Reserverad ja oder nein?

  • wieso eigentl überhaupt auskleiden?


    macht doch keinen unterschied, ob man nun auskleidet oder blank lässt.


    finde blank hat racing-style und spart paar gramm

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wieso eigentl überhaupt auskleiden?


    Genau das war doch die Frage!


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    finde blank hat racing-style und spart paar gramm


    Und was hat das mit racing-style zu tun, wenn die Reserveradmulde abgedeckt ist?

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Und was hat das mit racing-style zu tun, wenn die Reserveradmulde abgedeckt ist?


    er meint alle verkleidungen ausbauen und das so lassen. so das alles blank ist, man die domstrebe sieht usw. hab ich auch so gemacht. sieht eben nach rennwagen aus

  • Zum Abdecken würde ich was verwenden, eas sich an den Rest anpasst.
    Im Prinzip das Material, welches auch über dem Werkzeug liegt.


    Ob Abdecken oder nicht ist reine Geschmacksfrage. Ich finde immer, dass es nach unfertigem Gebastel aussieht, wenn in einem Strassenauto die Verkleidungen fehlen.

  • Zitat

    Original von gpower88


    er meint alle verkleidungen ausbauen und das so lassen. so das alles blank ist, man die domstrebe sieht usw. hab ich auch so gemacht. sieht eben nach rennwagen aus


    Das hab' ich schon verstanden. Soweit will ich aber überhaupt nicht gehen. Ich will ja auch keinen Rennwagen aus meinem S machen. Mir geht's letztendlich nur darum, diese komische Beule von der Reserveradverkleidung wegzubringen, nicht mehr und nicht weniger. Und daraus resultierend stellt sich natürlich die Frage: Reserverad ja oder nein.

  • So, hab' mich jetzt endgültig vom Reserverad verabschiedet :nod: .


    So sah's vorher aus:


    Und so danach:


    Ich muss aber gestehen: Nachdem ich nicht an die Schnittmuster rangekommen bin, hab' ich's auskleiden lassen :blush: . Und wenn ich mir jetzt ansehe, was das an zusätzlichem Stauraum bringt, könnte ich mich schon fast darüber ärgern, dass ich da nicht früher rangegangen bin :x ...

  • Zitat

    Original von MAS2K
    ... hab' ich's auskleiden lassen ...


    Sehr schön! :nod: :thumbup: Ich überleg auch schon seit längerem.
    Wo hast'n das machen lassen und was hat es gekostet?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Wie hoch ist die Aussparung, die dabei freiwurde?
    Sind das per Zufall 22 cm oder noch mehr :_?


    Und wie viel ists in der Breite?


    Die Idee vom Subwoofer im Cabrio scheint mir zwar etwas komisch (da ich noch nie ein Cabrio hatte) aber wenn die Trennwand so dünn ist..


    Subwoofer hätte ich schon ganz klar vor dem inneren Auge, aber das sind halt zwei bis vier 8-Zöller, je nach Platz 8)
    (Swans: pures HIFI! Und erst noch Magnesium-Membranen.. spart Gewicht, haha..)

  • Moin,


    so funktioniert es auch ganz gut....!


    Kompressor und Dichtflüssigkeit habe ich allerdings dabei - und ich bin ADAC-Mitglied - das Gedödel mit Notrad nur vorn und wenn hinten Platten, dann Vorderreifen nach hinten und Notrad nach vorn mache ich nicht mit!


    Mein RS hat von Anfang an so ein Kompressorkit dabei gehabt. Ansonsten toi toi toi, dass es mich verschont....1 :roll:


    Gruß Wolle

  • hey wolle,


    ist schon sinnvoll, was du dabei hast...


    also so ein kleiner 12v kompressor oder?
    schonmal versucht, ob die batterie nach dem aufpumpen eines reifens noch locker den motor startet?


    grüße
    dome

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Du kannst ja auch beim wiederaufpumpen des reifens den motor laufen lassen. :roll:
    Aber ne gute frische batterie macht das auch ohne laufenden motor locker mit :nod:

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Sehr schön! :nod: :thumbup: Ich überleg auch schon seit längerem.
    Wo hast'n das machen lassen und was hat es gekostet?


    Machen lassen hab' ich's hier:


    http://www.waskey.de/


    Der macht wirklich saubere Arbeit. Den Tip hab' ich von einem Geschäftskollegen bekommen, der dort seinen Citroen-Maserati neu polstern ließ. Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen dort gemacht (Golf I Cabrio: neues Stoffverdeck und Sitz aufpolstern. Golf III Cabrio: Sitz aufpolstern. S2000: Sitzheizung, neues Verdeck, Reserveradauskleidung, Gummizüge Verdeck erneuern). Demnächst neues Leder für den S.


    Kostenpunkt für Reserveradauskleidung: Knapp 200;- Euro. Das hört sich vielleicht etwas teuer an, war aber sein Geld wert :nod: .


  • Moin Wolle,


    welches Kompressionskit hast du denn an Bord? Ich bin noch beim Überlegen welches ich nehmen soll :roll: und bevor's in 14 Tagen wieder gen Norden geht, würde ich mir gerne noch eins zulegen ;) .


    Gruß Michael


  • Moin Wolle,


    welches Kompressionskit hast du denn an Bord? Ich bin noch beim Überlegen welches ich nehmen soll :roll: und bevor's in 14 Tagen wieder gen Norden geht, würde ich mir gerne noch eins zulegen ;) .


    Gruß Michael

  • Moin Michael,


    mein Kompressor-Kit ist von Terra-S, habe ich damals beim Reifenhändler gekauft, als ich zwei Tage nach "Rauswurf" des Notrads eine Schraube im Winterreifen hatte. Konnte mich aber noch nach Haus retten und das Notrad montieren :roll:!


    Der Kompressor (mit Manometer) und das Dichtgel (mit Ventil und allem Zubehör) passt wunderbar unter das Abdeckbrett im Kofferraum.


    Die Dinger gibt es, denke ich, überall im "guten Fachhandel".


    Gruß Wolle

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hier nun an der richtigen Stelle:
    Das Ersatzrad lag schon von Beginn an draußen. Auskleiden lassen wollte ich die Ersatzradmulde definitiv. Ich wollte nur keine Unmengen an Kosten für die Verkleidung ausgeben. Und da ich am Samstag ohnehin wegen meines Fahrersitzes und meines Verdecks den Wagen beim Sattler hab' stehen lassen müssen, war die Gelegenheit günstig (Zeit/ Dauer und Kosten) alles in einer Rutsche machen zu lassen.


    Ich bin zufrieden. :)

    Bilder

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «