Beiträge von oha_markus

    Very Happy Juchu,

    ich bin dabei! Ist ja praktisch vor meiner Tür der Harz! Very HappyVery HappyVery Happy

    Sagt bitte Bescheid, wo Ihr von der Autobahn runterfahrt, damit wir noch einmal einen Treffpunkt ausmachen können. Fahrt Ihr über Seesen-Langelsheim-Goslar oder über Osterode in Richtung Braunlage...?

    Ich kanns ja kaum noch abwarten Smile

    Gruß
    oha_markus

    Danke, für die vielen schnellen Antworten Smile

    Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß mir jetzt beide Stellen gesatgt haben, daß am 02er Modell Änderungen in der Elektrik gemacht wurden und jetzt eben alles über dieses Scanbus Dingens gesteuert wird. Ich habe aber mal in einer einschlägigen Lektüre nachgeblättert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Lektüre auch für mein 03er Modell gilt. Denn darin steht nix von Scanbus etc. Da wird beispielsweise bei der Fehlerbehebung mit der ZV davon gesprochen nur kurze Batterieimpulse auf den Stellmotor zu legen, damit er nicht kaputt geht. Was für mich soviel bedeutet wie: die ZV wird von einem Impuls 12 V gesteuert; ob Masse, +, oder wechselnd sei jetzt erst einmal dahin gestellt. Ist das richtig gedacht, oder habe ich da nen Denkfehler?

    Bei diesem Scanbus - bekannt aus LKW von Volvo - ist es in der Tat so, daß jedes neue Gerät im Bordcomputer "angemeldet" werden muß. Ansonsten funktioniert nix, da die Kabel nicht nur Strom, sondern eben auch Informationen zu den Steuergeräten weiterleiten. Das müßte dann aber doch auch irgendwie im Handbuch vermerkt sein oder?

    PS: Die Alarmanlagenleute sind zertifizierte Viper-Einbauer. Doch leider haben die uns damals beim unserem Accord CG8 schon Bockmist in der Elektrik verzapft, weshalb wir dann bei HONDA Bitte Bitte machen mußten, damit sie wieder alles ins Reine bringen. Daran war natürlich HONDA schuld und nicht etwas die fehlende Kompetenz, was eben die "Eigenarten" der HONDA-Elektrik angeht.

    Naja, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Habe am WE Besuch von einem Bekannten, der in einer LKW Firma für Elektrik zuständig ist. Der will sich den "Fall" mal näher anschauen. Wenn es jemanden interessiert, werde ich Euch gerne auf dem laufenden halten.

    Gruß
    Markus

    Hallo an alle Elektroniker,

    ich habe vor in meinen S2000 eine vernünftige Alarmanlage einbauen zu lassen. Ich habe noch eine funkelnagelneu Viper 800 ESP, die ich wegen der vielen Möglichkeiten gerne im S2000 verbaut haben will.

    Also habe ich mich als erstes mit dem Viper-Fachhändler meines Vertrauens in Verbindung gesetzt. Der sagte mir, daß ich mit einem riesen Geldaufwand zu rechnen habe, da fast alle Kabel, die von der Alarmanlage gesteuert werden, wegen dem Scanbus?, neu gezogen werden müssten. In die Türen müßten neue Stellmotoren eingebaut werden, weil die Originalen einen Bitstrom führen, welches von der Alarmanlage nicht gesteuert werden kann. Wat'n dat????? Embarassed

    Im Anschlußschema der Alarmanlage ist eigentlich jede erdenkliche Möglichkeit zum Anschluß beschrieben. Plusgesteuert, minusgesteuert, vakuumgesteuert, einkabelgesteuert, wechselgesteuert etc. Da muß doch was passendes dranzubauen sein!?! Crying

    Mein HONDA-Händler hat ebenfalls gleich abgewunken und gesagt, daß die Einbaukosten in keinem Verhältnis stehen würden. Sie hätten letztens für ein Navigationssystem doppelt so lange wie veranschlagt gebraucht, weil nach dem Einbau andauernd der Tacho ausgefallen ist.

    Wat'nu?

    Ist das wirklich alles so kompliziert? Man, da lob ich mir meine alte ED9 Technik! Strom an/Strom aus! Keine Bits!

    Gruß aus dem verregneten Harz...

    Markus

    Danke für die vielen Antworten!

    Also, ich glaube ich muß dem Verkäufer da noch einmal ein wenig auf den Zahn fühlen. Wenn es tatsächlich nach der Ziffer vor dem T geht ist meines auch ein 02er. Zwar ohne Zulassung, aber trotzdem ein 02er!

    Kann man das irgendwie noch weiter einschränken?

    Jimmy: ja daß ist es ja eben, was mich auch ein bißchen stutzig gemacht hat. In meinem CRX bin ich 2 Jahre lang König Ledersitze gefahren. Und das über ca 25.000 Kilometer. Da waren solche Verschleißerscheinungen noch nicht zu sehen. Deswegen fragte ich wegen der Garantie.

    Gruß
    oha_markus

    Hi an alle S-Fahrer!

    Seit letztem Samstag habe ich nun endlich meinen S in der Garage stehen. Very Happy

    Nach dem HONDA-Frühstück haben wir ihn abgeholt und die erste Fahrt damit war wirklich genial Very Happy

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Frage: Der Wagen hat noch keine Zulassung. Kann man über die Fahrzeug-Ident-Nummer auf das Baujahr schließen? Er soll Baujahr 2003 sein.

    2. Frage: Wir haben den S mit 4800 km gekauft und die Flanken jeweils zur Tür sehen ziemlich narbig aus. Der Verkäufer meinte, das wäre normal. Das käme vom ein und aussteigen. Wenn das Leder innerhalb der Garantie reißt, wird das als Garantie von HONDA übernommen?

    3. Frage: Ist es normal, daß im kalten Zustand ein recht lautes Piepen zu hören ist? Ich würde auf die Benzinpumpe tippen?!?

    Viele Grüße
    oha_markus

    PS: nur noch 36 Tage! Very Happy

    Also, meiner Meinung nach sind die Preise der Gebrauchten S2000 eh sehr hoch angesiedelt. Wir haben uns Ende Dezember zum Kauf eines S2000 entschlossen.

    Der Wagen hat noch keine Zulassung und hat 4700 km gelaufen. Er wurde vom Juniorchef des Honda Autohauses gefahren. Bezahlt haben wir 29.000 Euro und bekommen jetzt noch eine kleine Inspektion dazu. (Ölwechsel und Durchsicht)

    Gruß
    oha_markus

    Ich antworte mir mal selber! Laughing

    Habe mich mal gerade ein bißchen erkundigt und komme übers Internet bei Einzelteilen, also keinem Komplettangebot, auf 2300.
    Ich denke, das würde bei einem Komplettsatz sicher günstiger werden.


    Gruß
    oha_markus

    Hi,

    ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert?

    Habe soeben mit meinem HONDA Händler gesprochen.
    Er hat mir einen Satz Alufelgen für meinen S2000 angeboten.

    Da ich in Euren Diskussionen ja schon viel schlechtes über die Serienbereifung gelesen habe, wollte ich ihn eigentlich mal bitten, das Profil der Reifen zu messen. Der Wagen hat zwar keine Zulassung, hat aber nun schon 4800 km runter. Und da möchte ich natürlich nicht nach 2000 km schon wieder neue Reifen kaufen.

    Also, es handelt sich um die Felge RIAL IMOLA Race mit YOKOHAMA AVS Sport als Bereifung in VA 225 und HA 255. Beides neu und noch nicht montiert. Dazu bietet er mir einen Tausch der Original Reifen gegen einen neuen Satz Winterreifen an.
    Inclusive der Eintragung soll der Preis bei ca. 2200 Euro liegen.

    Ist der Preis in Ordnung?

    Gruß
    oha_markus

    Guten Morgen,

    mensch, das hört sich doch schon mal richtig gut an! Very Happy
    Ich kann den Tag, an dem wir den S2000 aus Hannover abholen schon kaum noch abwarten. Very Happy

    Und bei Harztouren sind wir immer gerne dabei!

    Gruß
    oha_markus

    Hallo an alle in diesem Forum,

    ich bin heute durch Zufall auf Eure Site gestossen, weil ich auf der Suche nach Informationen zu Tuningmöglichkeiten für meinen S2000 bin.

    Ich wollte mich (das gehört ja zur netikette Laughing )
    mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Markus, komme aus dem schönen Harz und bin seit 20.12.03 stolzer Besitzer meines Traums; einem S2000! Da es bei uns ziemlich auf Winter zugeht, habe ich mich dazu entschlossen ihn erst im März 2004 zuzulassen. Ich fahre seit 1993 HONDA, bisher immer CRX, aber der S2000 steht schon seit der Vorstellung des Prototypen (1997 oder 1998 ?) auf der IAA in Frankfurt ganz oben auf meiner Wunschliste!

    Eure Site hat mir auf Anhieb gefallen und deshalb habe ich mich gleich entschlossen, mich bei Euch anzumelden.

    Ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen und Euch allen eine unfallfreie Saison 2004 wünschen.

    Viele Grüße
    oha-markus