Beiträge von Flash

:roll:

Das ist von Gewicht her gar nicht schlecht von OZ, wobei meine vordere Felge 7,5x 18 ca. 7,4 kg und meine hintere Felge 8,5x 18 ca. 7,6 Kg wiegt.
    Genaue Gewichte werde ich natürlich veröffentlichen wenn dich die Felge habe.

:D

Na da hat es der Markus endlich geschaft die Anlage zu montieren und dann auch noch so ein ausführlicher Bericht, Danke.

Freut mich das dir die Anlage gefällt, da hast du wohl die richtige wahl getroffen.
    Na dann muß ich bald mal bei dir vorbei kommen und mir ein eigenes Bild oder besser Gehör verschaffen. :D

Jetzt muß Sie nur noch eingetragen werden und damit solltest du n icht zu lange warten.
    Um es vorweg zu greifen der "S" vom Markus ist sonst noch Serie, jetzt noch! :D

:roll: :roll:

Also das der 2 Gang schwer rein geht gerade beim zurückschalten ist ja schon bekannt aber mit Krachen? :roll:

Also bei mir Kracht der 2 Gang nicht, da sollen sich mal unsere Spezialisten zu Wort melden.

Können wir vielleicht nochmal das mit dem Rim klären?

"Habe nochmal bei Rays geschaut, vielleicht liegt es auch daran das die ET 52 Short Rim S1 Disk hat und die ET 47 den Short Rim S2 Disk hat.
    Siehe Bild.
    Kannmir jemand das erklären mit dem Rim "
    Hier nochmal das Bild von der Rays Hompage!

:D

Ja ich weiß das dies nicht einfach zu rechnen ist, habe nicht umsonst studiert um dies zu wissen. Denke aber das es in dem Fall chon ungefär aufgehen sollte und wie gesagt wollte n ur klar stellen das man auch mit 16 " Felgen langsamer sein kann wie mit 18".
    Das ganze ict halt eine Frage des gewichtes.

HH-S2000
    Was meinst du damit, verstehe das nicht. Wenn ich meine neuen Felgen bekomme fahre ich logischerweise keine Spurplatten mehr, das ist hier nicht das Thema.
    Es geht hier darum welche ET ich bei meinen neuen Felgen hinten fahre sollte, dann natürlich ohne Spurplatten den eine ET 52 plus Spurblatten 20 mm wäre ja völlig krank und nicht fahrbar.

Danke an euch für eure Meinungen vielleicht geben noch ein paar mehr Ihre Meinung dazu ab, das würde meine Entscheidung leichter machen.

Ist auch klar aber wir sind uns auch einig das das haupgewicht aussen die Reifen ist und dieser auch geringer Gegenüber dem OEM Bereifung ist.
    Vorher 245/40, jetzt 245/35

Also bedeutet dies das ich dort auch Gewicht spare und dann kann ich das schon fast 1:1 umsetzen. Wie du siehst habe ich mich mit dem Thema schon beschäftigt. Eigentlich ist das aber auch egal es ging ja darum das man mit 18" Felgen langsamer ist wie mit 17" und das kann man wie gesagt nicht allgemein sagen!

1. Ja denke auch das dass ganze bestimmt super aussieht jetzt muß ich nur noch das Problem der ET lösen ob ich 8,5x18 ET 47 oder ET 52 nehme.

2. Es ist nicht zwingend so das man mit 18" Felgen langsammer wird kommt dann wieder auf das Gewicht der Felgen an.
    Ich bin z.B mit meinen RE30 auf der Hinterachse ca. 2 kg pro Felge leichter als mit meinen OEM 17" Felgen. Da es sich hierbei um eine rotierende und ungefederte Masse handelt ist das eine Menge.
    Also wie man sieht kommt es auf deas Gewicht der Felgen an und da sind die geschmiedeten Japanischen Felgen halt unschlagbar.

Ja rechnen kann ich auch aber die Frage ist ob es mit ET 47 dann doch nicht schleift wenn ich meinen "S" tiefergelgt habe.
    Ihr habt doch alle soveile erfahrungen und würdet ihr der Rays empfehlung folgen oder doch lieber die ET 52 nehmen.

Wie einige von euch wissen habe ich mir die RE30 von Volk/Rays bestellt.

Ich hatte folgende Kompination gewählt:

VA 7,5 x 18 ET 50 mit 215/40
    HA 8,5 x 18 ET 52 mit 245/35

Jetzt ist es aber so das Rays für die Hinterachse eine andere ET empfihlt nämlich folgende

HA 8,5 x 18 ET 47 mit 245/35

Meine OEM haben momentan
    VA 7 x 17 ET 55 mit 215/45
    HA 8,5 x 17 ET 65 mit 245/40
    dazu habe ich noch Spurplatten von 20 mm auf VA und HA und das passt und würde vom TÜV eingetragen allerdeings ohne Tieferlegung.

Meine Frage würdet ihr der empfehlung von Rays folge leisten denn schleißlich sollten die das wiessen und passt die Rays empfehlung auch noch bei einer geringen Tieferlegung?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, will die Felgen auch schließlich irgendwan mal haben! :D