Beiträge von antek

Gemeinde,

hat einer von euch erfahrung mit den Vredestein Ultrac (255/35/18)?

Ich wil die Vredestein ausprobieren mit auf meinem AUDI S3 bin ich über 80.000km mit Vredestein Sportrac (225/45/17) gefahren! Very Happy Und dazu auch noch einen Tag auf einer Renstrecke ein Fahrertraining gemacht Slalom, Bremsen, Schnelle Kurvenfahrt usw. Very Happy

Ich erhoffe mir gleich gute erfahrungen mit dem Ultrac auf dem s2000 wie der Sprotrac auf dem S3. Smile

Zudem wahr der Sportrac in allen hinsichten besser als de P6000 die originel von AUDI montiert wahren! Schtiller, Komfortabler, um die 60km mehr auf einem Tank!!!!, und super bei Regen!

hhhmmm..... also die Reifen sind fast weg... um die 1000km schaffen die noch bei schnecken fahrt Wink Aber nach Bitburg werden die sicher weg sein.

Wir werden uns mit den alten F1 nach Bitburg begeben und nach langs langs aber sicher nach hause fahren und am nächstem Tag neue Pneus holen. Smile

oliver_f schrieb am Wed, 28 April 2004 13:37

PS: @ antek:
    Er redet nicht von einem X-belibigen Mechaniker sondern von einem Servicetechniker von HONDA D aus Offenbach. Die sind speziell geschult und haben den Überblick was so an Schäden am S2000 auftritt. Das sind genau die bei denen Händler nachfragen wenn sie nicht mehr weiter wissen.

Also wenn das so ist, wieso sagt Honda D wen Du die anrufts das sie kein bestimmtes Öl vorschreiben und das die Werkstat am bestem weiß was da rein soll? Confused

Marcus_Gohres schrieb am Wed, 28 April 2004 13:10

Stelle ich mir aber irgendwie amüsant vor:
    Honda: "Garantie bzw. Kulanz ist nicht, junger Mann, schließlich haben Sie sich nachweislich nicht an unsere Hinweise zum Thema Öl gehalten!"
    Du: "Ja, aber ich habe doch den Rennfahrer XY gefragt, der muß doch bestimmt mehr Ahnung davon haben, wie Sie. Jedenfalls habe ich ihm mehr zugetraut!"

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

@Marcus_Gohres,

das ist genau das Problem Sad Honda gibt keinen Hinweiss für das Öl mehr! Confused Ruf bei Honda D an und frag nach. Wink

Und dazu kannst Du den Renfahrer XY in deinem Vorbild durch deinen Mechaniker ersetzen und bekommst das selbe Problem. Sad

oliver_f schrieb am Wed, 28 April 2004 12:03

Dann solltet ihr mal eine entprechende Post im S2Ki posten.
    Eigentlich hat Rick nen guten ruf, aber so was kann man ruhig auch mal schreiben!

Oliver,

das mit dem entsprechendem Post würde ich vergessen, die s2ki "Directores" schmeißen jeden Thread über Rick schnell zu. Sad

Jungs,

macht mal eine Suche nach Rick im s2000 Talk Forum bei s2ki.com anscheinend ist Rick's nicht mehr was es mahl wahr. Sad

Die Anzahl von Kunden die Monate lang warten und nichts hören und ihre Wahre nicht bekommen ist sehr groß geworden. Sad

Wirklich schade das es so geworden ist.

Marcus_Gohres schrieb am Wed, 28 April 2004 07:46

Hi!

Dein Händler hat Dir Müll erzählt! Auf keinen Fall Öl 0Wxx verwenden!!!Außerdem empfiehlt Honda, mineralisches (kein teil- oder vollsynthetisches) Öl dieser Viskosität zu verwenden.

OFF Topic:

ShockedShockedShocked

Da muß sich jemand geirt haben, mineralisches Öl? Shocked

Also das kan ich nicht glauben!! Mineralisches Öl würde es nie überleben in einem Motor der mit 9000rpm rund geht. Ganz einfach weil die C-ketten in kürtzer Zeit gebrochen werden und kein Öl mehr da sein würde.

Hab die Sache mit einem Chemiker besprochen und der sagte mir bei Voll Synth. Öl werden die C-ketten langer gemacht als beim Mineral Öl und "gehärtet". Darum können diese auch vielbesser Höhertemperaturen und härtere/mehr "Schläge" verkraften. Der Nachteil ist das Voll Synth. Öl slechter hitze aufnimmt und dadurch den Motor schlechter kült, da ist Mineral Öl das beste.

Wen jemand sagt man kann Mineralisches Öl verwenden kann in einem Motor der 9000rpm dreht kennt sich nicht aus mit den Physischen/Chemischen Eigenschaften von Öl. Vielleicht wen Du das Öl nach einem Tag wieder wächselt also auf einer Renstrecke aber sonst nicht.

meine € .02 Wink

ON Topic:
    schwedenkreuz,

hab so etwas ehnlisches von meiner Hondawerkstat gehört. Es soll keine Empfehlung von Honda geben, darauf heb ich bei Honda D angerufen und die sagten das die Werkstat am besten weiß was für Öl in einen s2000 geht. Shocked

t2000 schrieb am Tue, 27 April 2004 17:27

Das Beste ist es mit den alten Reifen zu kommen, aufpassen das nicht zu viel Gewebe wärend des Tages heraus kommt,
    abends die Neuen montieren und nach Hause fahren Twisted Evil

uhm... und wie soll man den 2x 255/35/18 Reifen in einem s2000 mitnehmen wen man zu zweit fährt? Rolling EyesConfusedWinkLaughing

Und wo könnte man den Sontag 2 Reifen montieren lassen?

@alle,

sollte man mit neuen Pneus kommen oder lieber warten bis nach dem Tag?

Die F1 auf unserem 'S'chatz sind am ende (1mm übrig zum minimum Profiel) und wir müßten dringend neue Pneus drauf setzen nur die Frage ist, können wir warten bis nach dem Tag oder nicht?

@lui,

und wieviele "Thomasse" gibt es hier im Forum wohlnicht? Laughing

Aber ich stimme deiner Eerklärung ganz zu! Very Happy Bin auch ein Lebensgenießer stat Bausparer, man lebt ja nur einmal! Wink

Carpe diem, memento mori. Wink

najaja schrieb am Sun, 25 April 2004 22:04

Hallo,

wer kann mir mal einen Tip geben, wie ich Bilder von der Digi-Cam auf eine forumszulässige Größe bekomme ohne nennénswerte Qualitätsverlust Twisted Evil .

Wen Du MickeySoft Windoze hast kannst Du mit "MS Paint" mittels CTRL-W das Bild verkleinen, brauchst nichts zu installiern oder kaufen. Wink

hehe messi schreibt das selbe.... Very Happy