Beiträge von Flash

:D

Glückwunsch und das zu Weihnachten wenn das nichts ist!

Machst du denn noch eine Leitungsmessung?

Gib uns doch noch ein paar mehr Daten wer hat z.B das Steurgerät abgestimmt und was fährst du denn für einen Ladedruck?

Zimmi
    Danke wünsch ich euch auch!

@all
    Kann mir vorstellen das es noch schlimmer zu gehen kann wenn Sie den Flughafen dicht machen dann hätte ich auch mehr Verständniss gehabt.
    Nochmal kurz zusammengefasst
    1. Nur Delta Flüger wurden gestrichen andere Gesellschaften sind geflogen.
    2. Die Flüge von Delta wurden schon ca. 7 Stunden bevor das Wetter schlecht wurde gestrichen.
    3. Der Flugplatz war weiterhin offen bin ja an dem selben Tag mit LH zurück.
    4. Kein Hotel von Delta gestellt bekommen.
    5. 1 woche später erst Rückflug üblich sind 1 bis 2 Tage damit hätte ich auch leben können.

Chaotisch hin oder her aber ich habe als Flugast schließlich auch rechte und das was die Delta abgezogen hat war einfach unverschämt.

:roll:

Du wohnst doch in Deutschland?
    Wo hast du die Felgen den gekauft?
    Wenn du die heir in Deutschland gekauft hast bekommst du auch automatisch das Gutachten dabei.
    Ich darf die Gutachten eigentlich nicht einfach so verschicken. Das hier war eine Ausnahme da der Kollege die Felgen in der Schweiz gekauft hat und wieder zurück nach Deutschland möchte und er ein gültiges Schweizer Gutachten hatte.

Hi,

bin seid zwei Tagen von einem einwöchigen Trip nach New York zurück (zum Glück) und wollte euch mal berichten was mir am Flughafen JFK passiert ist.

Also mein Flug mit der Delta zurück nach Deutschland sollte am 19.12.09 um 19:15 Uhr Ortszeit nach Frankfurt zurück gehen.
    Da ich rechtzeitig da sein wollte habe ich ein Shuttle Bus um 15:00 Uhr bestellt und dort habe ich dann schon erfahren das viel Delta Flüge gestrichen wurden und das schon seit Mittags (Wetter war o.k kein Schnee aber kalt schätze so um die -5°C). Bin dann um 16:00 Uhr am JFK angekommen und dort wurde mir dann offiziel mittgeteilt das mein Flug nach Frankfurt annuliert wurde und ich sollte mich in eine Schlange stellen.
    Nach ca. 2 Stunden anstehen also ca. 18:00 Uhr Ortszeit war ich dann endlich dran, jetzt fing es draussen auch etwas an zu schneien an.
    Dort am Schalter wurde mir dann mitgeteilt das ich erst einen Flug zurück am 26.12.09 bekommen könnte also ein Woche später (hatte mittlerweile auch von anderen Gästen erfahren das wohl nur 90% der Delta Flüge gestrichen wurden und die anderen Fluggeselschaften wohl fliegen z.B auch LH und Singapure nach Frankfurt und die Air France nach Paris). Ich erklärte der Dame das ich damit nicht einverstanden bin 1 Woche in NY zu bleiben, auch weil die Delta mir keine Hotel zur Verfügung stellen wollte. Das beindruckte die Dame aber nicht und Sie meinte das wäre der einzige Flug den Sie mir anbieten kann. Ich machte ihr den Vorschlag mich auf andere Flüge wie z.B. die Air France (Partner mit der Delta) nach Paris umzubuchen, das wurde aber sofort abgelehnt, Sie könne mich nur auf einen Delta Flug buchen. Mittlerweile war es mir schon egal wohin der Flieger gehen würde ich wollte nur noch nach Europa. Da hatte ich aber keine Chance denn das wurde auch abgelehnt auch mich auf die LH oder Singapure nach Frankfurt zu buchen die nich anuliert wurden.
    Alles das wurde abgelehnt auch mir ein Hotel zu geben mir wurde gesagt ich hätte darauf keinen Anspruch. Die Dame bot mir dann noch an mich auf den nächsten Tag auf Standby für den Flug nach Frankfurt zu setzen sagte aber gleich das es wenig Chancen gibt dort mit zu kommen (jetzt weiß ich auch das dieser Flug einen Tag später auch annuliert wurde und die LH und Singapore wieder geflogen sind) und ich müßte auch wieder zum Flughafen kommen.
    Also völlig entnervt gab ich es dann auf und nahm das Ticket für den 26.12.09 und die Standby option.
    Bin dann aus dem Terminal raus und habe versucht auf eigene Faust ein Hotel in der Umgebung zu finden aber alle Hotels waren ausgebucht, somit bin ich zu Singapure die aber keinen Platz mehr in der Maschine hatte, Sie ist aber geflogen. Darauf hin zu Lufthansa die um 22.15 Uhr fleigen sollte in diesem Terminal stellte ich dann auch fest das alle anderen Fluggeselschaften auser ein paar kleine Ausnahmen flogen nur die Delta 90% ihrer Flüge gestrichen hatte.
    Bei der Lufthansa angekommen habe ich dann noch ein Ticket zurück nach Frankfurt bekommen das mich 1300,00 Dollar gekostet hatte das war mir aber erst mal egal da ich einfach nur weg wollte und nicht 1 Woche auf dem Flughafen verbringen wollte. Die LH hatte dann zwar auch 3 Stunden verspätung, da es mittlerwiel doch stärker schneite Sie ist aber geflogen.

Wollte euch das mal Wissen lassen und ich fand das verhalten von der Delta einfach nur unverschämt. Werde jetzt versuchen mir das Geld von der Delta zurück zu holen.

Was meint ihr dazu wie stehen da meine Chancen und was sagt ihr zu dem ganzen.

So habe mich mal Schlau gemacht!

Also ich habe hier die Festigkeitsgutachten der Ultra in 8x18 und 9x18 und mit diesen sollte es möglich sein die Felgen per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Gib mir mal per PM deine Mail Adresse und dann schicke ich dir die Gutachten.

Denke nicht das man den R888 mit dem R1R vergleichen sollte denn das eine ist ein wirklicher Semi Slick (nicht sehr halbar und sehr laut) und das andere ist mehr ein Strassenreifen mit Semi Slick eigenschaften (länger haltbar und nicht so laut)
    Da Vader eigentlich einen Altagsreifen mit Reneigenschaften habe möchte würde ich den R1R dem R888 vorziehen. Dies ist meine Meinung und natürlich liegt das am Ende an Vader auf was er mehr Wert legt!

Zitat

Original von bpaspi
    Andreas (Flash) bezog sich auf die mit Bildern aufgelisteten Reifen - und da hat er Recht.
    Der KU15 oder der Advan Sport waren nur als Alternativen gelistet.

Ich dachte immer Frauen sind etwas ruhiger :roll:

:nod:

Richtig meine Aussage bezog sich auf die Reifen mit Bildern und diese haben keine E Kennung.
    Auf die Alternativen habe ich mich nicht bezogen weil Vader dazu keine Stellungnahme wollte. Das der KU15 eine E Kennung hat ist mir wohl bekannt.

Zitat

Original von vader87
    hab das in nem anderen forum aufgeschnappt, dass die xs die nachfolger von den mx (=KU15) sein sollen...

wie gesgt, bin kein experte & lasse mich gerne beraten...

denkst du dass die AD07 eine E-kennung haben - schließlich gibt es die bei uns OEM auf lotus... dann sollte ich mich vl. nach denen umsehn...?

Das weiß ich jetzt nicht genau ob der AD007 eine E Kennung hat.

Aber wie snuggles schon sagte nimm den R-S2 von dem habe ich auch vel positives gehört und das ist fast ein Semi Slick Reifen mit guter Alltagstauglichkeit.
    Von den anderen Reifen wirst du wenig erfahrungsberichte bekommen da Sie wie schon gesagt keine E Kennung haben.

:roll: :roll:

Du weißt aber schon das glaube ich alle Reifen die du aufgeführt hast keine "E" Kennung haben und somit nicht auf öffentlichen Strassen bewegt werden dürfen!
    Nur beim KUMHO V70 bin ich mir nicht ganz sicher da gibt es glaube ich eine Sonderzulassung aber die anderen haben defenetiv keine "E" Kennung
    Das ist jedenfalls für uns Deutschen so und in Österreich sollte das ähnlich sein, wenn nicht dann habe ich nichts gesagt!

:roll: :roll:

Bei den Ultras wirst du wirklich ein Problem haben denn für die gibt es kein TÜV Teilegutchten (ABE´s gibt es meines Wissens nicht für Felgen) sondern wenn dan nur Festigkeitsgutachten.

Die OZ Felge die die meisten hier fahren ist die Super in der kombination
    VA 8 x 18 Zoll / 45
    HA 9 x 18 Zoll / 55

für diese Felge gibt es meines Wissens sogar ein TÜV Teilegutachten für den "S". Wenn dir aber schon OZ Deutschland sagt das es für die 9x18 kein Gutachten wird es wohl schwierig das dir jeamnd aus dem Forum helfen kann.
    Ich höre mich auch mal um ob es vielleicht doch etwas gibt.