ZitatAlles anzeigenOriginal von sven_th
In der 215/245 Kombination gibt es praktisch keine Auswahl. Als ich die Contis drauf gemacht habe, waren das die einzigen "Markenreifen" in dieser Dimension.
Ich würde da jetzt auch ehrlich gesagt keine allzu große Wissenschaft daraus machen. Bridgestones in 225/255 drauf und gut ist. Das passt und wenn Du damit nicht zufrieden bist, kommen nächste Saison andere drauf. Man muß den ganzen Kram ohnehin selber testen, um für sich das Optimum zu finden; also öfter mal wechseln...macht ürigens auch viel Spass, sich die Dinge selbst zu erfahren!
Performance!? Nun ja auf der Autobahn wird es etwas kosten, keine Frage.
Auf der Landstaße fällt dieses "Leistungsproblem" nicht ins Gewicht. Da wäre es höchsten eine Frage der Agilität. Ich persönlich bin ein 18" Fan auf dem S, weil für meinen Begiff das Gefühl für die Fahrbahn am besten ist und sich der Wagen damit viel "verbindlicher" anfühlt. Außerdem ist das Einlekverhalten damit wesentlich direkter. Agilitätsverlust?...hmmm die Servolenkung und meine Arme lenken die 18" gleich schnell ein wie 16".
Es sind leider immer noch die einzigen Markenreifen in diesen Dimensionen.
Ich habe meine Felgen noch nicht und es ist noch ein wenig Zeit mich zwischen Volk CE28N MS in 17" oder LE28N G.black in 18" zu entscheiden.
Ich gebe Dir absolut Recht ,man muss das Zeug selbst austesten und daher werd ich (wahrscheinlich :D) vorerst die 17er kommen lassen und mit 215/245 Bridgestone bestücken.
Ich kann die 17" Felgen immer noch verkaufen und zu 18" Volks wechseln.
Hast Du auch mit 17" Rädern Erfahrungen gemacht?