wieso eigentl überhaupt auskleiden?
macht doch keinen unterschied, ob man nun auskleidet oder blank lässt.
finde blank hat racing-style und spart paar gramm
wieso eigentl überhaupt auskleiden?
macht doch keinen unterschied, ob man nun auskleidet oder blank lässt.
finde blank hat racing-style und spart paar gramm
ZitatOriginal von .: Dome :.
wieso eigentl überhaupt auskleiden?
Genau das war doch die Frage!
ZitatOriginal von .: Dome :.
finde blank hat racing-style und spart paar gramm
Und was hat das mit racing-style zu tun, wenn die Reserveradmulde abgedeckt ist?
ZitatOriginal von MAS2K
Und was hat das mit racing-style zu tun, wenn die Reserveradmulde abgedeckt ist?
er meint alle verkleidungen ausbauen und das so lassen. so das alles blank ist, man die domstrebe sieht usw. hab ich auch so gemacht. sieht eben nach rennwagen aus
Zum Abdecken würde ich was verwenden, eas sich an den Rest anpasst.
Im Prinzip das Material, welches auch über dem Werkzeug liegt.
Ob Abdecken oder nicht ist reine Geschmacksfrage. Ich finde immer, dass es nach unfertigem Gebastel aussieht, wenn in einem Strassenauto die Verkleidungen fehlen.
ZitatOriginal von gpower88
er meint alle verkleidungen ausbauen und das so lassen. so das alles blank ist, man die domstrebe sieht usw. hab ich auch so gemacht. sieht eben nach rennwagen aus
Das hab' ich schon verstanden. Soweit will ich aber überhaupt nicht gehen. Ich will ja auch keinen Rennwagen aus meinem S machen. Mir geht's letztendlich nur darum, diese komische Beule von der Reserveradverkleidung wegzubringen, nicht mehr und nicht weniger. Und daraus resultierend stellt sich natürlich die Frage: Reserverad ja oder nein.
ZitatOriginal von Roboduck
Ich finde immer, dass es nach unfertigem Gebastel aussieht, wenn in einem Strassenauto die Verkleidungen fehlen.
Sehe ich genauso .
So, hab' mich jetzt endgültig vom Reserverad verabschiedet .
Ich muss aber gestehen: Nachdem ich nicht an die Schnittmuster rangekommen bin, hab' ich's auskleiden lassen . Und wenn ich mir jetzt ansehe, was das an zusätzlichem Stauraum bringt, könnte ich mich schon fast darüber ärgern, dass ich da nicht früher rangegangen bin ...
ZitatOriginal von MAS2K
... hab' ich's auskleiden lassen ...
Sehr schön! Ich überleg auch schon seit längerem.
Wo hast'n das machen lassen und was hat es gekostet?
das habe ich schon in der ersten woche erledigt!
Wie hoch ist die Aussparung, die dabei freiwurde?
Sind das per Zufall 22 cm oder noch mehr
Und wie viel ists in der Breite?
Die Idee vom Subwoofer im Cabrio scheint mir zwar etwas komisch (da ich noch nie ein Cabrio hatte) aber wenn die Trennwand so dünn ist..
Subwoofer hätte ich schon ganz klar vor dem inneren Auge, aber das sind halt zwei bis vier 8-Zöller, je nach Platz
(Swans: pures HIFI! Und erst noch Magnesium-Membranen.. spart Gewicht, haha..)
Moin,
so funktioniert es auch ganz gut....!
Kompressor und Dichtflüssigkeit habe ich allerdings dabei - und ich bin ADAC-Mitglied - das Gedödel mit Notrad nur vorn und wenn hinten Platten, dann Vorderreifen nach hinten und Notrad nach vorn mache ich nicht mit!
Mein RS hat von Anfang an so ein Kompressorkit dabei gehabt. Ansonsten toi toi toi, dass es mich verschont....1
Gruß Wolle
hey wolle,
ist schon sinnvoll, was du dabei hast...
also so ein kleiner 12v kompressor oder?
schonmal versucht, ob die batterie nach dem aufpumpen eines reifens noch locker den motor startet?
grüße
dome
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
hey wolle,
ist schon sinnvoll, was du dabei hast...
also so ein kleiner 12v kompressor oder?
schonmal versucht, ob die batterie nach dem aufpumpen eines reifens noch locker den motor startet?
grüße
dome
Du kannst ja auch beim wiederaufpumpen des reifens den motor laufen lassen.
Aber ne gute frische batterie macht das auch ohne laufenden motor locker mit
ZitatOriginal von brunoammain
Sehr schön! Ich überleg auch schon seit längerem.
Wo hast'n das machen lassen und was hat es gekostet?
Machen lassen hab' ich's hier:
Der macht wirklich saubere Arbeit. Den Tip hab' ich von einem Geschäftskollegen bekommen, der dort seinen Citroen-Maserati neu polstern ließ. Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen dort gemacht (Golf I Cabrio: neues Stoffverdeck und Sitz aufpolstern. Golf III Cabrio: Sitz aufpolstern. S2000: Sitzheizung, neues Verdeck, Reserveradauskleidung, Gummizüge Verdeck erneuern). Demnächst neues Leder für den S.
Kostenpunkt für Reserveradauskleidung: Knapp 200;- Euro. Das hört sich vielleicht etwas teuer an, war aber sein Geld wert .
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolle
Moin,
so funktioniert es auch ganz gut....!
Kompressor und Dichtflüssigkeit habe ich allerdings dabei - und ich bin ADAC-Mitglied - das Gedödel mit Notrad nur vorn und wenn hinten Platten, dann Vorderreifen nach hinten und Notrad nach vorn mache ich nicht mit!
Mein RS hat von Anfang an so ein Kompressorkit dabei gehabt. Ansonsten toi toi toi, dass es mich verschont....1
Gruß Wolle
Moin Wolle,
welches Kompressionskit hast du denn an Bord? Ich bin noch beim Überlegen welches ich nehmen soll und bevor's in 14 Tagen wieder gen Norden geht, würde ich mir gerne noch eins zulegen .
Gruß Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolle
Moin,
so funktioniert es auch ganz gut....!
Kompressor und Dichtflüssigkeit habe ich allerdings dabei - und ich bin ADAC-Mitglied - das Gedödel mit Notrad nur vorn und wenn hinten Platten, dann Vorderreifen nach hinten und Notrad nach vorn mache ich nicht mit!
Mein RS hat von Anfang an so ein Kompressorkit dabei gehabt. Ansonsten toi toi toi, dass es mich verschont....1
Gruß Wolle
Moin Wolle,
welches Kompressionskit hast du denn an Bord? Ich bin noch beim Überlegen welches ich nehmen soll und bevor's in 14 Tagen wieder gen Norden geht, würde ich mir gerne noch eins zulegen .
Gruß Michael
Moin Michael,
mein Kompressor-Kit ist von Terra-S, habe ich damals beim Reifenhändler gekauft, als ich zwei Tage nach "Rauswurf" des Notrads eine Schraube im Winterreifen hatte. Konnte mich aber noch nach Haus retten und das Notrad montieren !
Der Kompressor (mit Manometer) und das Dichtgel (mit Ventil und allem Zubehör) passt wunderbar unter das Abdeckbrett im Kofferraum.
Die Dinger gibt es, denke ich, überall im "guten Fachhandel".
Gruß Wolle
Hier nun an der richtigen Stelle:
Das Ersatzrad lag schon von Beginn an draußen. Auskleiden lassen wollte ich die Ersatzradmulde definitiv. Ich wollte nur keine Unmengen an Kosten für die Verkleidung ausgeben. Und da ich am Samstag ohnehin wegen meines Fahrersitzes und meines Verdecks den Wagen beim Sattler hab' stehen lassen müssen, war die Gelegenheit günstig (Zeit/ Dauer und Kosten) alles in einer Rutsche machen zu lassen.
Ich bin zufrieden.
Darf ich fragen bei welchem Sattler du warst?
ZitatOriginal von Nipponfan
Darf ich fragen bei welchem Sattler du warst?
PN ist raus.