Reifenreparaturkit

  • Dass ich mich mittlerweile von meinem Reserverad getrennt habe, hat der eine oder andere vielleicht schon gelesen (guckst du hier: Reserverad ja oder nein? ). Auch gab's in dem Fred schon den einen oder anderen Kommentar bzgl. diverser Dichtmittel. Was mich jetzt allerdings doch brennend interessieren würde ist, was ihr genau im Einsatz habt:


    1. Reifenfüllmittel oder Reparaturkit (inkl. Kompressor)
    2. Hersteller
    3. Positive als auch negative Erfahrungen oder noch gar nicht benutzt


    Auf eure Antworten bin ich echt gespannt.


    Viele Grüße


    Michael

  • 2 Dosen Reifenpilot.
    http://www.amazon.de/Holts-105…TF8&qid=1342471019&sr=8-1


    Und wenn das nicht mehr hilft, muss der ADAC ran.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • MAS2K,


    Ich würde es nicht empfehlen. Du bekommst das Dichtmittel fast nicht mehr von der Felge. Riesensauerei.


    Ich löse das durch eine Mitglied in einem anerkannten Automobilclub.


    Gruß,
    Nick
    p.s. ich hab noch vier bezahlte S2K.de Kennzeichenhalterungen von Dir hier... Bitte abholen!

  • Zitat

    Original von nick
    MAS2K,


    Ich würde es nicht empfehlen. Du bekommst das Dichtmittel fast nicht mehr von der Felge. Riesensauerei.


    Ich löse das durch eine Mitglied in einem anerkannten Automobilclub.


    Ja Nick, denke ich auch. Das mit der Sauerei würde mich auch nur dazu bewegen, das Zeug da wirklich reinzupumpen, wenn es aus welchen Gründen auch immer zügig weitergehen muss. Notlösung halt. Zumal ich das Zeug eh nur als Weiterhumpel-Lösung ansehe. Aber besser man hat was dabei und kann sich entscheiden, es nicht anzuwenden, als was zu brauchen und nicht zu können.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also das kann ich nicht bestätigen nick. Ich hatte schonmal nen loch im Reifen und hab das dann mit zwei von diesen pilotsprays befüllt. Das zeug war nicht an der felge nur ausschließlich am Reifen. Mein reifenhändler hat mir danach auch nochma versichert das das zeug immer nur auf dem Reifen wäre. :nod:

  • Ok, dann rudere ich hiermit zurück :)


    Eventuell liegt das auch am Hersteller des Reifendichtmittels. Ein Bekannter hatte - nach seinen Aussagen - auf jeden Fall große Mühe, seine teure Felge zur reinigen. Aber das ist auch schon ein paar Jahre zurück.


    Gruß,
    Nick

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    2 Dosen Reifenpilot.
    http://www.amazon.de/Holts-105…TF8&qid=1342471019&sr=8-1


    Und wenn das nicht mehr hilft, muss der ADAC ran.



    was sollte man den nehmen 300ml x2 oder 400ml x2


    mein Rad ist nämlich auch draussen :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Kleine Anekdote dazu:
    Ein Bekannter hat vor etwa 20 Jahren einen Motorradreifen mit einer dieser Dichtmittel aus der Dose geflickt. Den Reifen hat er danach noch ganz normal runter gefahren. Als er dann zum Reifenwechsel in die Werkstatt ging, war es Ihm echt entfallen. Beim Abholen bestand dann der Werkstattmeister auf eine förmliche Entschuldigung.
    Der Einfachheit halber haben die Jungs nämlich das Ventil einfach raus gerissen. Dadurch wurde dann ein nicht kleiner Teil der Werkstatt mit dem Klebezeug versaut. Hat wohl ein paar Stunden gedauert bis Monteur, Werkzeug und Halle wieder halbwegs sauber waren.


    Ich selber habe vor etwa 8 Jahren mal einen PKW-Reifen mit einem Kompressor-Set geflickt. Den Reifen habe ich dann noch problemlos über 10tkm zu Ende gefahren. War aber auch nur ein 50PS-Auto das im Stadtverkehr eingesetzt wurde.


    Das böse Klebezeug ist also in den Dosen, die kleinen Kompressoren verarbeiten dagegen eine harmlose Milch mit Gummiflocken.

  • Auf der letzten PässetourWochen gab es auch einen Platten durch Schraube...
    Thorsten hatte da von seinem Ferrari ein Reifenflickset dabei, damit hatte er kurzerhand den Reifen vom S >> repariert <<.
    Es handelte sich um eine Art Drahtlitze, welche mit einem Kleber in das Loch gestopft wurde, war den Rest der Tour dicht. :nod:


    Sowas in der Art: ebay., aber eben hochwertig.


    Sowas wollte ich mir auch noch zulegen... :roll:

  • Das mit dem Reifenflickset sieht ja schon mal recht vielversprechend aus. Auf der anderen Seite bei einem montierten Reifen so einen Act starten ist ja auch nicht gerade jedermanns Sache. Da wäre mir ein Reparaturkit schon wieder etwas sympathischer. Nicht desto trotz bin ich doch etwas überrascht, dass anscheinend so viele (immerhin 2/3) hier im Forum ohne Reserverad unterwegs sind oder zumindest mal sagen sie brauchen keins, im Gegenzug aber anscheinend kein Reparaturkit mitführen geschweige denn jemals eins benutzt haben :? . Was mich dann natürlich wieder zu der Frage bringt: Brauch ich das Zeugs überhaupt oder ist das nur das Gewissen beruhigt :roll: ...

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es den Autofahrer in seinem Autoleben ziemlich genau einmal erwischt, dass er mit Reifenschaden liegen bleibt.


    Dafür hab ich nen Automobilclub. Die Reifenfüllsets brauchen auch Platz, fliegen hinten rum und sind zügig abgelaufen und müssen ersetzt werden. Für mich keine Option.


    Gruß,
    Nick

  • Moin!
    Mich hat es bislang genau 4x erwischt.
    1) Motorrad mit Reifenraum aus der Dose geflickt
    2) PKW Schraube VL gefangen mit Kompressorset geflickt
    3) PKW Flanke im Gelände aufgeschlitzt
    4) PKW Schraubenschlüssel auf BAB eingefahren


    Die Quote steht also bei 50/50. Ich würde dem Kompressorset aber den Vorzug geben. Damit kann man nach einer Panne immer noch mal den Druck anpassen. Bei den Dosen hast Du nur eine Chance, meist ist dann das Ventil auch verklebt.

  • Ich tendiere ja auch zum Reparaturkit (Does und Kompressor). Wo ich momentan noch etwas strauchle ist der Hersteller. Deshalb bin auch auch so brennend daran interessiert, was ihr genau benutzt bzw. wie bedienerfreundlich das Teil ist.