Ich hab ein ganzes Jahr überlegt ob 17 oder 18 Zoll.... bei so einer Felge ist es egal ob 17 oder 18 Zoll..... die sieht egal bei welcher Grösse einfach nur HAMMER aus....
Bin mit meinen Ce28n in 17Zoll extrem zufrieden.....
Ich hab ein ganzes Jahr überlegt ob 17 oder 18 Zoll.... bei so einer Felge ist es egal ob 17 oder 18 Zoll..... die sieht egal bei welcher Grösse einfach nur HAMMER aus....
Bin mit meinen Ce28n in 17Zoll extrem zufrieden.....
Ist es denn nicht Nachteilhaft wenn man eine 18" auf den S macht? Dann wird er doch "langsamer" nee?....
Gibt es ein Gutachten für die Superleggera 17"?
ZitatOriginal von netghost
Ist es denn nicht Nachteilhaft wenn man eine 18" auf den S macht? Dann wird er doch "langsamer" nee?....
Gibt es ein Gutachten für die Superleggera 17"?
das stimm, aber es müsste heissen dann wird er doch NOCH "langsamer"
1. Ja denke auch das dass ganze bestimmt super aussieht jetzt muß ich nur noch das Problem der ET lösen ob ich 8,5x18 ET 47 oder ET 52 nehme.
2. Es ist nicht zwingend so das man mit 18" Felgen langsammer wird kommt dann wieder auf das Gewicht der Felgen an.
Ich bin z.B mit meinen RE30 auf der Hinterachse ca. 2 kg pro Felge leichter als mit meinen OEM 17" Felgen. Da es sich hierbei um eine rotierende und ungefederte Masse handelt ist das eine Menge.
Also wie man sieht kommt es auf deas Gewicht der Felgen an und da sind die geschmiedeten Japanischen Felgen halt unschlagbar.
*Klugscheissmodus an*
beim Beschleunigen von rotierenden Massen ist das Massenträgheitsmoment entscheidend, nicht nur die Masse
I=m x r2 - d.h. der Radius geht quadratisch in die Gleichung ein
das bedeutet wiederum, dass Du die 2 kg weniger nicht 1:1 als "leichter" umsetzen kannst, weil die zwar etwas kleinere Masse weiter aussen rotiert
*Klugscheissmodus aus*
Ist auch klar aber wir sind uns auch einig das das haupgewicht aussen die Reifen ist und dieser auch geringer Gegenüber dem OEM Bereifung ist.
Vorher 245/40, jetzt 245/35
Also bedeutet dies das ich dort auch Gewicht spare und dann kann ich das schon fast 1:1 umsetzen. Wie du siehst habe ich mich mit dem Thema schon beschäftigt. Eigentlich ist das aber auch egal es ging ja darum das man mit 18" Felgen langsamer ist wie mit 17" und das kann man wie gesagt nicht allgemein sagen!
ja Ok, hab nicht gesehen, dass Du einen 35er Querschnitt hast
von daher kanns aufgehen
ich wollt auch nicht supergescheit wirken, hab nur derzeit bei einem Projekt viel damit zu tun
und das Massenträgheitsmoment ist einfach keine so griffige Grösse, deshalb wirds oft vergessen
Ja ich weiß das dies nicht einfach zu rechnen ist, habe nicht umsonst studiert um dies zu wissen. Denke aber das es in dem Fall chon ungefär aufgehen sollte und wie gesagt wollte n ur klar stellen das man auch mit 16 " Felgen langsamer sein kann wie mit 18".
Das ganze ict halt eine Frage des gewichtes.
Das heist eine 18 superleggera sollte dann schon in Ordnung sein....
aber warum gibt es denn kein Gutachten fuer die 17 Felge? Oder gibt es dafür ein Gutachten?
die Frage ist was eine 18" OZ wiegt?
Von welchen Gutachten redest du von der OZ, Den Volk oder welche Gutachten meinst du?
Nochmals kurz zurück zu Tenzo,... diese wären echt ne feine sache,...
[Blockierte Grafik: http://www.elementwheels.com/prodimages/typem2bz.jpg]
gibts auch noch in andern Farben
ZitatOriginal von The Doctor
von der gibts aber keine passende für den s2000....
hier die gewichte der oz
7x15" 4,99 kg 7x18" 7,38 kg
7x16" 6,46 kg 7,5x18" 7,92 kg
7x17" 6.94 kg 8x18" 8,00 kg
7,5x17" 7,44 kg 9x18" 8,73 kg
8x17" 7,74 kg 8x19" 8,99 kg
ZitatOriginal von The Doctor
Sieht auch schön aus, gefällt mir! Perfekt für nen weißen S! Oder vielleicht sogar für meinen!
ZitatOriginal von Flash
die Frage ist was eine 18" OZ wiegt?
Von welchen Gutachten redest du von der OZ, Den Volk oder welche Gutachten meinst du?
ABE oder TÜV....ein Gutachten halt
Gewicht OZ Superleggera in 8x18 laut Wheelweights.net 8,0kg
...hoppla, hat ja Snmalone schon geschrieben
Das ist von Gewicht her gar nicht schlecht von OZ, wobei meine vordere Felge 7,5x 18 ca. 7,4 kg und meine hintere Felge 8,5x 18 ca. 7,6 Kg wiegt.
Genaue Gewichte werde ich natürlich veröffentlichen wenn dich die Felge habe.
[Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/1604/darkliplk9.jpg]
ich denke ich weiss jetzt was ich will...