Aber soweit ich weiß muß man das unter Asusluss von Atmosphäre schweißen wenn das haltbar sein soll und das ist schwierig deswegen ist das nicht so einfach oder habe ich da falsche Infos?
Beiträge von Flash
-
-
Das wird glaube ich sehr hier jemanden zu finden denn das ist wirklich nicht einfach also ich kenne keinen hier in Deutschland der das kann!
-
Zitat
Original von steve hislop
Ich bin den S3 gefahren mit der 2l 265ps 350Nm Maschine Bj2008.Keine Ahnung was da heute mit geht, aber es war ne ziemliche Ernüchterung.
Sound wie nen Staubsauger und schwer wie (gefühlt) Blei, kopflastig wie Hund noch dazu.
Marschiert ist er wie bekloppt-Gangwahl war völlig egal-reintreten und wohlfühlen.....aber wie gesagt nullSound und nichts was mich echt gefesselt oder begeistert hat.
Allrad war super wenn auch unspannend, wobei ich das Ende des Grenzbereichs nicht kennenlernen will.
Platzangebot war spärlich und ich würde da im Leben keine 50k€ für ausgeben-sry.Just my 2Cents.Dann wäre des S3 ja genau das richtig Auto für mich will nicht spaktakuläres soll einfach in jeden Gang gut gehen und gut beherschbar sein!
Wie gesagt werde den Golf R und den S3 mal fahren das soll nächsten Freitag passieren und dann werde ich auch mal berichten! -
Auf keinen Fall einen Mercedes!
Ihr habt mir schon echt geholfen muß ich sagen und es läuft momentan alles auf einen Audi S3 raus!
Muß ihn nur noch mal Probefahren um mir ganz sicher zu sein!
Habe den S3 mal konfiguriert und fast alles drin (großes Navi, Sitzheitzung, Garantieverlängerung, adapives Kurvenlich, Einparkasistenten, Verstellbares Fahrwerk, Winterreifen, usw.) und komme auf 51.000 Listenpreis. Wie man da auf 55.000 Euro kommt weiß ich echt nicht ist aber auch egal!
Werde euch auf den laufenden halten ob es denn nun wirklich der S3 wird! -
Also weder der Golf R noch der S3 kosten 55.000 Euro
Und kann mir bitte ienr sagen was das Zwergflusspferd ist?
-
Auch vom mir alles alles gute zum Burzeltag!
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Endeffekt bei Dir auf einen S3 Sportback rauslaeuft ;o)da könntest du recht haben, der S3 gefällt mir schon ziemlich gut!
Werde die nächsten Tage den S3, 135i, und den Golf R mal fahren und mich dann entscheiden welcher es wird.
Ausser ihr habt noch andere gute Vorschläge für mich! -
so habe gerade mal konfiguriert und so wie ich den Lexus haben möchte würde er ca. 74.500 Euro kosten und ein Kurvenlicht gibt es nicht! was aber nicht schlimm wäre.
Also glaube kaum das Lexus 15.000 Euro Rabt geben würde und mehr wie 60.000 Euro kommen für mich nicht in Frage!Trotzdem noch mal Danke!
-
Zitat
Original von Alien
Flash,das mit der Größe lasse ich durchgehen, aber das Wort "Grundpreis" ist hier nicht angebracht, denn der F ist serienmäßig mit Vollausstattung. Es ist also keine Grundpreis sondern der Bruttoverkaufspreis....da gehen mal locker 10.000 runter...und nen Kaffee gibts auch noch dazu.
Aber ich bin ja froh, daß nicht soviel davon rumfahren...sonst wäre es ja kein Exot mehr.
Gruß
Herbert
Also ich wollte nicht mehr wie 60.000 Euro ausgeben und du willst mir doch nicht sagen das lexus über 15% Rabat gibt auf einen Neuwagen das würde mcih wundern!
Ausserdem möchte ich Navi, Sitzheitzung, Leder, Parkassisitent und Kurvenlicht und du willst mir sagen das dies beim lexus nicht mehr kostet? -
Zitat
Original von walter_s
Der 6MPS war ein Ausrutscher von Mazda
sowas bauen die nimmer
Für Flash wäre ja eher die Dimension 3MPS angesagt, kein schlechtes Auto zum Superpreis, aber sieht aus wie ein Breitmaulfrosch aus Cars.... peinliches DesignDu sagst es der 3 MPS geht gar nicht!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich sah nun schon zweimal nen Mazda 6 Limousine (4-Türer) mit großen Rädern und wohl gehobener Ausstattung/Motorisierung... fand ich optisch sehr ansprechend bzw. positiv ins Auge fallend. Gefiel mir in Realität und mit einer guten Farbe viel viel besser als beim Betrachten auf der Webseite von Mazda. Flash: Schon mal beäugt?Edit:
Seh grad, das höchste der Gefühle sind dort 180 PS... wasn da los? Kommt da nicht noch was Größeres raus alsbald?Also den Mazda 6 ist mir defenitiv zu groß aber danke für den Vorschlag!
-
Zitat
Original von Alien
bin zwar schon seit nem halben Jahr ohne S2000, lese aber immer noch gerne mit. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, Du hast mir 2008 den Mugen mit über QAS besorgt. (MC´Donads usw.).
Wenn ich lese was Dir so im Auge rumschwebt und welche Kohle bei den deutschen Premium-Marken aufgerufen werden, weil nackt wirst Du die auch nicht kaufen, dann würde ich zumindest mal kurz über dieses Fahrzeug nachdenken. Kannst ja mal meinen 5000km bericht lesen.
Nur zur Info, ich habe auf meinen 2008er S, 37.000 Euro draufgelegt, 6.000 Euro über Schwacke für meinen S bekommen und dann war er mein.
Gruß Herbert
Na klar kenne ich dich noch und danke für den Vorschlag aber leider ist der mir zu teuer und auch etwas zu groß. Wir reden hier von einem Grundpreis von 70.000 Euro und das ist defenetiv zu viel Geld ist also raus!
-
Zitat
Original von TJ
Den 135i gibt es nur als Coupe oder Cabrio. Wenn du also einen 4/5 Türer haben möchtest, wird das nix mit dem 135i. Bei den Limos ist bei 130i Schluss.Ja habe das gerade auch mal gecheckt und du hast natürlich recht das würde dann auch wieder gegen den 135 i sprechen! aber als coupe gefäält mir der 1 er eigentlich sowieso besser
wir werden mal sehen! -
Zitat
Original von Los Eblos
Also ich fänd es eigentlich ganz cool, wenn Du nen Golf R nimmst und uns dann - aufrichtig - brühwarm immer erzählst, was Du so erlebst mit der VAG-Werkstatt und so. Ob das Tobis Erlebnisse mit Citroën toppen würde?Spaß beiseite... den 135 gegen S3 noch in der Praxis querchecken ist nen guter Plan.
Im Winter mit guten Wniterreifen und all der Elektronik... don't worry wegen RWD. Wenn Du in den Bergen wohnen würdest, würde ich die Sorge verstehen... aber hier... nöö... ich fahre mit dem S den vollen Winter, und der hat mich noch nie vor Probleme gestellt. Auch wenn der S bei bestimmten Bedingungen wenig Vertrauenerweckend fährt. Im 530d meiner Eltern ist das gegen den S alles Kinderkrams. Das AWD-Argument pro S3 oder Golf R ist für mich daher keins.
Ja werde das mal machen und den 135 i auch mal fahren als coupe halt aber mal sehen!
-
also ich finde es schön das ihr mir alle helfen wollt und eure Meinungen sind mir wichtig und finde ich auch sehr interessant!
Also der Renaull Megane kommt nicht in frage ist zu Auffällig bekomme kaum jemanden rein und die Intrumente und der Schaltknauf gefällt mir nicht!
Ein 3er BMW ist mir etwas zu groß und wenn ich Leistung haben möchte eigentlich auch zu teuer!
Der 135 ist eine echte alternative habe ich auch schon drüber nachgedacht habe allerdings bedenken im Winter wegen dem Heck Antrieb da finde ich einen Allrad dann doch irgendwie besser aber vielleicht habe ich ja aber auch unrecht!
Der Golf R und der S3 gefallen mir weiterhin vorallem weil unaufällig und Allrad werde die die nächsten Woche mal Probefahren um einen Eindruck zu bekommen.Bin aber weiter für Tips, Vorschläge und Anrregungen dankbar und werde mir den 135 vielleciht noch mal genauer anschauen allerdings gefällt mir der 1er nicth als 4 Türer nur als Coupe und ich hätte dann doch vielleciht gerne einen 4/5 Türer.
Man ich bin echt nicht einfach muß ich fesstellen und bedanke mich bei euch für eure Gedult mit mir! -
also der Megane ist nicht schlecht habe mir den heute live angeschauet ist aber schon wieder zu auffälig unf die Instrumente und der Schatknauf sind ja echt zum abgwöhnen!
Können wir vielleicht zurück zum Thema kommen und mir bei meiner Entscheidung helfen.
Habe wie gesagt den Audi S3 und der Golf R ins Auge gefasst, zum Golf habt ihr ja schon was gesagt aber wie sieht es mit dem S3 aus oder habt ihr noch andere Vorschläge, Danke! -
Ich freue mich das Ihr euch alle so leibevoll um mich kümmert und mir versucht weiterzuhelfen!
hier mal eine Zusammenfassung
- Der BMW 1er ist jetzt kein Thema mehr bekomme diesen nicht mehr konfiguriert um in zu bestellken sind alle weg.
- Der leon Cupra R hatte ich mir auch mal angeschaut gefällt mir aber überhaupt nicht
- Der Lexus is nicht schlecht aber nicht gerade understatement und ausserdem neu zu tuer wollte eigentlich nicht mehr wie 60.000 Euro ausgeben.
- Der Audi RS3 gefällt mir eigentlich ganz gut aber ist meines errachtens nicht ausgereift und ausserdem hat Audi Probleme mit dem Auto Getriebe
- Der Golf R gefällt mir eigentlich gannz gut aber Ihr meint ja das VW große Probleme mit der Qualität hat, werde das Ding aber trotzdem mal Probefahren.
- Denke momentan an den Audi S3 Sportback gefällt mir gut erfüllt auch meinen neuen ansprüche von über 240 PS und schein qualitativ gut zu sein oder haben die ähnliche Probleme wie VW?
Was meint ihr zum Audi S3 Sportback?
- Bin gerne für neue Vorschlage offen was könntet ihr noch empfehlen mehr wie 240 PS, nicht mehr wie 60.000 Euro neu. Nicht so auffällig also helft mir weiter! -
Zitat
Original von Los Eblos
Vor diesen geschilderten Hintergründen, die ich ja nicht alle selbst erlebe... aber weil hier so unglaublich viele Freunde und Bekannte bei/für VW arbeiten... man hört viel und wenn man das zusammen fügt, kommt eben bei raus, dass man den Konzern eigentlich nicht unterstützen sollte.Dass man dieses Bild weiter draußen, wo nicht "VW-Land" ist, nicht so sieht, ist auch klar.
Ich habe gerade mal nen Golf R konfiguriert. Mal abgesehen davon, dass dieses "Wenn Sie diese Option wählen, geht diese Option aber nicht" völlig nervig ist... mit bissl Ausstattung war ich für den Golf R schnell bei 50.000 EUR. Für ein Auto von der billigsten Stange. Sorry, aber nein. Das kann man doch nun wirklich nicht...
Ich weiß zwar nicht wie du auf 50.000 euro kommst habe mir auch mal einen Konfiguriert und habe eigentlich fast alles ausser die Leder Sportsitze rein genommen sogar die Winterreifen und das große Navi und komme auf 45.000 Euro!
So jetzt zu den anderen ich weiß jetzt habt ihr mir so gut weitergeholfen und jetzte schwenke ich wieder um es tut mir leid!
Also bin jetzt soweit das ich sage 240 PS und größer und es soll nicht so auffällig sein und da finde ich den Golf R schon recht hübsch aber wenn die Qualität wirklich so schlecht ist muß ich darüber noch mal nachdenken.
Habt Ihr denn vorschläge für mich was da noch in Frage kommt für mich? -
Zitat
Original von Los Eblos
Golf R?Viel Spaß, ich bin raus.
Kannst du mir mal sagen warum du lachst und mir erklären was du gegen den Golf R hast.
fossi
Kann vielleicht sein allerdings kommt diese Aussage das der 1er M limitiert von 5 verschieden Quellen die das unabhängig von einander gesagt haben!
Glaube schon das da was dran ist denn jeder will doch eigentlich Autos verkaufen.
Ist aber auch egal da der BMW jetzt sowieso gestorben ist!. -
Zitat
Original von jimmy a
das ist doch das selbe
Genau ist das selbe haben Probleme mit dem Getriebe und bekommen deswegen denn RS3 nicht ausgeliefert!
Also habe die Info bezüglich der Limitierung von einer guten Quelle.
Habe auch versucht den 1 er M bei zwei verschiedenen Händlern darunter sogar eine Niederlassung zu bestellen, wobei ich anmerkte das die Lieferzeit keine Rolle spielt und von allen Händlern wurde mir gesagt Sie würden mir gerne einen bestellen können das aber nicht mehr weil es keinen mehr gibt!
Das Thema mit dem 1 er M hat sich aber soweiso erledigt da ich den BMW jetzt doch wohl nicht kaufen werde. Da ich mich jetzt entscheiden muß und der 1 er M mit den brieten Kotflügeln mir doch zu auffällig ist.
Ich denke ich werde etwas mit der PS Zahl zurück gehen und mir den Golf R mal anschauen den bekomme ich auch mit 4 Türen was ich praktischer finde!