Beiträge von Flash

:nod: :nod:

Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!

Na klar mußt du deinen "S" behalten denn schließlich soll die nächste Generation auch noch "S" fahren! :D

:roll:

Ups habe das eben erst gesehen, wie du verlässt uns das kannst du doch nicht einfach so machen! :cry: :cry:

Wirklich schade das du bald nicht mehr hier bist wir werden dich bestimmt hier vermissen und natürlich auch dein technisches Wissen.

Ich wünsche dir und natürlich auch deiner angetrauten alles Gute auf deinem neuen Lebensweg und ich hoffe du meldest dich mal wieder hier wenn du wieder online bist!

Andreas

Was fährst du den für eine ET das habe ich dich noch gar nicht gefragt!

Das sieht vorne nämlich gar nicht gut aus da wird selbst das Bördeln nichts helfen und auch kein 205/40 Reifen!

Aber ich gebe dir auch recht das deine Reifen was das einziehen sehr ähnlich meinen Reifen aussieht und das obwohl wir sogar die gleiche Reifenmarke fahren!

s2003
    Da scheiden sich die Geister ein wenig auch bei den Tüvlern und Polizisten.

Also es gibt von Honda für die 17" OEM eine allgemeine Freigabe die du von Honda bekommst einfach mal anschreiben.
    Mit dieser Freigabe gehst du zu deinen TÜV und bittest ihn diese OEM 17" Felgen eintzutragen.
    Wenn die dann eingetragen sind entgehst du bei Kontrollen durch die Polizei irgendwelche Diskussionen.

Diese Eintragung kostet nicht die Welt (ca. 60 Euro) und du bist auf der sicheren Seite.

120PS/l
    Ich kann dir leider nicht sagen wie das in Östereich ist aber ich denke du mußt dort auch jede andere Felge normalerweise eintragen lassen.

Texel
    :cry:

Nein tut mir leid habe keine anderen Bilder mehr von dem Heckspoiler des roten "S" da es diesen leider nicht häufig gibt.

@Mac
    Genau das meine ich die Dinger sehen zwar gut aus aber leider kein Gutachten wie so häufig.
    Ich werde aber dann meine wohl per Einzelabnahem eingetragen bekommen bin da aber noch dran!

:nod: :nod:

Ja das ist ja genau das was ich dir gesagt habe!

Es gibt die Reifen 205/40R18 und 235/35R18 schon nur leider von verschiedenen Reifenherstellen.

205/40R18
    Dunlop, Brückenstein, Dunlop (runflat), Hankook
    235/35R18
    Dunlop

Was du also machen könntest wäre das du vorne DunlopSP Sport01DSST (runflat) und hinten Dunlop SP Sport01 (normal) fährst.
    Davon würde ich allerdings abraten da man Runflat Reifen nur mit funktionierendem Luftdruckkontrollsystem gefahren werden darf.
    Oder du fährst vorne den Dunlop SP Sport Maxx GT ROF, dann würdest du wenigsten den gleichen Hersteller auf den beiden Achsen fahren.
    Wie gesagt ich würde dir aber davon abraten das ist Stückelkramm und macht keinen Sinn.

Selbst wenn du wie 215/40R18 und 245/35R18 fahren willst gibt es leider nur eine Handvoll Reifenhersteller die diese Kombination anbieten.
    Bei 215/40R18 und 245/35R18 wären das:
    Conti, Toyo, Falken, Hankook, Kumho und Dunlop!
    und das warst dann leider auch schon.

Also hier noch mal mein Tip bleib bei den 225/35R18 und 255/35R18 denn da hast du genügend Auswahl an Reifenhersteller, lieber bördelst du die Kannte halt ein wenig alles andere macht keinen Sinn!

Wie gesagt ich werde bei meinen Felgen jetzt auch auf 225/35R18 und 255/35R18 umsteigen!

:roll: :roll:

Für die beiden Heckspoiler gibt es überhaupt kein Gutachten weder ein deutsches noch eins für die Schweitz.
    Die beiden Heckspoiler kommen aus Japan!

Du hast recht die beiden sehen sich sehr ähnlich deswegen gefallen Sie mir ja!
    Der Spoiler auf dem roten "S" ist etwas schmaller darum gefällt er mir besser weil der Spoiler nicht so groß wirken soll.

Denke das ich das mit dem Spoiler nächstes Jahr mal in den Angriff nehme.

Beide Spoiler haben auch ähnlichkeit mit dem OEM Spoiler allerdings ohne diesen kommischen Ansatz deswegen gefallen Sie mir auch so gut.

Hier mal ein Bild vom OEM: