Gemeinde,
hat einer von euch erfahrung mit den Vredestein Ultrac (255/35/18)?
Ich wil die Vredestein ausprobieren mit auf meinem AUDI S3 bin ich über 80.000km mit Vredestein Sportrac (225/45/17) gefahren! Und dazu auch noch einen Tag auf einer Renstrecke ein Fahrertraining gemacht Slalom, Bremsen, Schnelle Kurvenfahrt usw.
Ich erhoffe mir gleich gute erfahrungen mit dem Ultrac auf dem s2000 wie der Sprotrac auf dem S3.
Zudem wahr der Sportrac in allen hinsichten besser als de P6000 die originel von AUDI montiert wahren! Schtiller, Komfortabler, um die 60km mehr auf einem Tank!!!!, und super bei Regen!
Hat jemand erfahrung mit Vredestein Ultrac?
-
-
ich dachte - ich könnte mal den Pionier machen und hatte sie bestellt (2x255er)
...ne Woche später kam allerdings die Meldung, dass die Dinger von der Industrie auf absehbare Zeit nicht lieferbar wären => dann hab ich halt n'üblichen Reifen genommen...
(das war Anfang/Mitte April)
Gruss
Yves -
der reifen ist hochinteressant!
zumindest vom preis her!
würde mich auch brennend interessieren! bei reifen.com kommt er auf grad mal 170.- in 255/40 18!!!
wenn ich daran deke, was ich für die yokos geblecht habe - und die sind nach 9 monaten schon wieder hin! -
Also der Sportrac wahr ein SUPER Reifen!! Sogar der Reifenhändler staunte das ich so lange gefahren bin.
Und ich erhoffe mir das der Ultrac auch so gut sein wird.... -
wenn er verfügbar ist, kann ich euch spätestens nächsten monat einen kleinen test schreiben.
der preis ist dermassen verlockend! -
also lt. vredestein deutschland ist das ding lieferbar. habe jetzt auch einen extrem günstigen anbieter gefunden. sobald ich einen definitiven preis habe, kann ich ihn ja mal posten. werde ihn wohl die tage bestellen.
greetz! -
Also mein Reifenhändler gibt:
Ultrac W : € 160,-
Ultrac Y : € 189,- -
antek schrieb am Wed, 05 May 2004 07:56
Also mein Reifenhändler gibt:
Ultrac W : € 160,-
Ultrac Y : € 189,-
na dann auch gleich meine frage: soll ich nen W oder nen Y nehmen? der W reicht zwar (V-max mässig) aus, aber theoretisch müsste der Y länger halten, oder?? -
Keine Ahnung.
Hängt das nicht von der TÜV eintragung ab? -
Hallo antek,
ich fahre zur Zeit den Vredestein Ultrac in 18-er Bereifung und bin vorher Yokohama AVS Sport gefahren. Zum Verschleiß kann ich dir noch nicht sehr viel sagen, da die Reifen erst 3.000 km gefahren sind.
Im Trockenen hat der Ultrac gegenüber dem Sport leicht das Nachsehen, da sie eher zum Untersteuern neigen als der Yoko.
Dennoch kann man mit dem Ultrac sehr schnell durch Kurven fahren. Habe ich bei einer Ausfahrt ausprobiert.
Du solltest allerdings erst mal etwas langsamer in die Kurven gehen um dich an das Handling zu gewöhnen.
Im Nassen gewinnt der Ultrac deutlich vor dem Yoko.
Nur als Beispiel:
Während der Yoko beim Spurwechseln auf nasser Autobahn im Heck unruhig wurde, ist mit dem Ultrac nichts davon zu merken.
Ebenfalls habe ich festgestellt das der S seitdem auch Spurrillen auf der Fahrbahn deutlich weniger nachfährt.
Wenn du also einen günstigen und guten Reifen suchst, liegst du mit dem Ultrac nicht falsch.
Falls du allerdings extrem sportlich unterwegs sein willst, nimm' einen Bridgestone, Pirelli oder Conti.
Viel Spaß beim Reifen kaufen
Yanni -