Beiträge von correcta_mundo


    Es sind leider immer noch die einzigen Markenreifen in diesen Dimensionen.
    Ich habe meine Felgen noch nicht und es ist noch ein wenig Zeit mich zwischen Volk CE28N MS in 17" oder LE28N G.black in 18" zu entscheiden.
    Ich gebe Dir absolut Recht ,man muss das Zeug selbst austesten und daher werd ich (wahrscheinlich :D) vorerst die 17er kommen lassen und mit 215/245 Bridgestone bestücken.
    Ich kann die 17" Felgen immer noch verkaufen und zu 18" Volks wechseln.
    Hast Du auch mit 17" Rädern Erfahrungen gemacht?

    Danke Sven
    Der Bridgestone wär klar ein Favorit für mich ,nur den gibts doch nicht in 215/40/18 und 245/35/18 laut Website von Bridgestone ebenso ist der BFGoodrich Gforce Profiler laut deren Website in diesen Grössen nicht erhältlich oder werden da ein paar Reifengrössen verheimlicht :roll:


    Ist meine Vermutung bezüglich Performance wie 2 posts oberhalb geschrieben richtig ?

    Was gibt es eigentlich für Alternativen zum Conti2 ,der ja nicht wirklich gelobt wird,wenn es um die Kombination 215/40/18 und 245/35/18
    geht ?
    Bei 7kg leichten 18"er (VA 7.5 ,HA 8.5) und dieser Reifenkombi dürfte es ja keine Performance verluste ggüber den originalen 16" und 17" Räder geben.


    Vielen Dank schon mal für eure Gedanken :)

    Driftking schrieb am Fri, 24 February 2006 14:13

    antek schrieb am Thu, 23 February 2006 13:39

    Also jetzt verstehe ich nichts mehr..... Sad Sad

    Taka & Volks Racing sagen das für einen Honda S2000 die grösse 18x8.5 ET47 und nicht ET52 richtig ist. Confused

    Driftking, wo hast Du den deine Felgen gekauft?


    über den Schweizer Importeur! Und bei mir passts perfekt! Wink



    Welche Reifendimmensionen fährst Du eigentlich auf Deinen 18"CE28N ?

    Miguelito schrieb am Mon, 20 March 2006 12:59

    Aha...nur bei Conrad auf der Seite steht nix davon das die einen Glassockel T10 haben. Deswegen bin/war ich stutzig...



    Die Birne auf dem Bild in Deinem Post passt sicher.

    Smile Rene

    ET 63 entspricht ziemlich exakt der ET der Originalfelge
    ab Bj2004, die hat 8.5x17 ET65.

    Die 9x17 geht mit ET63 4mm weiter nach innen und 6mm weiter
    nach aussen als die originale 17er und um ca.20mm weiter nach aussen als die originale 16er (7.5x16 ET65).

    Das heisst es muss sicher nicht gebördelt werden und diese
    ET ist also perfekt für den S.
    Bereifung wird die Dimmensionen des Original S2k ab Bj.2004
    sein :VA 215/45/17 und HA 245/40/17 Bridgestone RE050

    Die Amis fahren aber auch und das passt auch problemlos :VA 225/45/17 und HA 255/40/17 - das ist aber der Performance doch ein wenig abträglich ,da die Reifendurchmesser grösser sind und
    die höheren Reifenbreiten mehr Rollwiderstand und Luftwiderstand produzieren.

    Ausserdem siehts vorne mit 225/45/17 nicht so gut aus ,wie am 3.Bild zu sehen ist ,die Seitenwand des Reifens ist zu hoch.

    Leider keine Bilder auf nen schwarzen S,
    aber trotzdem enjoy Very Happy


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    Bin auch schon ewig auf Felgensuche und habe jetzt
    Rays Volk Racing CE28N in Mercury Silver Very Happy in den Staaten bestellt inklusive absperrbarer black lugs.
    An der VA hats dann 17x7.5 ET50 und HA 17x9 ET63.

    Die Teile kommen aber erst Ende Juni zu mir.
    Aber was solls ,auf ein paar Monate mehr kommts auch nicht mehr an und von dieser Variante gibts dann gerade mal 30 Sets weltweit aussgenommen Japan. Twisted Evil

    Smile Rene

    froggy66 schrieb am Sat, 19 June 2004 22:21

    ist ja eine mysteriöse geschichte. Sad

    kann mir aber fast nicht vorstellen das der honda nur vom im stand laufen so dermaßen heiß wird.

    wobei vielleicht ist er in der trockenkammer beim lakierer gelaufen.da hätten wir die extremen außentemperaturen.
    aber sollte ja einer merken.

    schon eine komische sache.

    gruß






    In der Tat eine wichtige Überlegung.
    Warum meine Batterie leer war und mit Schnelllader geladen werden musste ,kommt auch noch hinzu.
    Natürlich weiss ich nicht in welcher Reihenfolge all diese Dinge abliefen.
    Zum Händler wär noch zu sagen, was ich erst vor Kurzem erfahren habe, er hat den Verkauf von Honda verloren - einige unzufriedene Kunden.
    Die Frage ist auch ob ich den S nicht noch Honda Austria direkt vorführen sollte, bevor ich ihn dort reparieren lasse und die mich nie wieder sehen.

    Daran hab ich tatsächlich schon gedacht.
    Aber will es natürlich nicht wahrhaben.
    Ich hatte den Wagen an einem Donnerstag nachmittag hingebracht
    und der Feiertag war am Montag darauf.
    Die hatten keine Scheibe lagernd ,also müsste er ohne gefahren sein und in dieser Zeit hat es immer wieder geregnet.
    Ausserdem haben die dort 2 S2000 zum Verkauf stehen.

    Tachotuning geht über die Steuerkiste im Fahrerfussraum ?

    Wenn ja, würde das auch erklären warum der Befestigungsstoppel
    der Kunststoffabdeckung nähe Kupplungspedal ramponiert ist.
    Lasst sich diese Manipulation irgendwie feststellen ?

    Wieso denkst Du ,dass langes Laufen lassen dem S nichts
    ausmacht ?
    Die Motorhaube is sehr knapp über den Motor,der noch dazu
    sehr weit hinten platziert ist.
    In der Betriebsanleitung steht auch irgendwo:
    Den Wagen auch bei niedrigen Aussentemps nicht unnötig lange
    am Stand laufen lassen.

    Da hat es aussen am Motor so Bleche im Bereich zwischen
    Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung - die sind zum Teil blau und gelb Rolling Eyes

    Zur Vorgeschichte:

    Ende Mai hat man mir in der Parkgarage in
    den S eingebrochen und mein PioneerDEX-P9R gestohlen.
    Fensterscheibe Beifahrerseitig eingeschlagen ,dabei die Tür zerkratzt und auch den Lack im Einstiegsbereich(Scherben).

    Anzeige gemacht und Auto zum Händler gebracht.

    Fahrzeug war eine Woche(mit Feiertag dazw.)dort.
    In der Zeit wurde das Auto zum Lackierer gebracht und wieder
    geholt.
    Der Manager der Spenglerei,den ich ganz gut kenne hat mir
    am Tag der Abholung erzählt ,er wäre eine kleine Runde mit meinem S gefahren ,weil er wissen wollte wie sich der S mit H&R GW Fahrwerk fährt.
    Dafür wurde er auch von mir gerügt ,weil nicht mal vorher gefragt hat.
    Es wurden aber in Summe nur ca.20km gefahren.
    Dann hat er mir weiter erzählt, dass die Batterie leer war und geladen werden musste.

    Bei Besichtigung der Tür fielen Unregelmässigkeiten im Lack auf und er meinte "Polieren wir dann passt das"

    Ich fahr den S erstmal nach Hause und bemerke im Leerlauf
    ein leichtes Zittern, obwohl die Leerlaufdrehzahl konstant ist.
    Dieses Zittern überträgt sich am stärksten auf den Sitz und den
    Fussraum.

    Daheim dann mal die Motorhaube auf und siehe da:
    Öldunstflecken von der Ventildeckeldichtung nach oben Mad
    und normalerweise angeklipstes Kabel über dem Ventildeckel nähe Unterseite Frontscheibe ist lose.
    Wegen des Zittern in den Fussraum geschaut ob irgendwas beim
    Steuergerät zu sehen und da:
    Über die Kunststoffabdeckung läuft eine Flüssigkeit ausgehend vom Kupplungspedal - Ausgleichsbehälter ziemlich leer. Mad
    Hörprobe bei offener Motorhaube :Motor klingt normal
    Motor läuft - wieder auf den Fahrersitz - Blick am Tacho bei
    ausgeschaltenen Licht - die Hintergrundbeleuchtung flackert
    leicht und der Benzinstand ist unfassbar niedrig in Bezug
    auf gefahrene Kilometer.

    Anruf beim Spenglermanager :Auto lief 10 Minuten am Stand

    Mein Verdacht ist nun ,dass der S weitaus länger am Stand
    lief mit geschlossener Haube in der Werkstatt und überhitzte.
    Denn wie soll plötzlich eine Ventildeckeldichtung aus Gummi
    kaputt gehen ,extrem viel Sprit verbraucht werden usw. Rolling Eyes

    Würd mich sehr interessieren ,was Ihr davon hält.

    Nachdem ich das Auto dann dem Mechanikermeister vorführte,
    der von dem nichts wusste ,war der schon überrascht.
    Geht aber alles auf Garantie,meinte er.
    Schon am nächsten Tag rief er mich an und meinte Garantie
    bewilligt und Termin Montag den 21.Juni

    Den Wagen hab ich dann noch einen anderen Hondamechaniker gezeigt(Werkstätte direkt neben Honda Austria), der meinte - Sehr seltsam ,aber lassen Sie die Dinge reparieren ,bringen den
    Wagen dann zu uns und wir checken das Fahrzeug komplett durch.


    Ich hoffe auf gute Tips von Eurer Seite

    Rene



    Hi Yves,
    Wieso hast Du im Moment keinen S ?

    Ich kann leider kein neues Thema im Moment eröffnen (hoffePeter B.kann mir helfen) und
    würde gerne in einem neuen Thread einige erlebte Dinge
    niederschreiben.
    Hab nämlich seit meinen letzten Werkstattbesuch bei
    dem eigentlich nur nach Einbruchsdiebstahl (Scheibe eingeschlagen,Tür zerkratzt, PioneerDEX-P9R gestohlen)
    eben neue Scheibe und Tür lackiert(aber stümperhaft)bekommen.
    Seitdem folgende Probleme:
    Ventildeckel undicht ,Kupplungsdruckzylinder undicht ,extremer
    Benzinverbrauch und leichtes Zittern im Leerlauf und leichtes
    Flackern der Tachobeleuchtung Evil or Very MadEvil or Very MadMad
    Meine Vermutung :zu lange im Stand laufen gelassen und überhitzt

    Aber davon mehr wenn ich wieder ein neues Thema eröffnen kann Confused