch nicht demontieren und somit die teuren Klipse gefährten Wink

    Gruß
    Markus

    PS: Hannover; warst Du bei der Kyffhäuser-Ausfahrt am 3.4.04 mit?