Nie wieder Delta

  • Hi,


    bin seid zwei Tagen von einem einwöchigen Trip nach New York zurück (zum Glück) und wollte euch mal berichten was mir am Flughafen JFK passiert ist.


    Also mein Flug mit der Delta zurück nach Deutschland sollte am 19.12.09 um 19:15 Uhr Ortszeit nach Frankfurt zurück gehen.
    Da ich rechtzeitig da sein wollte habe ich ein Shuttle Bus um 15:00 Uhr bestellt und dort habe ich dann schon erfahren das viel Delta Flüge gestrichen wurden und das schon seit Mittags (Wetter war o.k kein Schnee aber kalt schätze so um die -5°C). Bin dann um 16:00 Uhr am JFK angekommen und dort wurde mir dann offiziel mittgeteilt das mein Flug nach Frankfurt annuliert wurde und ich sollte mich in eine Schlange stellen.
    Nach ca. 2 Stunden anstehen also ca. 18:00 Uhr Ortszeit war ich dann endlich dran, jetzt fing es draussen auch etwas an zu schneien an.
    Dort am Schalter wurde mir dann mitgeteilt das ich erst einen Flug zurück am 26.12.09 bekommen könnte also ein Woche später (hatte mittlerweile auch von anderen Gästen erfahren das wohl nur 90% der Delta Flüge gestrichen wurden und die anderen Fluggeselschaften wohl fliegen z.B auch LH und Singapure nach Frankfurt und die Air France nach Paris). Ich erklärte der Dame das ich damit nicht einverstanden bin 1 Woche in NY zu bleiben, auch weil die Delta mir keine Hotel zur Verfügung stellen wollte. Das beindruckte die Dame aber nicht und Sie meinte das wäre der einzige Flug den Sie mir anbieten kann. Ich machte ihr den Vorschlag mich auf andere Flüge wie z.B. die Air France (Partner mit der Delta) nach Paris umzubuchen, das wurde aber sofort abgelehnt, Sie könne mich nur auf einen Delta Flug buchen. Mittlerweile war es mir schon egal wohin der Flieger gehen würde ich wollte nur noch nach Europa. Da hatte ich aber keine Chance denn das wurde auch abgelehnt auch mich auf die LH oder Singapure nach Frankfurt zu buchen die nich anuliert wurden.
    Alles das wurde abgelehnt auch mir ein Hotel zu geben mir wurde gesagt ich hätte darauf keinen Anspruch. Die Dame bot mir dann noch an mich auf den nächsten Tag auf Standby für den Flug nach Frankfurt zu setzen sagte aber gleich das es wenig Chancen gibt dort mit zu kommen (jetzt weiß ich auch das dieser Flug einen Tag später auch annuliert wurde und die LH und Singapore wieder geflogen sind) und ich müßte auch wieder zum Flughafen kommen.
    Also völlig entnervt gab ich es dann auf und nahm das Ticket für den 26.12.09 und die Standby option.
    Bin dann aus dem Terminal raus und habe versucht auf eigene Faust ein Hotel in der Umgebung zu finden aber alle Hotels waren ausgebucht, somit bin ich zu Singapure die aber keinen Platz mehr in der Maschine hatte, Sie ist aber geflogen. Darauf hin zu Lufthansa die um 22.15 Uhr fleigen sollte in diesem Terminal stellte ich dann auch fest das alle anderen Fluggeselschaften auser ein paar kleine Ausnahmen flogen nur die Delta 90% ihrer Flüge gestrichen hatte.
    Bei der Lufthansa angekommen habe ich dann noch ein Ticket zurück nach Frankfurt bekommen das mich 1300,00 Dollar gekostet hatte das war mir aber erst mal egal da ich einfach nur weg wollte und nicht 1 Woche auf dem Flughafen verbringen wollte. Die LH hatte dann zwar auch 3 Stunden verspätung, da es mittlerwiel doch stärker schneite Sie ist aber geflogen.


    Wollte euch das mal Wissen lassen und ich fand das verhalten von der Delta einfach nur unverschämt. Werde jetzt versuchen mir das Geld von der Delta zurück zu holen.


    Was meint ihr dazu wie stehen da meine Chancen und was sagt ihr zu dem ganzen.

  • In meinen 10 Jahren beruflicher Fliegerei habe ich weitaus schlimmeres erlebt, aber ich kann nachempfinden wie das ist wenn man das Ticket selbst bezahlt hat.Ich behaupte mal das deine Chancen nicht ganz schlecht stehen, aber das Du Jahre auf dein Geld warten wirst. :?
    NY wird auch mich wiedersehen...ich könnte da jedes Jahr hin so super wie es da ist.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • sowas ist sch***. Aber am JFK sind chaotische Zustände nichts ungewöhnliches.


    Ich fliege seit langem über Newark.


    :thumbup:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zimmi
    Danke wünsch ich euch auch!


    @all
    Kann mir vorstellen das es noch schlimmer zu gehen kann wenn Sie den Flughafen dicht machen dann hätte ich auch mehr Verständniss gehabt.
    Nochmal kurz zusammengefasst
    1. Nur Delta Flüger wurden gestrichen andere Gesellschaften sind geflogen.
    2. Die Flüge von Delta wurden schon ca. 7 Stunden bevor das Wetter schlecht wurde gestrichen.
    3. Der Flugplatz war weiterhin offen bin ja an dem selben Tag mit LH zurück.
    4. Kein Hotel von Delta gestellt bekommen.
    5. 1 woche später erst Rückflug üblich sind 1 bis 2 Tage damit hätte ich auch leben können.


    Chaotisch hin oder her aber ich habe als Flugast schließlich auch rechte und das was die Delta abgezogen hat war einfach unverschämt.

  • Blöde Geschichte, die dir da passiert ist. Klar haste Rechte, jetzt musste die nur noch durchsetzen. Darauf setzten die mit ihrer Dreistigkeit wohll. Ich habe schon vor längerem beschlossen US Airlines zu meiden wo ich nur kann.

  • :roll:


    Also du hast als Europäer keine Rechte bei der Delta.


    Wie sich jetzt heraus gestellt hat über meinen Anwalt hat die Delta nur einen Rechtsstand in den USA und die erkennen das Europäische Recht nicht an!
    Ich könnte jetzt um Geld von der Delta vielleicht zu bekommen nur in den USA klagen und das wird meine Rechtsschutzversicherung wohl nicht mitmachen (Ich denke darauf spekulieren die auch).


    Fakt ist das du als nicht Amerikaner keine Rechte bei der Delta hast und somit kann ich jeden nur empfehlen nie Delta zu fliegen!


    Wie das bei anderen Amerikanischen Fluggeselschaften aussieht kann ich nicht beurteilen und kann nur von meinen Erlebnisen mit der Delta berichten.


    Würde mich mit dem Fall wirklich gerne mal an das Fernsehen richten denn das war wirklich eine Unverschämtheit wie man hier abgezockt wurde, hatt da jemand mal einen Tip für mich an wenn ich mich da wenden sollte.

  • würde sich eine Amerikanischer Anwalt nicht um so was reißen??


    Bei der Summe, die da geflossen ist, und vor allem der Unverschämtheit, wurde ich mal in den USA nachfragen, wie das dortige Recht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das dort Passagiere so eine Willkür hin nehmen müssen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    würde sich eine Amerikanischer Anwalt nicht um so was reißen??


    Bei der Summe, die da geflossen ist, und vor allem der Unverschämtheit, wurde ich mal in den USA nachfragen, wie das dortige Recht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das dort Passagiere so eine Willkür hin nehmen müssen.


    :roll:
    Mag vielleicht sein das ich die Amerikanischen Anwälte sich um sowas reißen würden aber das Problem ist das meine Rechtschutz Versicherung das nicht bezahlen wird und ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte falls wir verlieren sollten.


    Das ganze macht dann aber wieder Sin das so wie ich das mitbekommen habe die USA Bürger von der Delta einen Ersatzflug am gleichen Tag oder ein Hotel bekommen haben und nur die Europäer so unverschämt behandelt wurden!

  • Zitat

    Original von 98Olli
    Die Ami-Anwälte arbeiten erfolgsorientiert.


    Zwar nicht alle, aber es gibt sie und du hast ja nichts zu verlieren. Ich würde an deiner Stelle mal im internet schauen, ob du eine Kanzlei findest, die den Fall auf Erfolgsbasis verfolgen möchte. Wenn du gewinnst, kassieren die einen hohen Prozentsatz, aber was du dann bekommst, ist immer noch besser als nichts und wenn es nur die Genugtuung ist zu gewinnen.
    Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht zu einem eventuellen Gerichtstermin in den USA erscheinen musst, dann wird es doch wieder teuer...