Beiträge von Flash

:roll:

Hi komme zwar aus der nähe von Frankfurt bin also ca. 1,5 std von dir weg aber wenn du magst kannst du dir meine AMUSE mal anhören.

Ausserdem verkaufe ich gerade günstig meine gebrauchte Remus also wenn du die haben möchtest kann ich sie dir günstig überlassen.

Zitat

Original von Drehzahl

OEM, Mugen und SSP dröhnen nicht.

Also ich fand schon das die SSP bei 3000 bis 4000 rpm etwas dröhnte.
    Bitte nicht vergessen die AMUSE R1 Titan extra W dual dröhnt auch nicht!

Zitat

Original von ramonaammain
    Champ, wirklich ein schöner, ausführlicher und gut geschriebener Bericht!

Hab gleich mal geschaut was denn eigentlich einen "Le Corbusier Couch" ist... ;)

Ist doch super, dass Dein ausgesuchter Traumwagen Dir nun auch wirklich gut gefällt!

Aber Maggo hat in einer Sache hier im RheinMain-Gebiet wirklich recht: Die "Edelmarken" fallen mir auch kaum noch im Verkehr auf, wenn einem hier ständig Porsches, Ferraris, Maseratis und R8s um die Ohren fahren. 8)
    Da fällt ne Ente schon eher ins Auge... ;)

Da gebe ich Ramona recht!

Schöner Bericht und ich freue mich schon bei der nächsten Ausfahrt deinen Boxter mal aus der nähe zu sehen!

:nod:

Ja ende der Saison wird es noch eine Ausfahrt geben!

also wenn du nicht mehr wie 1000,00 Euro ausgeben willst dann kommt für dich nur die Q300 in Frage. Eine HKS kostet knapp 1000,00 euro und dann muß man noch etwas Geld für die Einzelabnahme übrig haben, wenn man die überhaupt ohne Silencer eingetragen bekommt.

Komm doch einfach mal zu meiner Spessart Tour da hättest du wenigstens einen Grund so weit zu fahren und dort kannst du auch verschieden Auspuffanlagen anhören:
    Guckst du hier:
    Spessart Tour 07.06.2009

Da kommen sogar welche aus Münschen und das ist weiter wie 200 km! ;)

Zitat

Original von S2kDriver
    oder kommst mal zu mir nach Freiburg runter wenns dir net zu weit is. hab die Invidia N 1
    grüße
    chris

:roll: :roll:

Das ist ein nettes Angebot von dir aber ich glaube unser Themenersteller wollte eine eintragbare Anlage und das ist die N1 definetiv nicht! :D

Zitat

Original von NiceGuyAut

gute entscheidung :thumbup:

:nod: :nod:

Sehe ich auch so gute Entscheidung!

Ich denke auch das es nicht auf die Lautstärke ankommt sondern auf das Klangbild und da finde ich die Dual Extra W von AMUSE einfach nur geil.

:nod: :nod:

He Max tolle wahl das mit den Federn sieht echt super aus und nicht zu tief.
    Was allerdings meines erachtens durch die unterschiedliche tieferlegung (vorne/hinten) etwas verloren gegangen ist, ist die Keilform ist aber nicht ganz so schlimm :D

Echt gute Wahl der Federn das lässt mich darüber nachdenken anstatt des Fahrwerks vielleicht auch die Federn zu nehmen.

Also ca. 200 km sind mir etwas zuviel damit du meine Anlage mal anhören kannst denke aber auch das eine AMUSE dein Budget für eine Auspuffanlage überschreiten würde.

Wie gesagt ich habe die Q300 schon gehört und ich finde Sie vom klang her nicht schlecht!
    Ich persönlich mag aber sowieso nicht die ganz lauten Anlagen da ich mein Gehör noch länger haben möchte. :D

Also wenn es in richtung HKS gehen soll dann wird es schwierig denn diese Anlagen sind zu laut um ohne Silencer angetragen zu bekommen und wenn du die Silencer rein machst dann kannst du auch eine Q300 fahren.

Wer hat den gesagt das die Supersprint oder die Q300 leise sind?

Dann würde ich sagen:

Supersprint, Invidia Q300 das hast du keine Probleme mit der Eintragung denn die haben eine ABE.

Oder muß es unbedingt was aus USA oder Japan sein?

Zitat

Original von Skip2mylou
    Naja die Js ist schon sehr laut und man nimmt sie auch deutlich war, aber es ist dennoch kein aufdringlicher Ton. Naja einfach sind glaube die meisten Anlagen nich egal ob Js, AMuse oder HKS. Glaube ich zumindest

Es kommt bei der AMUSE halt darauf an welche man nimmt die Single oder die Anlagen ohne Mitteltopf von AMUSE sind fast nicht einzutragen jedenfalls nicht ohne Silencer oder sehr guten beziehungen, das ist normalerweise auch so mit der HKS!

Meine AMUSE war ohne Probleme sogar mit einem offen Luftfiltersystem einzutragen.
    Denke das die AMUSE Dual titan extra W und die Mugen zwei Anlagen sind, die gut eingetragen bekommt, weil Sie auch nicht zu laut sind. Genau das richtige wenn man auch nach längerer fahrt nicht taub sein möchte! :D

Mario sagt doch mal aus welcher Stadt du kommst damit man mal eine genau Vorstellung hat wer für dich zum anhören in Frage kommt.

Die Amuse ist sehr human und ist eigentlich recht gut einzutragen!
    Was die Js angeht weiß ich nicht ob das wirklich so einfach ist die eingetragen zu bekommen aber gehört habe ich die auch noch nicht!

Hi Mario,

ja das mit dem Auspuff ist so eine Sache da will jeder was anderes. :D

Also ich habe meine alte Remus Anlage günstig abzugeben falls du die Haben möchtest!

Die Optik ist Gechmackssache aber Klanglich ist Sie wirklich sehr schön änicht zu laut und nicht zu leise und vorallem kein dröhnen. Die Anlage hätte auch eine ABE und ist top in Schuß die ich die nur im Sommer gefahren bin.

Guckst du hier:
    Remus Auspuffanlage

Ansonsten ist dein Ansatz nicht schlecht die Anlagen life zu hören den ich finde auch das die Anlagen auf den Vidieos sich immer sehr ähnlich anhören ausser natürlich meiner neuen natürlich! :D

http://www.youtube.com/watch?v=GsAaSNWuHCM

http://www.youtube.com/watch?v=-7hzf_nyKaU

Schön das du dich meldest denn ich weiß ja das du da viel Erfahrung darin hast, was die Abstimmung des Kompressor Motros angeht!

Was NL angeht habe ich mich wohl geirrt ist aber dann auch schon fast egal ob er von Berlin nach Belgien oder NL fahren muß! :D