@ Shell - Lass dich nicht. Das ist der Neid der der Besitzlosen ...
Beiträge von MAS2K
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Hallo zusammen,
ich möchte meine Standlautsprecher (Quadral Phonologue Gold Shogun) in weiß folieren lassen. Hat jemand von euch eine Ahnung welcher Folierer im Raum Rhein-Neckar-Dreieck so etwas übernehmen würde? Bei drei Folierern bei mir in der Gegend habe ich schon mal nachgefragt. Ergebnis: Keiner will so richtig an das Thema dran . Kommentare: Wollen/können Sie das nicht selbst machen? Sie können doch bestimmt tapezieren, dann können Sie auch folieren usw. ...
Viele Grüße
Michael
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Als nächster Meilenstein werden die 333333 333.3 angepeilt . Wird nur diesmal etwas länger dauern, schätze ich, da ich mir fest vorgenommen habe, den S nicht mehr über Winter zu bewegen . Aber schaun wir mal . Letztes WE war ich in Oberhausen unterwegs (Joe Cocker - war übrigens ein geiles Konzert). Da hab' ich dann die ersten 'wichtigen' Kilometer für die nächsten 111111 schon mal runtergespult ...
Viele Grüße Michael
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Als nächster Meilenstein werden die 333333 333.3 angepeilt . Wird nur diesmal etwas länger dauern, schätze ich, da ich mir fest vorgenommen habe, den S nicht mehr über Winter zu bewegen . Aber schaun wir mal . Letztes WE war ich in Oberhausen unterwegs (Joe Cocker - war übrigens ein geiles Konzert). Da hab' ich dann die ersten 'wichtigen' Kilometer für die nächsten 111111 schon mal runtergespult ...
Viele Grüße Michael
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Sodele,
ich melde mich seit langer Abstinenz hir vom Forum auch mal wieder. Nachdem ich vor knapp 5 Jahren bereits diesen thread reingestellt hatte
... und noch ein historisches Ereignis ...
kann ich jetzt noch einmal so richtig einen draufsetzen
und hier noch ein Bild, falls einige von euch verwundert die Augen reiben sollten
und er läuft ... und läuft ... und läuft ...
Gruß Michael
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Geht doch.
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Da bin ich mal gespannt, wie viele am Ziel ankommen ...
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Also eins vielleicht noch als Hinweis: Ich habe in keinster Weise vor, das Zeug zu benutzen schon alleine deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass 'waschen' ohne Wasser und Kratzer funktioniert. Das war mehr so eine Frage 'im Auftrag von' .
@ DJMixmasterS: Kannst du etwas mehr dazu sagen, warum man vom Vulcanet besser die Finger lassen sollte? Erfahrungswerte?
Gruß Michael
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Moin Jungs,
ich hab' mal 'ne Frage: Kennt jemand von euch dieses Zeugs?
http://www.vulcanet-shop.ch/index.html
Ein Kollege von mir hat's mir grade gezeigt (selbst ausprobiert hat er's allerdings noch nicht). Gemäß Anzeige bzw. was man so in google findet, soll es ja wahre Wunderdinge vollbringen. Allerdings: Auto 'waschen' ohne Wasser und dann auch noch ohne Kratzer, das wag' ich doch mehr als zu bezweifeln .
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Hallo auch von mir. Schwarz/Schwarz wenn mich nicht alles täuscht . Das ist die Farbkombi überhaupt ...
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Ich tendiere ja auch zum Reparaturkit (Does und Kompressor). Wo ich momentan noch etwas strauchle ist der Hersteller. Deshalb bin auch auch so brennend daran interessiert, was ihr genau benutzt bzw. wie bedienerfreundlich das Teil ist.
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Ich kram mal ein paar alte Bilder raus. Da kann man sehen, wie quietschvergnügt die Jungs sind. Und Frischluft härtet doch ab , zumindest ist bsi heute keiner von den beiden ernstlich krank gewesen.
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Zitat
Original von Kiyoshi
Stimmt, hinten geht gar nicht fuer Kinder.
Meinen Sohn (2 Jahre) nehm ich immer vorne mit im S4 cabrio.
Und vorne ist es auch schon windiger als im S.
Sorry, kann ich absolut nicht zustimmen. Wir haben zwei Söhne groß gezogen (jetzt 24 und 22) zuerst mit einem Golf I Cabrio danach mit einem Golf III Cabrio, fuhren parallel zum Golf I Cabrio sogar noch einen Mini (Austin!), waren mit den Golf in Urlaub, am Anfang im bayerischen, danach mehrfach in Schleswig Holstein und bei uns gab's nur Gemecker wenn die Kiste zu war. Aber vielleicht ist das heute anders. Wie ist das sonst auch zu erklären, dass wenn Nachwuchs ins Haus steht, auch gleich ein Kombi oder 'Hausfrauenpanzer' her muss ...
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Das mit dem Reifenflickset sieht ja schon mal recht vielversprechend aus. Auf der anderen Seite bei einem montierten Reifen so einen Act starten ist ja auch nicht gerade jedermanns Sache. Da wäre mir ein Reparaturkit schon wieder etwas sympathischer. Nicht desto trotz bin ich doch etwas überrascht, dass anscheinend so viele (immerhin 2/3) hier im Forum ohne Reserverad unterwegs sind oder zumindest mal sagen sie brauchen keins, im Gegenzug aber anscheinend kein Reparaturkit mitführen geschweige denn jemals eins benutzt haben . Was mich dann natürlich wieder zu der Frage bringt: Brauch ich das Zeugs überhaupt oder ist das nur das Gewissen beruhigt ...
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Zitat
Original von TJ
Inzwischen hab ich es aufgegeben. Es gibt keine bezahlbaren 4 Sitzer Cabrios die einen einigermaßen Ersatz für den S darstellen.Sag' ich doch. Deshalb den S behalten, die Familienkutsche verkaufen und als Ersatz dafür ein Cabrio für die ganze Familie. Das hört sich zunächst velleicht etwas 'überzogen' an, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran ...
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Dann geb' ich jetzt auch mal meinen Senf dazu: Behalte den S, verkauf' die Familienkutsche und hol' dir ein Cabrio, das dir genügend Platz im Innenraum bietet, damit du bequem mit der ganzen Familie Cabrio fahren kannst . So halten wir das bereits seit 27 Jahren. 1985 Golf I Cabrio 1,8l, 112 PS , 1996 Golf III Cabrio 1,6l, 100 PS (würde ich auf Grund der allzu laschen Motorleistung allerdings nicht mehr machen), 2003 zus. zum Golf III Cabrio den S2000. Hinten zieht's in jedem 4 Sitzer wie Hechtsuppe und an den S kommst du mit einem 4 Sitzer 'eh nicht dran . Das fängt schon bei dem Feeling an, wenn du in einen 2 Sitzer bzw. 4 Sitzer einsteigst, Cabrio/Roadster hin oder her. Also den 4 Sitzer zum Cruisen mit der Familie und den S wie gehabt . Mit dieser Kombination (Golf I, Golf III und S2000) habe ich in den 27 Jahren Cabrio fahren übrigens schon weit mehr als 600.000 Kilometer runtergespult .
Gruß Michael
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Dass ich mich mittlerweile von meinem Reserverad getrennt habe, hat der eine oder andere vielleicht schon gelesen (guckst du hier: Reserverad ja oder nein? ). Auch gab's in dem Fred schon den einen oder anderen Kommentar bzgl. diverser Dichtmittel. Was mich jetzt allerdings doch brennend interessieren würde ist, was ihr genau im Einsatz habt:
1. Reifenfüllmittel oder Reparaturkit (inkl. Kompressor)
2. Hersteller
3. Positive als auch negative Erfahrungen oder noch gar nicht benutztAuf eure Antworten bin ich echt gespannt.
Viele Grüße
Michael
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Zitat
Original von Wolle
Moin,so funktioniert es auch ganz gut....!
Kompressor und Dichtflüssigkeit habe ich allerdings dabei - und ich bin ADAC-Mitglied - das Gedödel mit Notrad nur vorn und wenn hinten Platten, dann Vorderreifen nach hinten und Notrad nach vorn mache ich nicht mit!
Mein RS hat von Anfang an so ein Kompressorkit dabei gehabt. Ansonsten toi toi toi, dass es mich verschont....1
Gruß Wolle
Moin Wolle,
welches Kompressionskit hast du denn an Bord? Ich bin noch beim Überlegen welches ich nehmen soll und bevor's in 14 Tagen wieder gen Norden geht, würde ich mir gerne noch eins zulegen .
Gruß Michael
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Zitat
Original von Wolle
Moin,so funktioniert es auch ganz gut....!
Kompressor und Dichtflüssigkeit habe ich allerdings dabei - und ich bin ADAC-Mitglied - das Gedödel mit Notrad nur vorn und wenn hinten Platten, dann Vorderreifen nach hinten und Notrad nach vorn mache ich nicht mit!
Mein RS hat von Anfang an so ein Kompressorkit dabei gehabt. Ansonsten toi toi toi, dass es mich verschont....1
Gruß Wolle
Moin Wolle,
welches Kompressionskit hast du denn an Bord? Ich bin noch beim Überlegen welches ich nehmen soll und bevor's in 14 Tagen wieder gen Norden geht, würde ich mir gerne noch eins zulegen .
Gruß Michael
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Zitat
Original von brunoammain
Sehr schön! Ich überleg auch schon seit längerem.
Wo hast'n das machen lassen und was hat es gekostet?Machen lassen hab' ich's hier:
Der macht wirklich saubere Arbeit. Den Tip hab' ich von einem Geschäftskollegen bekommen, der dort seinen Citroen-Maserati neu polstern ließ. Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen dort gemacht (Golf I Cabrio: neues Stoffverdeck und Sitz aufpolstern. Golf III Cabrio: Sitz aufpolstern. S2000: Sitzheizung, neues Verdeck, Reserveradauskleidung, Gummizüge Verdeck erneuern). Demnächst neues Leder für den S.
Kostenpunkt für Reserveradauskleidung: Knapp 200;- Euro. Das hört sich vielleicht etwas teuer an, war aber sein Geld wert .